Hallo Gerd,
Gerd1942 schrieb:
so langsam beginnt mich diese Diskussion zu ärgern, denn hier wird wieder mal alles, was man sich an Negativem vorstellen kann, in die Diskussion eingebracht, obwohl die meisten Punkte gar nicht zum Thema, das Flugplanänderungen heißt, passen.
Du weichst in anderen Threads selbst auch vom definierten Thema ab und das passiert hier wie in anderen Foren generell in vielen Threads. Wenn Dich das dann nur selektiv bei diesem einen Thread stört, wirkt diese Kritik ein bisschen eigenartig.
Gerd1942 schrieb:
Und das alles nur, weil ein oder zwei Fomis statt bei Ihrer Buchungsstelle zu fragen, gleich ins Forum gehen, denn das ist ja einfacher, als mal selbst den Telefonhörer in die Hand zu nehmen.
Man bekommt - und das ist belegbar - hier im Forum teilweise aktuellere und korrektere Informationen als von offizieller Seite. Insofern sind Nachfragen hier verständlich. Nur - und in dem Punkt hast Du absolut Recht - verbindliche Aussagen bekommt man hier nicht und solide Informationen sind wie in vielen anderen Threads auch regelmäßig mit Spekulationen und subjektiven Meinungen durchmischt.
Gerd1942 schrieb:
Aber es ist die einzige Direktverbindung, die wir haben und wenn durch solche Diskussionen immer mehr Leute den Umweg über Jo'burg machen, dann können wir möglicherweise bald doch nicht mehr direkt fliegen, weil es keine Fluggäste mehr gibt.
Vielleicht hätten wir dann auch irgendwann eine ganz normale, wettbewerbsfähige Airline mit einer Direktverbindung?
Gerd1942 schrieb:
PS: Ich bin kein Aktionär von AN,
Glaube ich Dir sofort, sonst könntest Du Dir Flüge nach Namibia schon lange nicht mehr leisten.
Gerd1942 schrieb:
Ich bin nur ein Vielflieger auf dieser Linie, der zwar auch schon einige Unbill erlebt hat, aber nicht mehr als bei anderen Airlines.
Das mag für Deine persönliche Erfahrung völlig zutreffend sein. Wenn immer versucht wird, Air Namibia als ganz normale Airline mit ganz normalen Ausfallquoten darzustellen, dann ist das einfach falsch. Mit den neuen A330 kann es erheblich besser werden, aber die Zuverlässigkeit und Flexibilität anderer Airlines wird man mit nur 2 Langstreckenmaschinen nicht erreichen können.
Jetzt bitte nicht böse oder angefressen sein. Es ist völlig OK, dass Deine eigenen Erfahrungen mit AN nicht so schlecht sind, Du gern mit denen fliegst und dass Du genau das auch hier berichtest und AN auch verteidigst. Wenn ich sehe, in was für einem unfassbaren Maß diese Airline subventioniert werden muss und wo an anderer Stelle in Namibia viel weniger Geld für meines Erachtens viel wichtigere Dinge nicht verfügbar ist, dann bekommt diese Airline meines Erachtens noch viel zu wenig Kritik. Jedes Ticket auf der FRA-WDH-Strecke muss dieses Jahr mit umgerechnet ca. 2.000 EUR subventioniert werden. Auf 15 von 16 Routen produziert man kontinuierlich weitere Verluste. Wie absurd ist das? Und für all die Subventionen schädigt Air Namibia obendrein noch den Tourismus in Namibia - zumindest in letzter Zeit. Und das ist nicht nur meine Meinung sondern auch die von Tourismusverbänden in Namibia.
Beste Grüße
Guido