THEMA: Welche Fluglinie nach Namibia?
13 Mär 2014 09:59 #330148
  • DoNo
  • DoNos Avatar
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 134
  • DoNo am 13 Mär 2014 09:59
  • DoNos Avatar
Hallo zusammen,

Gepäck wird generell nachtransportiert, wenn es beim Flug nicht mitkommt (z. B. Flieger überladen) - auch in Namibia. Man muss halt eine Adresse angeben können - bei Campen und sehr offener Route etwas schwierig, aber sonst meist machbar.

Ich habe bei meinen Reisen mit Umstieg (gleich wohin) immer das Handgepäck "Notfall-tauglich", so dass ich 1-2 Tage ohne große Probleme überbrücken kann.

Wir waren letzten Oktober mit SAA via Johannesburg nach Windhoek geflogen und dort hat - trotz meiner Bedenken wegen des knappen Übergangs von weniger als 1 Std - das Gepäck den Umstieg auch geschafft.

Trotzdem sind die Direktflüge einfach angenehmer - wenn aber dafür ein Zubringerflug in DE hinzukommt, ist das Risiko des verspäteten Gepäcks grundsätzlich auch da.

Viel Erfolg beim Buchen
DoNo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2014 11:00 #330155
  • weitwinkelkarli
  • weitwinkelkarlis Avatar
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 358
  • weitwinkelkarli am 13 Mär 2014 11:00
  • weitwinkelkarlis Avatar
Guido. schrieb:
@Hans-Walter
Du solltest dann auch dazu schreiben, mit welcher Airline Du geflogen bist. Das macht einen gravierenden Unterschied.

Ich bin mit Emirates geflogen (Business Class). Die Strecke von JHB nach WDH wurde aber mit Air Namibia geflogen.

Im übrigen ist das mit dem Gepäck nachbringen eine super Idee, funktioniert aber nur wenn das Gepäck auch einmal ankommt. Und es funktioniert auch nur dann, wenn man in der Lage ist eine Adresse anzugeben.

Gibt es keine "Adresse" im üblichen Sinn, oder ist man bereits zu weit weg, sieht es meist traurig aus.
LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2014 11:10 #330156
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30834
  • Dank erhalten: 28827
  • travelNAMIBIA am 13 Mär 2014 11:10
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo weitwinkelkarli,
Gibt es keine "Adresse" im üblichen Sinn, oder ist man bereits zu weit weg, sieht es meist traurig aus.
Verstehe ich nicht so ganz. Du trägst ja z.B. auch eine Adresse auf den Einreisezetteln nach Namibia ein usw. Übrigens wird Dir das Gepäck sozusagen überall hin nachgeliefert. Freunde von mir haben es 3 Tage später nach Etosha geliefert bekommen...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2014 11:23 #330158
  • weitwinkelkarli
  • weitwinkelkarlis Avatar
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 358
  • weitwinkelkarli am 13 Mär 2014 11:00
  • weitwinkelkarlis Avatar
Könntest Du mir bitte die Adresse vom Mesosaurus Fossil Camp sagen?

Danke und liebe Grüße
LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2014 11:26 #330159
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 1278
  • M@rie am 13 Mär 2014 11:26
  • M@ries Avatar
die Angabe "Mesosaurus Fossil Camp - Keetmanshoop" reicht ;)
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2014 11:27 #330160
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 13 Mär 2014 11:27
  • Guido.s Avatar
Hallo,
DoNo schrieb:
Gepäck wird generell nachtransportiert, wenn es beim Flug nicht mitkommt (z. B. Flieger überladen) - auch in Namibia.

Leider stimmt das so pauschal nicht. Insbesondere wenn Du mit Airline A nach Johannesburg und mit Airline B weiter nach Windhoek fliegst, gibt es eventuell größere Probleme, wenn das Gepäck nicht mitkommt. Nach Windhoek wird man das Gepäck nachliefern, irgendwo tiefer ins Land nicht unbedingt.

Airline B bekommt abzüglich externer Steuern und Gebühren vielleicht 80-100 EUR für den Weiterflug nach Windhoek. Die haben dann verständlicherweise keine Lust, für 300 EUR das Gepäck durch das halbe Land hinterher zu karren, wenn die gar nicht schuld sind. Es gibt so eine inoffizielle Regelung in der Branche, dass meistens die Airline solche Kosten zahlt, die die längste Teilstrecke geflogen ist. Nur wenn Airline A und B nicht in der selben Allianz sind und auch kein Codesharing betreiben, dann gibt es zwischen denen null vertragliche Regelungen und kaum etablierte Kommunikationskanäle. Dann wird das schon mal alles schwierig und Du stehst als Kunde dumm da.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.