THEMA: Probleme bei Air Namibia
05 Jan 2013 17:12 #268762
  • K-Direkt
  • K-Direkts Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2
  • K-Direkt am 05 Jan 2013 17:12
  • K-Direkts Avatar
Hallo, bin zwar neu im Forum, bzw. nach sehr langer Zeit mal wieder zurück, aber ich gebe meine Erfahrungen gerne weiter.
Im Jahr 2012 bin ich insgesamt 6 x mit Air Namibia geflogen und werde- so AN will, am 19.01.2013 mal wieder in die Luft gehen.
Ich habe, - und ich erbitte, nicht gesteinigt zu werden-, keine, auch nicht die geringsten Probleme bisher gehabt.
Gut, mein letzter Flug wurde um ca. 1,5 Stunden vorverlegt, was mich aber a) nicht störte, da ich sowieso seit 16.00 Uhr auf dem Flughafen rum saß und b) ich es bereits eine Woche zuvor per Mailflut erfuhr. Es gab am 26.12.12 eine Zwischenlandung in Luanda, deren Grund ich nicht erfahren habe ( oder habe eine Durchsage nicht gehört- kann ja sein!). Jedenfalls standen wir in Luanda gut 50 Minuten und dann ging es weiter nach FRA. Wer einen Flug ohne Zwischenstopp haben möchte, der darf keinen " Directflug" buchen, sondern einen " Non- Stop"- Flug. Soweit ich mich an meine Buchungsunterlagen erinnere, stand da immer WDH--> FRA Direct und nicht " non-stop". Wie auch immer, mir ist es wichtig, überhaupt anzukommen. Dies auch möglichst pünktlich! Im Prinzip ist das Fliegen aber mit einer Autofahrt vergleichbar! Der Eine schwört auf einen 4x4 Wagen, ein Anderer auf eine bestimmte Marke und ein Dritter achtet eben auf einen Reservereifen mehr an Board. Alles OK, denn Jeder kommt hoffentlich an sein Ziel. Ob über Jo´burg oder Kapstadt oder gleich nach Windhoek- das ist persönliches Empfinden und entzieht sich - zumindest im Moment- einem objektivem Vergleich!
Wichtig bleibt, wie ja mehrfach auch schon geschrieben: die Sicherheit an Board! Ich habe da - bisher- nie einen Grund gehabt, mich zu ängstigen. Wenn AN auch noch solch einen negativen Ruf sich einghandeln würde, dann- egal ob Staatsgesellschaft oder nicht- wäre sie nicht mehr zu halten, weil man mit reiner " Luft" -fracht eben nichts verdienen kann.
Vermutlich werden das auch die Verantwortlichen bei AN sehr genau wissen- ich hoffe es inständig!
Gruss K-Direkt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2013 17:16 #268763
  • nice_1979
  • nice_1979s Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 17
  • nice_1979 am 05 Jan 2013 17:16
  • nice_1979s Avatar
Hallo an Alle,
wollte soeben auf die deutsche Airnamibia Seite zugreifen wie ich es bisher immer gemacht und auch schon so gebucht habe, die ist aber aktuell nicht mehr zu finden....:unsure:
Kann mir jemand weiterhelfen?
Liebe Grüsse
Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2013 17:31 #268766
  • Oenigeter
  • Oenigeters Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 13
  • Oenigeter am 05 Jan 2013 17:31
  • Oenigeters Avatar
Hallo Nicole,

bei mir wird die deutsche AN Seite von meinem Virenscanner als "unsicher" blockiert. Auf die englische Seite komme ich ohne Probleme...

Viele Grüße
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2013 19:05 #268776
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 05 Jan 2013 19:05
  • Bazis Avatar
Text selbst gelöscht
LG
Bazi
Letzte Änderung: 05 Jan 2013 19:08 von Bazi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2013 20:07 #268782
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2088
  • Swakop1952 am 05 Jan 2013 20:07
  • Swakop1952s Avatar
Generell habe ich mit AN in der Vergangenheit im wesentlichen gute Erfahrungen gemacht, wenn ich die letzten 20 Flüge rekapituliere. Mehr Schiß hatte ich in der Zeit als sie diese unglückseligen alten DC-11 Schinken hatten, und deren Trainees mit vollbsetzter Maschine auf dem Rückflug von Europa den Landeanflug nach Windhoek übten. Die 747SP war wohl die beste Maschine, die A340 haben ja auch schon Jahre und Flugstunden auf den Buckel um die bald in Pension zu schicken.

Tatsache ist daß das AN Personal mit Routineabwicklung ganz gut klar kommt, aber sobald es einen Ausfall eines Fluggerätes gibt rennen die rum wie eine Gruppe kopfloser Hühner.
Habe es dieses Jahr mit dem Ausfall einer Kapstadt-Maschine erlebt. Sie bekamen es nicht auf die Reihe, die freien Sitzplätze mit den Leuten der Vormaschine innerhalb 3 Stunden zu füllen, dann cancelten sie alles, und die, die auf der richtigen Maschine gebucht waren, fanden sich plötzlich in der letzten Sitzreihe. Die Krönung war noch, daß sie uns dann noch in die Maschine nach Luanda setzen wollten.

Leid tun mir alle, die das Drama der AN Organisation bei und nach den Streiks miterleben mußten.

Nur, mit Zwischenstops in Luanda verblaßt das Interesse an den direkten Flügen mit AN, da kann man mit weit besserem Fluggerät in fast der gleichen Zeit über Johannesburg fliegen. In der Ferienzeit 2013 sind die Flüge mit SAA, abhängig von den Daten, zum Teil günstiger als mit der AN.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2013 21:40 #268794
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 05 Jan 2013 21:40
  • Butterblumes Avatar
Nur, mit Zwischenstops in Luanda verblaßt das Interesse an den direkten Flügen mit AN, da kann man mit weit besserem Fluggerät in fast der gleichen Zeit über Johannesburg fliegen. In der Ferienzeit 2013 sind die Flüge mit SAA, abhängig von den Daten, zum Teil günstiger als mit der AN.
Das trifft den Nagel auf den Kopf!!!

Ich gebe zu bedenken, dass nicht jeder Namibia-Tourist in Frankfurt und Umgebung wohnt! Deshalb ist auch für viele Reisenden die Air Namibia-Variante kein Direktflug. Bei gleicher Anreisezeit, den im Moment gleichen Zwischenstopps und mit wesentlich mehr Komfort und Zuverlässigkeit (was die Landezeiten angeht) fliege ich 600 € billiger von Hannover nach Walvis Bay bezogen auf Air Namibia von Frankfurt nur nach Windhoek (1628 €)!

Für Flugreisende, die zeitlich flexibel sind, ggfs keine Unterkünfte/Mietwagen gebucht haben etc. und nicht aufs Geld schauen müssen kann ja die Air Namibia durchaus auch eine Alternative sein.

Bestimmt sind auch Tour-Operator und Reiseagenturen zurzeit nicht begeistert über die Eskapaden von Air Namibia. Die müssen nämlich jede Menge aufgebrachter Kunden beruhigen und zeitaufwändig umbuchen.

Bis letztes Jahr sind wir auch gerne Air Namibia geflogen. Da passte für uns die Kombination aus Preis und Anreisezeit noch.

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Letzte Änderung: 05 Jan 2013 22:52 von Butterblume. Begründung: RS
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.