THEMA: Welche Fluglinie nach Namibia?
26 Feb 2014 09:10 #328387
  • annekathrin63
  • annekathrin63s Avatar
  • Beiträge: 1
  • annekathrin63 am 26 Feb 2014 09:10
  • annekathrin63s Avatar
Liebe Namibiaerfahrene,
wer kann mir sagen, welche Fluglinien (nach Windhoek) man nehmen sollte bzw. nicht nehmen sollte?
Im Gegensatz zu Reisen nach Südafrika oder Tansania sind Flüge nach Namibia ja sehr teuer und umständlich.
Wer hat Erfahrungen und kann uns da etwas raten (wir fliegen im Sommer von Berlin aus).
Viele Grüße
Ein Afrikafan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2014 09:47 #328395
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30766
  • Dank erhalten: 28716
  • travelNAMIBIA am 26 Feb 2014 09:47
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Anne,

willkommen im Forum!
Im Gegensatz zu Reisen nach Südafrika oder Tansania sind Flüge nach Namibia ja sehr teuer und umständlich.
teuer stimmt, da es wenig KOnkurrenz gibt (im Vergleich zu Südafrika) und es viel weiter ist (im Vergleich zu Tansania). Umständlich ist da aber gar nichts!

Du fliegst entweder direkt von FRA nach WDH mit Air Namibia oder Condor (ab Mitte November) oder eben mit einer der zig Airlines via JNB nach WDH. Seitdem Air Namibia seine fabrikneuen Maschinen Ende 2013 bekommen hat, gibt es eigentlich keinen Grund mehr diese nicht zu fliege (vorher meiner Meinung aber auch nicht). Je nach Saison, Verbindung etc. zahlst Du ab €750 in der Eco bei Condor und Air Namibia. (mal abgesehen von den Superspecial die Condor kurzzeitig für November/Demeber für wenig mehr als €500 hatte).

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 3. Juli bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2014 10:01 #328397
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 26 Feb 2014 10:01
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Anne, ich finde es spricht nichts gegen Air Namibia oder auch Condor(ab NOV, da aber nur Mo und DO mit Ankunft Abends :( )!

Allerdings finde ich, daß ihr jetzt bald mal die Flüge buchen solltet, wenn es im Sommer schon los gehen soll, denn andere Dinge müssen ja auch sicher noch gebucht werden!

Bei uns geht's auch von Berlin los!

Bei AN kannst du mit Rail&Fly buchen und dann halt den Zug nehmen( fast 5h Bahnfahrt) oder du buchst bei LH oder Air Berlin eigene separate Flüge nach Frankfurt, die dann aber nicht zu knapp, da extra Ticket!

Über JNB ist es meist etwas günstiger, aber manche mögen den möglichen "Nervenkitzel" beim Umsteigen nicht wirklich und haben "Angst" wegen dem Gepäck und du kommst dann halt nicht Früh an!

Viel Spaß beim Planen!

LG NOGRILA
Letzte Änderung: 26 Feb 2014 10:02 von NOGRILA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2014 19:23 #329112
  • Face
  • Faces Avatar
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 19
  • Face am 03 Mär 2014 19:23
  • Faces Avatar
Ich bin gerade mit South African Airways von München über Jo'burg nach Windhoek und retour geflogen (heute angekommen) und das war dermaßen unkompliziert und angenehm, kann ich nur empfehlen (und günstiger als Air Namibia war es auch). Klar dauert es eine Spur länger, dafür ist der Service absolut in Ordnung (Schlafbrille, Zahnbürste und -paste) und die Flugzeiten haben auch gestimmt. Gepäck war auch alles da (und ziemlich früh jeweils am Band). Allerdings geht glaube ich kein Direktflug von Berlin nach Johannesburg und dann ist es nicht so attraktiv, da würde ich dann auch zu Air Namibia tendieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2014 08:57 #330140
  • weitwinkelkarli
  • weitwinkelkarlis Avatar
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 358
  • weitwinkelkarli am 13 Mär 2014 08:57
  • weitwinkelkarlis Avatar
Nachdem ich letztes Jahr zwei volle Tage in Windhoek auf mein komplettes Gepäck gewartet habe, weiß ich nur zu gut wieviele Toursiten, aber auch Einheimische dies betrifft. Leider wird darüber viel zu wenig geschrieben, da all diejenigen, die ihr Gepäck erhalten haben, klarerweise keinen Gedanken darauf verschwenden.... was wäre wenn!?

Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich euch aber berichten, dass pro ankommenden Flug aus Johannesburg zwischen drei und sieben Passagiere ohne Gepäck ankamen in den beiden Tagen während ich vergeblich bei jeder Ankunft auf mein Gepäck wartete.

Abgesehen davon, dass die komplette Reiseplanung dann durcheinandergewürfelt ist und das eigene Nervenkostüm mehr als strapaziert wird, würde ich nie wieder über Süd-Afrika anreisen und es auch niemanden empfehlen.

Außer, ..... außer ihr plant sowieso 2 Tage in Windhoek ein und euch ist egal ob euer Gepäck ankommt. Mir sind 2 Tage zu wertvoll um sie einfach wegzuwerfen, nur weil unfähiges Bodenpersonal mein Gepäck verschlampt.
LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2014 09:24 #330145
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 13 Mär 2014 09:24
  • Guido.s Avatar
Hallo Anne,

ich schließe mich den anderen an. Wenn Du einen bezahlbaren Tarif findest, dann Air Namibia oder Condor. Nach völligem Chaos Anfang letzten Jahres fliegt Air Namibia seit gut einem halben Jahr sehr zuverlässig. Ansonsten eben über Johannesburg fliegen. Für den Anschlussflug nach WDH ist SAA die erste Wahl, Air Namibia 2. Wahl und BA/Comair die letzte Wahl. SAA fliegt am häufigsten die Strecke JNB-WDH. Wenn Gepäck liegen bleibt, so kommt es meistens mit dem nächsten Flug wenige Stunden später. BA fliegt nur einmal täglich die Strecke. Liegen gebliebenes Gepäck kommt also im besten Fall am nächsten Tag nach. Geht noch mal etwas schief, wartest Du schon mindestens 2 Tage... Vorteilhaft ist auch, wenn die Airline, die die Dich nach Johannesburg fliegt und die die Dich weiter nach Windhoek fliegt in der selben Allianz sind oder zumindest Codeshare-Abkommen haben.

@Hans-Walter
Du solltest dann auch dazu schreiben, mit welcher Airline Du geflogen bist. Das macht einen gravierenden Unterschied.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.