THEMA: condor nach windhoek
20 Feb 2014 08:59 #327565
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2717
  • Dank erhalten: 3340
  • Strelitzie am 20 Feb 2014 08:59
  • Strelitzies Avatar
Zirni82 schrieb:
Auch wir fliegen jetzt mit Condor nach Windhoek für 520€ pro Person inklusive aller Gebühren. Bin mir immer noch nicht sicher, ob das nicht eine Error Fare war.
Auffällig ist, dass unsere Flugkombination jetzt bei Seat24 über 800€ kostet.

Jeder, der noch billig fliegen will, sollte sich also beeilen, solange die Preise noch aktiv sein.

Hallo Zirni,

bin eben mal interessehalber alle Termine bei Condor durchgegangen - es gibt keine Aktionspreise mehr. Freu Dich! :)
Der günstigste Hinflug ist 375,- €, Rück 390,- € = 765,- € günstigste Variante (jedenfalls auf meinem Rechner)

Gruß, Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alfred
20 Feb 2014 09:22 #327569
  • Zirni82
  • Zirni82s Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 1
  • Zirni82 am 20 Feb 2014 09:22
  • Zirni82s Avatar
Strelitzie schrieb:
Zirni82 schrieb:
Auch wir fliegen jetzt mit Condor nach Windhoek für 520€ pro Person inklusive aller Gebühren. Bin mir immer noch nicht sicher, ob das nicht eine Error Fare war.
Auffällig ist, dass unsere Flugkombination jetzt bei Seat24 über 800€ kostet.

Jeder, der noch billig fliegen will, sollte sich also beeilen, solange die Preise noch aktiv sein.

Hallo Zirni,

bin eben mal interessehalber alle Termine bei Condor durchgegangen - es gibt keine Aktionspreise mehr. Freu Dich! :)
Der günstigste Hinflug ist 375,- €, Rück 390,- € = 765,- € günstigste Variante (jedenfalls auf meinem Rechner)

Gruß, Strelitzie

Du solltest mal bei swoodoo suchen, dort bieten manche Portale noch die billigen Preise an. Aber es werden immer weniger...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
20 Feb 2014 09:26 #327571
  • Blumenfee
  • Blumenfees Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 6
  • Blumenfee am 20 Feb 2014 09:26
  • Blumenfees Avatar
Wir konnten auch noch für 580€ ein Ticket ergattern, der Preis ist inzwischen auch bei unserer Flugkombi gestiegen. (über 800€) Durch unser Zögern leider 60€, aber darüber wollen wir uns jetzt nicht beschweren. Immer noch ein super Preis für diese Verbindungen.

Gebucht hatten wir bei Opodo Anfang der Woche, allerdings mit AMEX und mussten somit keine extra Gebühren zahlen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2014 09:49 #328396
  • toor
  • toors Avatar
  • Beiträge: 15
  • toor am 26 Feb 2014 09:49
  • toors Avatar
Hallo,

haben nun auch noch bei Condor die Direktflüge ab November gebucht.

Nun wollte ich eine Sitzplatzreservierung vornehmen (online) und Condor verlangt dafür 100.-€ für 2 Personen.
Ich finde dies eine ganz schöne Abzocke.
Weis jemand von Euch wie ich diese Kosten umgehen könnte?

Und sind diese Maschinen eigentlich schon sicher wenn diese (wie hier schon mal beschrieben) wirklich schon fast 20Jahre auf dem Buckel haben? Haben beide nämlich Flugangst und diese Hinweise tragen natürlich nicht zum Sicherheitsgefühl bei...

Viele Grüße Holger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2014 10:20 #328403
  • Grille
  • Grilles Avatar
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 12
  • Grille am 26 Feb 2014 10:20
  • Grilles Avatar
Condor ist nun mal ein Ferienflieger, da wirst du um die Kosten für eine Sitzplatzreservierung nicht drumrum kommen, wenn du nicht bis zum Check-In warten möchtest.

Warum sollen die Maschinen nicht sicher sein? Auch wenn sie alt sind, werden sie regelmäßig gewartet und sind genauso sicher wie alle anderen. Mach dir da mal keinen Kopp ...
Wir sind letztes Jahr im Januar mit Condor nach Mauritius geflogen, alles kein Problem :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: toor
26 Feb 2014 11:37 #328411
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30766
  • Dank erhalten: 28716
  • travelNAMIBIA am 26 Feb 2014 11:37
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin Holger,
Weis jemand von Euch wie ich diese Kosten umgehen könnte?
Ja, Du buchst einfach für etwa €500 mehr pro Person die Premium Eco - da ist dann auch die Sitzplatzreservierung mit drin :-)
Und sind diese Maschinen eigentlich schon sicher wenn diese (wie hier schon mal beschrieben) wirklich schon fast 20Jahre auf dem Buckel haben?
Natürlich, die werden genauso gewartet wie alle anderen Maschinen - alles was daran 20 Jahre alt ist sind Teile der Außenhaut - der Rest wird ja mit den Checks ausgetauscht bzw. generalüberholt.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 3. Juli bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: toor