THEMA: Probleme bei Air Namibia
03 Jan 2013 14:07 #268488
  • desertfish
  • desertfishs Avatar
  • Beiträge: 5
  • desertfish am 03 Jan 2013 14:07
  • desertfishs Avatar
Hallo zusammen,

wir haben im Januar/Februar Flüge FRA-WDH-FRA gebucht und freuen uns eigentlich schon ziemlich auf die Reise. Allerdings sind wir jetzt etwas geschockt über die Entwicklungen bei Air Namibia. Kein Sprit? Wartung nicht mehr in FRA? Willkürliche Flugplanänderungen? Zwischenstopp Angola?

Unsere Bedenken sind nicht, u.U. in einem unbequemen Sitz ausharren zu müssen, sondern v.a. die Flugsicherheit. Ist die denn nach wie vor gewärleistet oder wird hier an der falschen Ecke gespart?

Hat jemand die Erfahrung mit dem Zwischenstopp gemacht und kann darüber berichten? Wie steht es z.B. mit der Flugsicherheit bei Start und Landung in Luanda, ist der Flughafen groß? Weiss da jemand was darüber?

Für jegliche Infos die Aktualität der Air Namibia betreffend wären wir echt dankbar, denn eigentlich wollten wir uns auch weiterhin auf Namibia freuen...

Thx!
desertfish
Letzte Änderung: 03 Jan 2013 14:08 von desertfish.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2013 14:24 #268492
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 03 Jan 2013 14:24
  • Tomcats Avatar
Hallo Desertfish

Ich persönlich würde grundsätzlich nicht bei einer „maroden“ Airline wie AN buchen und jederzeit den „Umweg“ über Jo’burg in Kauf nehmen. Zu oft machen die irgendwelche Kapriolen mit den Flugplänen und der Preis den du dafür zahlst in happig.

Von der Sicherheit hätte ich keine Bedenken. Die Wartung war oder ist -bisher jedenfalls- professionell und entsprach internationalen Standards.

Luanda Airport ist auch easy. Liegt zwar mitten im Wohnquartier, hat aber 2 schöne Runways, eine sogar ziemlich lang und ist einfach zu fliegen... also immer locker bleiben. Am ehesten hätte ich Bedenken das die irgendwann einmal ganz „unvorbereitet“ Konkurs gehen :ohmy:

Gruss, Tom
Letzte Änderung: 03 Jan 2013 15:02 von Tomcat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2013 14:30 #268493
  • Oshivambo
  • Oshivambos Avatar
  • Ou li tutu nawa?
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 354
  • Oshivambo am 03 Jan 2013 14:30
  • Oshivambos Avatar
Tomcat schrieb:
Am ehesten hätte ich Bedenken das die irgendwann einmal ganz „unvorbereitet“ Konkurs gehen :ohmy:

Hallo,

wenn du privatwirtschaftliche Maßstäbe ansetzen würdest, sind sie das schon lange!

Sonnige Grüsse!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2013 14:57 #268501
  • musher
  • mushers Avatar
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 18
  • musher am 03 Jan 2013 14:57
  • mushers Avatar
Wartung ist doch immer noch in Frankfurt über Lufthansa, oder nicht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2013 15:19 #268503
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2088
  • Swakop1952 am 03 Jan 2013 15:19
  • Swakop1952s Avatar
musher schrieb:
Wartung ist doch immer noch in Frankfurt über Lufthansa, oder nicht?

Anscheinend zur Zeit nicht.
Aber solange ehemalige Luftwaffenpiloten aus Südafrika die Maschinen fliegen, habe ich keine Bedenken. Denn die Jungs sind radikal geschult: eine defekte Maschine hebt mit denen kompromißlos nicht ab. Und sie sind kompetent genug, das beurteilen zu können. Auch die Lufthansa hat meines Wissens inzwischen einige dieser Piloten anwerben bzw. von der SAA übernehmen können.

In Konkurs werden die nicht gehen als staatliche Airline.
Sanierer sind keine in Sicht, denn jeder weiß, daß er bei positiver Entwicklung (hatten wir schon) aufgrund seiner fehlenden Pigmentierung wieder herausgemobbt wird (siehe der ehemalige deutsch-namibische CEO Riedel, dessen Vertrag man plötzlich nicht mehr verlängern wollte und das Unternehmen seitdem finanziell nur noch Purzelbäume schlägt).
Letzte Änderung: 03 Jan 2013 15:29 von Swakop1952.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2013 15:36 #268505
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30766
  • Dank erhalten: 28716
  • travelNAMIBIA am 03 Jan 2013 15:36
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Desertfish,

solange AN nicht auf der Blacklist der EU steht, erfüllen sie alle Sicherheitsanforderungen!

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 3. Juli bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne