THEMA: Air Namibia: Flugplanänderungen
15 Mär 2013 11:04 #281039
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 15 Mär 2013 11:04
  • Berg-Eules Avatar
Danke, es ist doch schön, auch mal wieder eine positive Nachricht zu hören! Das beruhigt mich ein wenig; ich hoffe, dass sich bis Mitte Mai der Flugbetrieb normalisieren wird.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2013 13:50 #281070
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 15 Mär 2013 13:50
  • Armins Avatar
Liebe AN-Hin- und Rückflieger,

wenn man die Berichte der Namibia-Reisenden über ihre Hin- bzw. Rückflüge in den letzten Wochen so liest, hat man eigentlich nicht den Eindruck, dass es in Anbetracht der wöchentlichen Frequenzreduzierung von 7 auf 4 Flüge zu den befürchteten Überbuchungen mit Zurückweisungen in Frankfurt oder Windhoek gekommen ist. Das scheint ja - vielleicht auch wegen der sicher nicht wenigen Rücktritte bei Ausfall des ursprünglich gebuchten Fluges - besser zu funktionieren, als Viele dachten. Bin dann mal voller Hoffnung, dass bei uns am 13. April auch alles klappt.

Viele Grüße
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2013 15:47 #284685
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30766
  • Dank erhalten: 28722
  • travelNAMIBIA am 08 Apr 2013 15:47
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

per Lehrerbeschluss...ähh, meine Geschäftsführerbeschluss von Lehrerin (sorry, meine Geschäftsführerin) Namases wurde die Verbindung nach Accra sofort wieder aufgenommen, nachdem im Februar angekündigt wurde, dass sie Anfang April eingestellt wird. Details: www.airnamibia.com.n...5%20April%202013.pdf

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 3. Juli bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2013 16:19 #284695
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 08 Apr 2013 16:19
  • Guido.s Avatar
Hallo Christian,

Dafür wird laut Air Namibia Deutschland/Aviareps nach dem 31.05. nun Windhoek-Gaborone eingestellt. Und die Routen nach Harare und Lusaka sollen laut einem Bericht auch unter verschärfter Beobachtung stehen und möglicherweise in den nächsten 6 Monaten wieder eingestellt werden.

Ich kann mich erinnern, dass wir hier vor etwa einem Jahr (offenbar zurecht) darüber geschimpft haben, das Air Namibia in Harare erst ein temporäres Büro im teuersten Hotel der Stadt und anschließend in einer Personalstärke eröffnet hat, wo Air Namibia mehr Mitarbeiter im Harare-Büro als Fluggäste pro Tag auf der Harare-Route hat. Auch das ist eine Fehlentscheidung die in die Amtszeit und somit Verantwortung von Theo Namases fällt.

Und wenn die Darstellung in der AZ stimmt, fliegt man die offenbar verlustreiche Accra-Strecke nur aus vertraglichen Gründen weiter, was bedeutet, dass man auch da weiter Verluste anhäuft. Alles wie gehabt.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 08 Apr 2013 16:38 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2013 20:45 #284737
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 480
  • Joerg am 08 Apr 2013 20:45
  • Joergs Avatar
also Bestaendigkeit ist doch gut , oder nicht ;-) ???
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2013 06:57 #284772
  • Napoleon
  • Napoleons Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 3
  • Napoleon am 09 Apr 2013 06:57
  • Napoleons Avatar
hallo Hanne,
habe schon einiges von dir gelesen. du scheinst dich gut in Namibia auszukennen.
Wir fahren im Nov. das erste mal dort hin. ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob ich zum Norden nach Kunene und Opuwo fahren kann. Straßenverhältnisse? Vielleicht zu schwierig? was meinst du. Wir sind ja nur 3 Wochen in Namibia und machen eine Selbstfahrerrundreise zum ersten mal in diesem Land. waren bisher nur in Südafrika allein unterwegs.
Liebe Grüße
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.