THEMA: Upgrading bei Air Namibia
05 Jan 2016 18:06 #413577
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13485
  • Dank erhalten: 10036
  • Logi am 05 Jan 2016 18:06
  • Logis Avatar
Hallo Nogrila & Christian,

ja, wir haben rechts am linken Schalter "Ticketing" :P , wie immer, angefragt. Die Dame war aber diesmal nicht in der Lage sich zuständig zu fühlen und verwies auf den Check-in Schalter "Supervisor". Das ist der letzte Check-In Schalter, ganz rechts.

Der "Supervisor" nahm das Gepäck an für die Business Class (ohne Ticket) und checkte uns ein. Zum Bezahlen wurde ich dann aus der Abflughalle wieder raus geholt und zum "Ticketing" Schalter gebracht. Da bekam ich dann mein neues Ticket (weil ich ja schon ohne eingecheckt war :pinch: ) und diesmal keinen PC Ausdruck, sondern mal wieder ein handgeschriebenes mit x Durchschlägen. So wie in den guten, alten 80ern.

Da muß man dann ernst bleiben und darf nicht lachen! Man erlebt jedes Mal neue und spannende Geschichten...

Zu Frankfurt: Ja, auch da ist ein Upgrade möglich. Allerdings deutlich teurer.
Und wer meint, da wäre es besser, da ja Frankfurt bekanntlich nicht in Afrika liegt, der irrt! Ich möchte jetzt nicht den ganzen Vorfall mit Namen von Personen ausbreiten - nur so viel: es lohnt zu verhandeln. ;)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2016 09:56 #427311
  • DMountain
  • DMountains Avatar
  • Beiträge: 23
  • DMountain am 12 Apr 2016 09:56
  • DMountains Avatar
Hallo zusammen,

hat jemand neue bzw. aktuelle Erfahrungen zu den Preisen für das Upgrade?

Vielen Dank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2016 08:28 #433809
  • lrohrer
  • lrohrers Avatar
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
  • lrohrer am 10 Jun 2016 08:28
  • lrohrers Avatar
Halo zusammen,

wir sind nach 3 Wochen in Namibia am 08.06 zurück geflogen. Wir waren früh am Flughafen WDH und haben sowohl beim Ticketing Schalter als auch beim Supervisor und später beim Einchecken die Auskunft erhalten, das es das Angebots-Upgrading für einen Fix-Preis nicht mehr gäbe. Zu zahlen wäre der Differenz Betrag zwischen bezahltem Economy Preis und Tagespreis für Business gewesen. In unserem Fall pro Nase für den Rückflug 14.000 N$. Wir sind dann bei Economy geblieben ;-)

Grüße und wir wollen zurück

Lennart
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
11 Jun 2016 06:58 #433914
  • paule0803
  • paule0803s Avatar
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 26
  • paule0803 am 11 Jun 2016 06:58
  • paule0803s Avatar
Kann das bestätigen. War auch früh am Flughafen. Bemi Rückflug am 23.5 lag das Upgrade auch bei 14.000 auch auf mehrmalige NachfrageLeuten von AirNamibia. Habe dann auch dankend verzichtet.
LG Paul
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
11 Jun 2016 08:22 #433917
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4055
  • Dank erhalten: 6093
  • Burschi am 11 Jun 2016 08:22
  • Burschis Avatar
Auch ich wollte am 15.5. ein upgrade haben. Telefonische Auskunft: 14700 N$, aber nur am Ticketschalter beim Einchecken um 17.00 Uhr. Dort bekam ich dann die Auskunft "fully booked!" Beim Nachschauen später während das Fluges waren aber noch einige Plätze frei. Bei dem Preis hätte ich aber sowieso kein upgrade genommen. Zum Glück war es die HiFly-Maschine mit wesentlich mehr Platz bei den normalen Sitzen.
gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi