THEMA: Probleme bei Air Namibia
05 Jan 2013 14:33 #268739
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1338
  • Dank erhalten: 2363
  • Sabine26 am 05 Jan 2013 14:33
  • Sabine26s Avatar
Hallo Hanne,

ich behaupte mal, in habe schon den einen oder anderen Flug gemacht (mit den verschiedensten Gesellschaften), aber hatte *klopf auf Holz* bisher noch nie irgendwelche größeren Probleme, was die Durchführung der Verbindungen und Verspätungen anging. Wenn ich die Häufigkeit gerade in der letzten Zeit sehe, in der es Probleme mit Verbindungen der AN gibt, ist das für mich keine Option.

Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll, was ich in diesem Fall sehr gerne bin, aber wie schon geschrieben unter "gut" verstehe ich definitiv etwas anderes, wenn ich viel Geld für ein Ticket ausgebe, und das mein Flug auch stattfindet, setze ich dann mal eben voraus; meine Zeit ist mir ebenfalls zu kostbar, als dass ich mir schon im Vorfeld ständig Sorgen machen muss, ob alles klappt ... und auch, wenn für mich Service und Essen an Bord nicht ganz so wichtig sind, aber bei dem Adjektiv "gut" muss auch das stimmen ... und noch viel mehr ein gutes, transparentes, kundenfreundliches Krisenmanagement, wenn es dann doch einmal Probleme mit einer Verbindung gibt.

Ich sage nur, welche Verbindungen ich weiterhin bevorzuge. Jeder so, wie er will.
Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass weiterhin alles so klappt mit deinen Verbindungen und viel Spaß wünsche ich dir bei der bald anstehenden Reise!

Viele Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 05 Jan 2013 14:42 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2013 14:41 #268740
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1338
  • Dank erhalten: 2363
  • Sabine26 am 05 Jan 2013 14:33
  • Sabine26s Avatar
gelöscht, da versehentlich doppelt/Sabine
Letzte Änderung: 05 Jan 2013 14:42 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2013 15:01 #268745
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 05 Jan 2013 15:01
  • peter 08s Avatar
Hanne schrieb:
peter 08 schrieb:
Oshivambo schrieb:

Hallo,

wenn du noch etwas Einfluss darauf haben möchtest ob du früher oder später fliegst, würde ich nicht darauf warten sondern mich dort selbst melden und deinen Wunsch äußern. Erfahrungsgemäß wird dieser berücksichtigt solange eben noch Plätze in den anderen Maschinen verfügbar sind...

Sonnige Grüsse!


Vielen Dank für den Tipp,

eben habe ich umgebucht, die Bestätigung aus Windhoek einschließlich der Sitzreservierung kam innerhalb 10 Minuten, alles bestens :)

schöne Grüsse
Peter

hallo Peter,
auf welches Datum hast Du umgebucht ?
Liebe Grüsse Hanne


Hallo Hanne,

habe auf den 20.Februar umgebucht, lieber ein Tag länger als kürzer :)

Im übrigen bin ich ganz bei Dir, Hauptsache Direktflug !

schöne Grüße
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
05 Jan 2013 15:56 #268752
  • musher
  • mushers Avatar
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 18
  • musher am 05 Jan 2013 15:56
  • mushers Avatar
Werde in zukunft auch über Johanesburg fliegen.

Ärgerte mich letztes Jahr schon über Air Berlin - hatte da ja auch keinen Direktflug mehr, sondern wurde über Berlin umgeleitet, obwohl Direktflug gebucht war.

Und bevor ich bis Frankurt reise und dann so ungewiess fliege, dann lieber München Johnesburg Windhoek.
Hätten wir bei der Buchung gewußt, daß Air Berlin auch nicht mehr direkt fliegt, währen wir letztes Jahr schon mit SAA geflogen.
Und wenn SAA gebucht und es klappt nicht, dann kommt man ohne eigenes Zutun mit Lufthansa weiter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2013 16:17 #268754
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3210
  • Dank erhalten: 7091
  • bayern schorsch am 05 Jan 2013 16:17
  • bayern schorschs Avatar
Hallo zusammen,

und was tun (fast) alle?

Wenn die nächste Planung ansteht, werden die Meisten von uns schauen, wie die Preise liegen.
Und dann werden - ich betone - die MEISTEN, die günstigste Variante wählen.

Beispiel an der eigenen Person:
ich hab mich so was von aufgeregt und geärgert, als uns Air-Berlin unseren Abflug von abends 18.00 Uhr auf den nächsten Morgen 7.30 Uhr verlegt hat. Ich hör mich heute noch grummeln:

" mit denen nie mehr ...":evil: :evil: :evil:

Und was ist heute: wenn Air Berlin ab München fliegen würde und hätte einen vernünftigen Preis, wäre ich der Erste, der in der Maschinen sitzen würde.

Aber so sind wir halt .... (die Meisten);)

LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
05 Jan 2013 16:31 #268757
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 05 Jan 2013 16:31
  • Tigermambas Avatar
Hallo in die Runde,

Hab gestern auch erfahren dass mein Flug Fra Windhoek ausfaellt am 6. März, ebenso der Flug meiner später nachkommenden Freundin am 10.

Ich finde die Nachrichten über Air Namibia sehr bedenklich, so viele ausfälle und umschichtungen von Nacht auf tagesflug. Den tankstopp in Luanda finde ich weniger schlimm, aber alltogether werden wir wohl die Flüge stornieren und über johannesburg fliegen.

Rückflug soll sein am 27 März, wer weiss was bis dahin noch alles passiert... Da kommt man ja im Urlaub nicht richtig zur Ruhe.

Da wir die Flüge über opxxxx gebucht haben, müssen diese eine unverbindliche stornierungsanfrage an Air namibia senden. Hat jemand Erfahrung, wie lange das dauert, denn erst nach Stornobestaetigung können ja die alternativen Fluege gebucht werden?

Nette Gruesse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.