THEMA: Probleme bei Air Namibia
03 Jan 2013 17:02 #268521
  • desertfish
  • desertfishs Avatar
  • Beiträge: 5
  • desertfish am 03 Jan 2013 17:02
  • desertfishs Avatar
.
Letzte Änderung: 03 Jan 2013 17:03 von desertfish.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2013 17:03 #268522
  • desertfish
  • desertfishs Avatar
  • Beiträge: 5
  • desertfish am 03 Jan 2013 17:02
  • desertfishs Avatar
Hallo Josef,

wir hatten unseren Rückflug ebenfalls am 02. Februar. Es kam heute morgen eine Email mit der Mitteilung, dass wir auf den 03.02 umgebucht wurden. Wir konnten telefonisch den Flug jedoch (kostenfrei) auf 01.02 ändern, da wir nicht bis Sonntag bleiben können. Ich würde an deiner Stelle einfach mal beim Service-Center anrufen.

Gruß
desertfish
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2013 17:24 #268523
  • yossef
  • yossefs Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 3
  • yossef am 03 Jan 2013 17:24
  • yossefs Avatar
Hallo desertfish,

danke für die Info.
Wir haben über eine Reiseagentur gebucht. Vielleicht haben wir deshalb noch keine Nachricht. Ich denke, wir werden am 3. Februar zurückfliegen. Die Tour ist eh schon knapp bemessen (17. Januar ist Hinflug).

Gruß Josef
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2013 20:07 #268545
  • Pauli123
  • Pauli123s Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 3
  • Pauli123 am 03 Jan 2013 20:07
  • Pauli123s Avatar
Zum Thema Zwischenlandung in Luanda, Angola. Wir sind am 27.12.12 mit AN von Windhoek nach Frankfurt geflogen. Der Tankstopp in Luanda war nach ca 1 Stunde erledigt. Landung pünktlich am 28.12.12 in Frankfurt. Service war gut.

Gruß Pauli :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08
03 Jan 2013 21:17 #268554
  • Sukram
  • Sukrams Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 15
  • Sukram am 03 Jan 2013 21:17
  • Sukrams Avatar
Hinflug am 02.12.12, bis zur letzten Stunde wussten wir nicht ob der Flug durchgeführt wird nach der Streikphase. Von Air Namibia erfolgte kein Info und war auch keine genaue Auskunft zu erhalten. Wir hatten soweit Glück, war der Flieger doch nur zu ca. 1/3 ausgelastet. Service soweit OK. Waren ja nicht viele Passagiere zu bedienen. Vorteil, ganze Sitzreihe in der Mitte zum liegen.
Rückflug am 28.12.12 ab Windhoek. Nie wieder Air Namibia. Flug wurde ohne Info um fast 2 Stunden vorgezogen. Kurz nach Start dann die Info, dass in Luanda (Angola) Zwischenlandung statt findet für Kerosin tanken. Die Zwischenlandung an sich verlief problemlos. Man hat halt nochmals eine Landung und einen Start zusätzlich. Die Maschine selbst war aber in einem sehr desolaten Zustand. Wasser lief aus dem Wassertank den Gang entlang. Stuhllehne war mit Isolierband geflickt und der Sessel konnte nicht richtig arretiert werden.
Die haben definitiv kein Geld mehr und stellen für mich als Fluggesellschaft ein Sicherheitsrisiko dar. Insgesamt waren die beiden Flüge der grösste Stressfaktor auf der ansonsten traumhaften Reise.
Gruss
Sukram
Sukram
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2013 22:07 #268560
  • paulinchen
  • paulinchens Avatar
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 789
  • paulinchen am 03 Jan 2013 22:07
  • paulinchens Avatar
Sukram, du sprichst mir aus dem Herzen, für mich geht diese airline ebenfalls gar nicht.
Sind Ende Oktober zum ersten Mal mit AN hin, anstatt Freitag abend am Samstag morgen, ebenfalls ohne Infos. Extrem unfreundlich.
Zurück Ende November, während des Streiks, keine Infos, nur Stress, da uns bis morgens niemand sagen konnte, ob wir oder überhaupt irgendjemand fliegen wird. Wieder extrem gelangweilt und unfreundlich. Auf dem Rückflug wurde offensichtlich am Service ( Essen/Getränke ) gespart.
Das mit dem Sicherheitsrisiko gibt mir im Nachhinein noch zu denken ( ich bin beruflich und privat Vielflieger ). Der Start in Windhoek war sehr merkwürdig und hat mich seit langer Zeit beim Fliegen wieder ins Schwitzen gebracht. Der Flieger stieg extremst langsam und niedrig, ich dachte, der kommt nicht hoch. Im Steigflug hatte man das Gefühl, der Pilot muss nochmal Gas geben, so langsam war er....schauder.
Ich habe inzwischen mit einem Piloten darüber gesprochen. Er meinte, die Maschine muss bis zur Oberkante vollgetankt gewesen sein, da der sprit in Europa sehr viel teurer ist. Merkmal einer airline mit klammer Kasse.
Für mich steht eh´ fest, egal wie es weitergeht: wenn irgend möglich nie mehr AN.
Dein letzter Satz ist auch meiner, den Stress brauche ich nicht.

lg
paulinchen
Letzte Änderung: 03 Jan 2013 22:08 von paulinchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.