THEMA: Air Namibia: Flugplanänderungen
19 Jan 2013 15:01 #271306
  • Topfis
  • Topfiss Avatar
  • Beiträge: 3
  • Topfis am 19 Jan 2013 15:01
  • Topfiss Avatar
Hallo Michael,
wir sind neu im Forum und sagen somit erst einmal "Hallo" Wir haben im Oktober letzten Jahres bereits den Flug nach Namibia gebucht. Vielen Dank für die Info, jetzt wissen wir, warum Air Namibia unseren Rückflug vom Samstag auf Sonntag umgebucht hat. Wir hoffen, dass der Rückflug dann auch klappt, wir haben gehört (einer Kollegin ist es passiert) dass die Flüge oft überbucht sind. Hast du damit Erfahrung ?
Letzte Änderung: 19 Jan 2013 15:07 von Topfis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2013 15:22 #271310
  • Swakop-Moni
  • Swakop-Monis Avatar
  • Gesundheit ist ein Geschenk und kein Verdienst
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 61
  • Swakop-Moni am 19 Jan 2013 15:22
  • Swakop-Monis Avatar
Habe gestern meinen Rückflug - der auch von Samstag auf Sonntag 24.2. verschoben wurde hier in Swakopmund bestätigen lassen. Eine Vorverlegung unseres Rückfluges auf Freitag war nicht möglich, da alles Flüge überbucht sind. Das war die Originalaussage der Air Namibia Mitarbeiterin
ALSO nach meinem Gefühl unbedingt bestätigen lassen.
Gruß von der Küste, Swakop-Moni
:(
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topfis
19 Jan 2013 15:55 #271316
  • michael
  • michaels Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 97
  • michael am 19 Jan 2013 15:55
  • michaels Avatar
Im Augenblick vermag man wirklich nichts vorherzusagen oder zu garantieren, wir werden auch stets mit laufend neuen Änderungen konfrontiert.
Also alles kann sein - muss aber nicht !
KEIN Reiseveranstalter oder kein Buchungsagent wird solide verläßliche Auskünfte für das, was wirklich passiert,geben können. Dies ist zu unserem aller Bedauern die derzeitige ungeschminkte Lage.
Bei Umbuchungen oder Neubuchungen kann man auf jeden Fall Alternativen über Johannesburg in Erwägung ziehen.

Beste Wochenendgrüße

Michael Iwanowski
www.afrika.de
www.iwanowski.de
Michael (Iwanowski)
www.afrika.de
www.iwanowski.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2013 18:00 #271620
  • ontrail
  • ontrails Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 232
  • ontrail am 20 Jan 2013 18:00
  • ontrails Avatar
Hallo!
Meine Vorfreude, gesteigert durch die tollen RBs hier, wird langsam echt getrübt durch diese Air Namibia-Änderungen. :(
bin wirklich am überlegen den spontan gebuchten Flug zu stornieren und auf SAA auszuweichen. Hat jemand Erfahrung mit Stornierung bei AN? Laut AGBs kostet das ja 150 Euro, stimmt das? Habe aber über ein Flugportal gebucht und weiss gar nicht ob ich dann dort oder direkt bei AN canceln muss. Der SAA flug wäre etwa genau um diesen Betrag günstiger, so dass ich immerhin keinen Verlust machen würde. Ich fliege zwar erst Ende august, aber ich habe keine Lust bis dahin ständig die Entwicklungen ängstlich zu verfolgen und am Ende dann kurzfristig umbuchen zu müssen - wer weiss was es dann kostet....
bin da irgendwie ein schisser bzw möchte mir einfach nicht so viele Gedanken machen müssen...
Liebe Grüße,
ontrail


Reisebericht:
Ein bisschen Hummeldumm und viel Hufgetrappel
www.namibia-forum.ch...el-hufgetrappel.html

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2013 18:50 #271637
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 20 Jan 2013 18:50
  • Achim G.s Avatar
Hallo "ontrail",

genau so ging es uns auch! Wir hatten für Mai bei AN gebucht und die terminliche Unsicherheit war sehr nervig.
Vor 2 Tagen haben wir dann umgebucht (SAA). Die bereits geleistete Anzahlung für den AN-Flug (wir hatten/haben über ein Reisebüro gebucht) wurde voll angerechnet.
Jetzt ist hoffentlich Ruhe ;)

Wir es bei einer Buchung "übers Netz" aussieht, kann ich Dir nicht sagen.

Gruß
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ontrail
20 Jan 2013 19:33 #271650
  • ontrail
  • ontrails Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 232
  • ontrail am 20 Jan 2013 18:00
  • ontrails Avatar
Hallo!
Leider wird das bei mir wohl nichts, da das Reiseportal offenbar bei Stornierungen nicht wirklich kooperativ ist und laut Recherche im www Leute teilweise nach 1 Jahr immer noch auf Rückerstattung warten. habe mir da nicht so einen Kopf gemacht weil ich da schon total oft gebucht habe und meine Reisen ja auch immer antreten will. Kann es mir leider nicht leisten, auf die Rückerstattung zu warten und schon einen neuen Flug zu buchen.:( Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu hoffen. bin leider total auf die Reisedaten angewiesen und kann nicht mal eben einen Tag früher oder später fliegen.
nun ja, ich werde versuchen es zu verdrängen und mich erst kurz vorher wieder mit dem Thema zu befassen :unsure:
grüße,
ontrail


Reisebericht:
Ein bisschen Hummeldumm und viel Hufgetrappel
www.namibia-forum.ch...el-hufgetrappel.html

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.