THEMA: Air Namibia
17 Apr 2013 16:11 #286047
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 17 Apr 2013 16:11
  • Bazis Avatar
Hallo
Weiss jemand ob die Maschine SW 286 , die gestern in Ffm gestartet ist) schon in Windhoek gelandet ist? Ich finde nur diese Meldung:



Auch lt. Flugplan von Windhoek Hosea Kutako ist sie noch unterwegs.
LG
Bazi
Letzte Änderung: 17 Apr 2013 16:29 von Bazi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2013 16:34 #286052
  • Savuti
  • Savutis Avatar
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 20
  • Savuti am 17 Apr 2013 16:34
  • Savutis Avatar
Hallo Bazi,
sie ist heute Morgen pünktlich mit Sammy´s an Bord gelandet
Grüße aus WDH
Savuti
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
17 Apr 2013 16:53 #286053
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 17 Apr 2013 16:11
  • Bazis Avatar
Hallo Savuti
danke, dann bin ich ja beruhigt.
Grüsse
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2013 19:06 #288219
  • Kandanga
  • Kandangas Avatar
  • Gebürtiger Namibianer + Reiseleiter
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 61
  • Kandanga am 12 Mai 2013 19:06
  • Kandangas Avatar
Hallo Kris!
Als gebürtiger Namibier muss ich zu diesem Thema etwas Stellung nehmen: Air Nam ist nicht pleite, denn der namibische Staat/Steuerzahler steht hinter diesem Unternehmen. Was wohl war: dem Unternehmen ging es finan-
ziell schlecht. Das ist nun im Moment nicht mehr der Fall (nach einer Zahlung der Finanzministerin). Ich möchte auch so weit gehen zu behaupten, das niemand, der bei Air Nam bucht, seinen Sitzplatz verlieren wird. Ferner: der Sicherheitsrekord dieser Airline ist sehr gut. Es gab noch nie fatale Unglücke. Momentan geht es nach den teils chaotischen Zuständen zu Beginn des Jahres (wegen finanzieller Engpässe) wieder besser mit der Airline. Ich möchte jedoch nichts Schönreden: der Schaden, vor allen Dingen das Image, ist getan. Der Ruf der Airline ist weit über unsere Grenzen hinaus schwer geschädigt (daran ist die Airline bzw. seine Besitzer selbst schuld) und hat meines Erachtens dem namibischen Tourismus sehr geschadet. Leider hat Air Nam zur Zeit auch das Monopol was Direktflüge von Europa nach Windhoek betrifft.
Ich kann positiv berichten, dass ich meine 9 jährige Tochter alleine mit Air Nam nach Deutschland geschickt habe und sie dort wohlbehalten angekommen ist. Sonntag erwarte ich sie zurück. Der Preis war nicht günstig, aber ich wollte ihr den langen Flug über Johannesburg ersparen. Von anderen Gästen, die kürzlich mit Air Nam gekommen sind, kann ich berichten, dass der Flieger wohl unterbesetzt war, der Flug jedoch pünktlich und der Service gut war.
Gruß,
Kandanga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Berg-Eule
13 Mai 2013 12:01 #288298
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 13 Mai 2013 12:01
  • Berg-Eules Avatar
Danke für den Beitrag. Freut mich zu hören, dass sich alles wieder normalisiert hat - wir fliegen nämlich diese Woche noch.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2013 12:27 #288301
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 480
  • Joerg am 13 Mai 2013 12:27
  • Joergs Avatar
Hallo Gemeinde!

Bin gestern mit Air Namibia zurueckgekommen. Alles lief glatt. Guter Service, naja das Essen , bis auf die Fruehstueckswurst und den Kaese, war wie immer bescheiden. Die Broetchen waren ungeniessbar.

Aber sicher gelandet.

Achja, beim Einchecken wurde das erste Mal in meinem Leben mein Handgepaeck gewogen und man wollte 75 euro Uebergepaeck fuer drei kg.(13 kg statt der erlaubten 10)

Allerdings sagte die Dame am Schalter auch, dass wenn ich ein Laptop in meinem Rucksack haette dann duerfte ich das rausnehmen und das Gewicht wurde sich dann ja verringern. Gesagt getan und schon hatte ich nur noch 7,8kg und musste kein Uebergepaeck bezahlen
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: StephanM