THEMA: condor nach windhoek
19 Jun 2014 12:46 #341435
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 19 Jun 2014 12:46
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Ja, Cookies sollte man ggf. löschen. Ich befürchte dass das größere Problem heute Browser-Fingerprints sind. Eine Statistik dazu kenne ich auch nicht und die ist auch schwer zu erstellen, weil man im Gegensatz zu Cookies von außen kaum eindeutig erkennen kann, ob ein Server mit Browser-Fingerprints arbeitet. Es ist z.B. bekannt, dass die Orbitz-Gruppe, zu der Buchungsportale wie ebookers, Hotelclub und cheaptickets gehören, mit Fingerprinting arbeitet. Mutmaßlich machen die meisten anderen das mittlerweile auch, denn Browser-Fingerprinting ist für Anbieter sehr einfach zu implementieren, verursacht im Prinzip keine zusätzlichen Kosten und ist völlig unabhängig von allen Cookie-Einstellungen und Cookie-Löschungen des Users. In Zeiten in denen fast alle Browser Third-Party-Cookies per default blocken, ist das für Anbieter einfach zu attraktiv. Google hat nicht zufällig öffentlich gesagt, das sie kein Problem damit hätten, für Trackingzwecke zukünftig auf Cookies zu verzichten. Die braucht man nicht mehr und ein Verzicht tut denen nicht weh. Ein Browser-Fingerprint ist für das Tracking ausreichend eindeutig.
panopticlick.eff.org/

Gegen Wiedererkennung durch einen Browser-Fingerprint hilft im Einzelfall nur, ein anderes Zugangsgerät oder mindestens einen anderen Browser zu benutzen.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2014 13:48 #341444
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 19 Jun 2014 13:48
  • Jambotessys Avatar
Hi,

aber warum kann man zwar ab Frankfurt buchen, aber nicht von z.B. Düsseldorf? Bin ich einfach zu "blond" um da Preise zu finden?????

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2014 14:04 #341447
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 19 Jun 2014 12:46
  • Guido.s Avatar
Hallo,
Jambotessy schrieb:
aber warum kann man zwar ab Frankfurt buchen, aber nicht von z.B. Düsseldorf?

Definitives weiß ich auch nicht, aber meine Vermutung ist: Condor fliegt die Strecke DUS-FRA nicht selbst, sondern kauft dafür Zubringerflüge bei Lufthansa ein. Als normale Linienfluggesellschaft bietet Lufthansa die Flugbuchung nur 11-12 Monate im Voraus an. Flüge ab Mitte Juni 2015 sind bei Lufthansa noch nicht buchbar und deshalb kann Condor Dir für die Strecke DUS-FRA-WDH noch nichts anbieten. Ist ja nicht so weit. Wenn Du ansonsten einen guten Preis gefunden hast, dann ggf. Rail&Fly-Anreise in Erwägung ziehen.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2014 14:23 #341449
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 19 Jun 2014 13:48
  • Jambotessys Avatar
Danke Guido. für deine Antwort.

Aber ich würde endlich mal gerne wieder ab DÜS fliegen!!! Das Geschleppe mit der Bahn (immer mit umsteigen) steht mir langsam zum Halse `raus :woohoo: :woohoo: :woohoo: . Außerdem geht der Flug ja schon ziemlich früh morgens ab Frankfurt, da müssten wir ja schon nachts anreisen; wenn da überhaupt Züge fahren.


Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Letzte Änderung: 19 Jun 2014 14:26 von Jambotessy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2014 16:35 #341464
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30766
  • Dank erhalten: 28716
  • travelNAMIBIA am 19 Jun 2014 16:35
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Drechselschorsch,

nee, da hast Du was durcheinander bekommen.
Schau mal auf das erste Posting in diesem Thread: Abflugtage 1 und 4 sind Montag und Donnerstag. Mit dem Somemrflugplan (für uns hier der Winterflugplan ;-)) 2015 wird dann an 2 und 6 geflogen, d.h. Dienstag und Samstag.

Beste Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 3. Juli bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2014 16:36 #341465
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 19 Jun 2014 16:36
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Georg, für den Winterflug ist Mo und Do, für den Sommer haben sie es jetzt wohl verändert!

LG NOGRILA
Letzte Änderung: 19 Jun 2014 16:37 von NOGRILA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.