THEMA: Air Namibia/Emirates Anschlussflug verpasst
10 Sep 2013 08:39 #303676
  • Freak9965
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  • Freak9965 am 10 Sep 2013 08:39
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hallo chris 13,

habe Dir eine PN geschrieben.

Viele Grüße
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
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10 Sep 2013 09:04 #303680
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  • Chris13 am 10 Sep 2013 09:04
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Gerd1942 schrieb:
Hallo Wolfgang,

... es ist wohl kein seltenes Phänomen, aber mir war das zu doof, mich deshalb um einen Anwalt zu bemühen und da ein Riesending draus zu machen.

danke. Endlich mal jemand, der hinfällt und aufsteht und nicht erst sucht, von wem er jetzt Schadenersatz und/oder Schmerzensgeld bekommt.

Liebe Grüße
Gerd

Was ist denn das für eine Antwort? Es geht nicht um Schmerzensgeld, sondern darum, unverschuldete Mehrkosten zurückerstattet zu bekommen. Außerdem wurde man vollkommen alleine gelassen, mit der Aussicht, eventuell mehrere tausend Euro für einen zusätzlichen Flug bezahlen zu müssen.
Demnächst werde ich dann mal 600 Euro aus ihrem Portemonnaie entwenden, und freue mich dann, dass Sie "hinfallen und aufstehen, und nicht erst nach Schadenersatz suchen"...
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10 Sep 2013 09:16 #303682
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travelNAMIBIA schrieb:
Hallo Chris,

nur zum Verständnis. Du hast bei Emirates alle Flüge gebucht, korrekt?
Dann ist Emirates meinem Verständnis nach auch für alles verantwortlich - es ist deren eigene Schuld, warum sie den Anschlussflug mit Air Namibia buchen, obwohl sie nicht einmal ein Codeshare-Abkommen mit AN haben.

Viel Grüße
Christian

Hallo,

danke für die Antwort. Alle Flüge wurden mit Emirates gebucht. Wir sind auch der Meinung, dass Emirates verantwortlich zu machen ist, da eine geringe Verspätung (wie in unserem Fall) immer mal vorkommen kann. Gerade angesichts der Tatsache, dass noch genügend Zeit zum Boarding verblieb. Emirates hat natürlich vor Ort die gesamte Verantwortung an Air Namibia abgeschoben, nach dem Motto, wie hätten ja unabhängige Flüge gebucht.
Dabei sind alle Flüge auch auf einem E-Ticket von Emirates aufgeführt.
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10 Sep 2013 09:18 #303683
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lionfight schrieb:
travelNAMIBIA schrieb:

100% meine Meinung.
Entweder ist die Aussage von Emirates einfach nur geschwindelt oder man hat dir was falsches angedreht.
So macht das keinerlei Sinn.
Wo hast Du das Ticket gekauft?
Gruß!
der Joe

Hallo,

das Ticket wurde bei Emirates (bzw. deren Homepage erworben). Alle Flüge sind zusammen auf einem E-Ticket ausgewiesen.

Beste Grüße
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10 Sep 2013 09:19 #303684
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freddykr schrieb:
Wenn Ihr alles bei Emirates so gebucht habt, dann ich allein Emirates für die Durchführung verantwortlich.
Wenn sich der Air Namibia Flug verspätet, ist dies zwar für EK ärgerlich, aber deren Problem.
Leider greift hier die EU-Fluggastrechteverordnung nicht, da EK keine EU-Airlines ist, aber wenn Ihr eine Rechtsschutz habt, dann könnt Ihr trotzdem mal zum Anwalt. Eventuell greift anderweitiges internationales Recht (Stichwort "Montrealer Abkommen").

Hallo,

danke für den Hinweis. Es scheint auch für uns etwas undurchsichtig, welches Recht jetzt eigentlich zu gelten hat. Emirates hat zwar einen Sitz in Deutschland, der Hauptsitz ist aber natürlich in Dubai. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit, welches Recht hier gelten könnte?

Beste Grüße
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10 Sep 2013 09:25 #303686
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  • lionfight am 10 Sep 2013 09:25
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Ein durchgehendes Ticket, Direktbuchung bei Emirates => Emirates ist verantwortlich.
Zumal mit die sehr frühe Schließung des Gates sehr seltsam vorkommt. Vielleicht war die Maschine überbucht und Ihr habt eh nicht mehr hineingepasst.

Ich würde zu erst einen freundlichen, aber bestimmten Brief schreiben. Und, sollte das keinen Erfolg haben, einen Anwalt aufsuchen.


Gruß!
der Joe
"I detest racialism, because I regard it as a barbaric thing, whether it comes from a black man or a white man." Nelson Mandela

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