THEMA: Upgrading bei Air Namibia
12 Jan 2015 10:06 #368914
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1949
  • Dank erhalten: 1506
  • dergnagflow am 12 Jan 2015 10:06
  • dergnagflows Avatar
Als "Normalo" kannst du die Buchungslage der Flüge nicht einsehen.
Wahrscheinlich geht das über Amadeus, wobei ich mir nicht mal da ganz sicher bin (da können die Profis sicherlich besser Auskunft geben).

Mitte/Ende Jänner bis Ende März ist eher keine Saison in Namibia, die beiden Male, die ich im Jänner mit AN geflogen bin, war der Flieger nicht wirklich voll, bei den Rückflügen jeweils Ende Jänner sogar nur zu rund 50% besetzt (was herrliches Schlafen auf vier Mittelsitzen ermöglichte). Generell ist's wahrscheinlich unter der Woche ein wenig leerer als am Wochenende (sieht man auch an den Preisen, die sind für Samstag und Sonntag höher, als für die anderen Tage)

Und bezüglich Upgrade: das kann man nicht "planen", wenn's das am Schalter beim Abflug gibt, kannst es nehmen. *Wenn* du planst, das Upgrade zu nehmen, würde ich aber pünktlich zu Schalteröffnung (3 Stunden vor Abflug) dort sein.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: eyepop
12 Jan 2015 12:56 #368955
  • eyepop
  • eyepops Avatar
  • Beiträge: 3
  • eyepop am 12 Jan 2015 12:56
  • eyepops Avatar
Hallo Wolfgang,
zuest einmal vielen Dank für die hilfreiche Info.
Ich hätte noch eine Frage; wann zuletzt bist du geflogen; AN hat irgendwie die Flotte geändert und angeblich machen sie jetzt keine Upgrades am Flughafen mehr. Allerdings klingt das im Forum ganz anders.

Auf jeden Fall noch mal "Vielen Dank"aus dem Schwarzwald

LG

Werner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2015 13:20 #368959
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1949
  • Dank erhalten: 1506
  • dergnagflow am 12 Jan 2015 10:06
  • dergnagflows Avatar
Ich selbst war 2011 das letzte Mal unterwegs, aber wie du ja in diesem Thread hier lesen kannst, gibt es diese Upgrades am Schalter immer noch). Die Flotte wurde bereits letztes Jahr von zwei alten A340 Maschinen auf zwei neue A330er ausgetauscht...

Ich könnte dir das am Freitag nochmals bestätigen, da stehe ich nämlich vorm Schalter der AN in Frankfurt und mache mich auf den Weg nach Windhoek, aber ich wüsste nicht, warum man an den Aussagen der Vorposter zweifeln sollte...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: eyepop
12 Jan 2015 19:40 #369032
  • eyepop
  • eyepops Avatar
  • Beiträge: 3
  • eyepop am 12 Jan 2015 12:56
  • eyepops Avatar
Hallo Wolfgang,

erst mal danke, dank, danke für alle Antworten; die machen richtig gute Laune.
Das mit Freitag wäre natürlich "S U P E R "
Dann wüsste ich zeitnah wie und ob es noch funktioniert.
Der Grund für das Ganze ist, dass meine Frau Weichteilrheuma hat und längere Flüge für sie der totale Terror sind ( für mich nicht).
Also falls du Zeit am Freitag oder nach Ankunft am Samstag hast bzgl. "Upgrade" oder Belegung des Fluges ( wir könnten schon die nächste Woche fliegen)
bin ich für jede Info sehr dankbar.
Gerne auch via e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; oder Tel/sms: 015735370110.

Auf jeden Fall wünsche ich dir eine tolle Zeit und melde dich auf jeden Fall nach deinem Urlaub.

Viele Grüße aus Baden-Baden

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Werner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2015 17:35 #372717
  • butch77
  • butch77s Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 2
  • butch77 am 09 Feb 2015 17:35
  • butch77s Avatar
Hallo
Wir sind am 23.1. ab Frankfurt geflogen. Laut Angaben der dortigen "Schalterbeamtin" richtet sich der Preis des upgrading nach dem ursprünglichen Ticketpreis...
Ein Angebot konnte sie uns nicht unterbreiten.
Vor dem Rückflug am 7.2. sind wir zum Büroschalter der AN gegangen. Dort wollte man 5000 Nam$.
Das Upgrade hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Feb 2015 20:14 #372743
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1949
  • Dank erhalten: 1506
  • dergnagflow am 12 Jan 2015 10:06
  • dergnagflows Avatar
War der Flieger denn voll am 7.2.?
Wir sind am 6.2. zurückgeflogen und hatten im hinteren Teil der Maschine jeweils eine volle Viererreihe für uns. So wie jeder, der in der Mitte gesessen ist eine für sich alleine hatte.
Da waren vielleicht 35 Leute im letzten Drittel der Maschine, wo normalerweise rund 120 Leute reinpassen.
Viel bequemer kann da die BusinessClass auch nicht mehr sein ;-)

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.