THEMA: Probleme bei Air Namibia
03 Jan 2013 23:06 #268577
  • Otji
  • Otjis Avatar
  • meme
  • Beiträge: 392
  • Dank erhalten: 136
  • Otji am 03 Jan 2013 23:06
  • Otjis Avatar
Das sind ja tolle Geschichten, die ihr hier niederschreibt :unsure:

War das in der Economy Class, ist es in der Business Class besser?
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst Du nur das Zauberwort.
- Joseph von Eichendorff
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2013 06:34 #268584
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 04 Jan 2013 06:34
  • Tomcats Avatar
paulinchen schrieb:

Der Flieger stieg extremst langsam und niedrig, ich dachte, der kommt nicht hoch. Im Steigflug hatte man das Gefühl, der Pilot muss nochmal Gas geben, so langsam war er....schauder.

paulinchen

... zu deiner Beruhigung

Es gibt verschieden Ansätze für den Steigflug, je nachdem wie schnell du die Reiseflughöhe erreichen willst oder musst. Da spielt dann der Anstellwinkel und der Schub usw eine Rolle ... und natürlich ist die Maschine während des Steigflugs in der Beschleunigungsphase :) ... die Piloten bei Air Namibia sind schon kompetent bin ich der Meinung und als „Amateur Vielfieger“ der hinten sitzt sollte man vorsichtig sein mit solchen Kommentaren ...

Gruss, Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SASOWEWI, Almut
04 Jan 2013 07:03 #268585
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2027
  • Dank erhalten: 711
  • jaw am 04 Jan 2013 07:03
  • jaws Avatar
Hallo Tomcat und Paulinchen,
es gibt aber in Windhuk tatsächlich Probleme beim Start. Das liegt an der relativ hohen Lage (ca. 1800 m NN) der Flughafens. Wenn der Luftdruck sehr niedrig und ebenfalls die Temperatur und Windrichtung nicht stimmt, habe ich auch schon früher mehrfach gehört, das der Start um Stunden verschoben wurde, bis die Bedingungen besser wären, weil das Startgewicht und die Länge der Landebahn nicht zusammen passten. Eine Maschine ist deshalb auch vor vielen Jahren nicht hoch gekommen und in direkter Verlängerung östlich der Landebahn zerschellt.
Ich selbst beobachte die Schwierigkeiten bei AN mit Argwohn. Eigentlich ist die Airline ja schon seit Jahren pleite, lebt nur durch die Defizitdeckung durch den Staat Namibia. Es ist ein reines Prestigeobjekt, wirtschaftlich total sinnlos.
Ich fürchte aber, dass keine andere Airline Direktflüge anbieten wird und schon gar nicht als Nachtflug. Da ich kurze Beine habe, schaffe ich es fast immer, im Flieger zu schlafen. Und sehr oft hatte ich bei AN oder Air Berlin die Mittelsitzgruppe für mich allein, konnte mich also lang hinlegen....
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2013 07:05 #268586
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 04 Jan 2013 07:05
  • SASOWEWIs Avatar
Ich schliesse mich mal meinem Vorschreiber an, Windhoek liegt dazu noch extrem hoch und die Leistung der Triebwerke nimmt proportional mit der Höhe des Startflughafens ab (hat nichts mit der Reiseflughöhe zu tun). Je höher der Startflugplatz desto schlechter die Starteigenschaften.

Ironie an:

Und der der A340 hebt generell nur wegen der Erdkrümmung ab...

Ironie aus.

Ich wundere mich nicht nur in diesem Forum wie oft Passagiere meinen sie könnten beurteilen was die Kollegen vorn im Cockpit machen, bitte nicht persönlich nehmen, aber die meisten wissen was sie tun und wollen auch gesund am Zielort ankommen.

lg sasowewi
(der auch etliche Jahre ganz vorne links gesessen hat)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Reinhard, engelstrompete
04 Jan 2013 07:33 #268590
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 04 Jan 2013 07:33
  • peter 08s Avatar
michael schrieb:
Hallo liebe Namibia - Freunde,

hier zur Übersicht die ganze Wahrheit über Flugstreichungen...


Air Namibia wird im Zeitraum vom 19. Januar bis 17. März 2013 das Flugangebot auf der Langstrecke zwischen Frankfurt und Windhoek um zwei Frequenzen reduzieren. Damit werden im genannten Zeitraum die Flüge vorübergehend statt sieben nur noch fünf Mal pro Woche angeboten:

SW285 Windhoek – Frankfurt: Flugstreichung jeweils dienstags und samstags
SW286 Frankfurt – Windhoek: Flugstreichung jeweils mittwochs und sonntags

Diese für uns bedauerliche Fluganpassung ist aufgrund der aktuellen Nachfragelage in der Nebensaison notwendig geworden.

Im Detail werden folgende Flüge gestrichen:SW285 (WDH-FRA)
19JAN, 22JAN, 26JAN, 29JAN
02FEB, 05FEB, 09FEB, 12FEB, 16FEB, 19FEB, 23FEB, 26FEB
02MAR, 05MAR, 09MAR, 12MAR, 16MAR

SW286 (FRA-WDH)
20JAN, 23JAN, 27JAN, 30JAN
03FEB, 06FEB, 10FEB, 13FEB, 17FEB, 20FEB, 24FEB, 27FEB
03MAR, 06MAR, 10MAR, 13MAR, 17MAR


Michael Iwanowski
www.afrika.de
www.iwanowski.de



so, nun hat es uns am 19. Februar mit dem Rückflug erwischt.

Mal sehen, wann die Email aus Windhoek kommt :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2013 07:55 #268594
  • Oshivambo
  • Oshivambos Avatar
  • Ou li tutu nawa?
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 354
  • Oshivambo am 04 Jan 2013 07:55
  • Oshivambos Avatar
peter 08 schrieb:


so, nun hat es uns am 19. Februar mit dem Rückflug erwischt.

Mal sehen, wann die Email aus Windhoek kommt :huh:

Hallo,

wenn du noch etwas Einfluss darauf haben möchtest ob du früher oder später fliegst, würde ich nicht darauf warten sondern mich dort selbst melden und deinen Wunsch äußern. Erfahrungsgemäß wird dieser berücksichtigt solange eben noch Plätze in den anderen Maschinen verfügbar sind...

Sonnige Grüsse!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Almut