Nöö, so war es nicht.
Wir kamen um 18.30 Uhr am Flughafen an und begaben uns schnurstraks zum "Ticketing" Schalter. Wir waren die Ersten.
Die freundliche Dame:" Upgrade erst ab 19 Uhr!" Okay, also noch einmal eine Runde durch den Flughafen geschoben, ein Getränk gekauft und um 18.55 Uhr an der Ecke möglichst diskret Stellung bezogen. Als die Dame wichtige Telefonate beendet hatte, verschwand sie wieder um 19.05 Uhr. Da haben wir uns dann wieder an den Schalter rangepirscht.
Die Dame erschien erneut und wurde von uns allerfreundlichst erneut begrüsst. "Hello again and Happy new year again!" usw. usw. Immer freundlich bleiben und nie die Fassung verlieren.
Jedenfalls beschied sie uns den Preis von 5.000 NAD und sah uns erwartungsvoll an. Okay, nehmen wir. Dann funktionierte plötzlich (angeblich) das Kredtikartengerät nicht. Sorry! Als wir dann den gesamten Betrag bar hinlegten wollten (zumindestens taten wir so) nahm dann auch das Kartengerät sofort seinen Dienst auf
und wir konnten problemlos doch mit Karte zahlen. Hinter uns hatte sich inzwischen schon eine beträchtliche Schlange gebildet, die dem Treiben amüsiert zusahen (wir drehten uns immer mal um und kniffen ein Auge dabei zu).