THEMA: Upgrading bei Air Namibia
06 Dez 2014 20:52 #365323
  • estefe
  • estefes Avatar
  • when nothing goes right - go left
  • Beiträge: 690
  • Dank erhalten: 358
  • estefe am 06 Dez 2014 20:52
  • estefes Avatar
Hallo, liebe ,Upgrade-Freunde, am 20.11.14 habe ich auf Grund dieses Threads für meinen Hinflug danach gefragt und war erstaunt über den Preis!
Euro 1.100,--!!! Da habe ich dankend abgelehnt
Liebe Grüße von Edith
Z.Zt. Noch in der Etoscha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2015 21:03 #367784
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13387
  • Dank erhalten: 9932
  • Logi am 03 Jan 2015 21:03
  • Logis Avatar
Hallo Zusammen, da sind wir wieder!

Das Upgrade war gestern Abend in Windhoek zu sagenhaften 5.000 NAD zu haben - und das quasi in der Hauptsaison.
Verstehe einer die Logik.

Liebe Grüße

Logi
Letzte Änderung: 03 Jan 2015 21:04 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2015 21:27 #367788
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1949
  • Dank erhalten: 1506
  • dergnagflow am 03 Jan 2015 21:27
  • dergnagflows Avatar
Die Logik ist meines Erachtens nach nicht sehr schwer zu durchschauen:

Je früher man das Upgrade in Anspruch nehmen möchte, desto teurer ist es.

Kommt man als ziemlich Letzter in der Schlange zum Check in in Frankfurt oder Windhoek und es ist noch ein Sitz in der Business frei, wird der dann auch mal um 5000 NAM hergegeben, bevor man den "leer" transportiert.

Jeder Dollar, der beim Flug mehr eingenommen wird, ist gut...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2015 21:42 #367790
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13387
  • Dank erhalten: 9932
  • Logi am 03 Jan 2015 21:03
  • Logis Avatar
Nöö, so war es nicht.

Wir kamen um 18.30 Uhr am Flughafen an und begaben uns schnurstraks zum "Ticketing" Schalter. Wir waren die Ersten.
Die freundliche Dame:" Upgrade erst ab 19 Uhr!" Okay, also noch einmal eine Runde durch den Flughafen geschoben, ein Getränk gekauft und um 18.55 Uhr an der Ecke möglichst diskret Stellung bezogen. Als die Dame wichtige Telefonate beendet hatte, verschwand sie wieder um 19.05 Uhr. Da haben wir uns dann wieder an den Schalter rangepirscht.

Die Dame erschien erneut und wurde von uns allerfreundlichst erneut begrüsst. "Hello again and Happy new year again!" usw. usw. Immer freundlich bleiben und nie die Fassung verlieren.
Jedenfalls beschied sie uns den Preis von 5.000 NAD und sah uns erwartungsvoll an. Okay, nehmen wir. Dann funktionierte plötzlich (angeblich) das Kredtikartengerät nicht. Sorry! Als wir dann den gesamten Betrag bar hinlegten wollten (zumindestens taten wir so) nahm dann auch das Kartengerät sofort seinen Dienst auf ;) und wir konnten problemlos doch mit Karte zahlen. Hinter uns hatte sich inzwischen schon eine beträchtliche Schlange gebildet, die dem Treiben amüsiert zusahen (wir drehten uns immer mal um und kniffen ein Auge dabei zu).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2015 12:26 #367841
  • Auxo
  • Auxos Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 15
  • Auxo am 04 Jan 2015 12:26
  • Auxos Avatar
Hallo Logi ,

freut mich riesig , dass es bei Euch mit dem Upgrading für den Rückflug geklappt hat ,
und das zum gleichen Preis wie bei uns !
Wir konnten übrigens ebenfalls problemlos mit Karte zahlen .

Vielleicht gibt es diesen Preis ja in Zukunft häufiger für die Strecke Windhoek- Frankfurt .
Nachfragen kann man ja mal !

Liebe Grüße
Auxo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2015 08:04 #368896
  • eyepop
  • eyepops Avatar
  • Beiträge: 3
  • eyepop am 12 Jan 2015 08:04
  • eyepops Avatar
Guten Morgen,

ich bin total neu hier. Habe vorgestern bei AN in Frankfurt angerufen und nachgefragt ob es die Upgrades noch gibt, und zu welchem Preis. Darauf bekam ich die Antwort:[diese Upgrades gäbe es nicht mehr.
Kann mir jemand helfen um einigermaßen sicher zu planen?
Ausserdem wäre es für mich von Interesse zu wissen welches die besten Tage ( Wochentage ) sind; d.h. die leersten Flüge da wir relativ flexibel sind. Abflug so innerhalb der nächsten 2-4 Wochen.
Kann man als Normalo die Buchungen einsehen?
Danke
Eyepop
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.