THEMA: Flüge von MUC -> WDH von AB gestrichen?
20 Feb 2012 13:35 #225303
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 20 Feb 2012 13:35
  • magic-vibess Avatar
ich kann mir gut vorstellen, dass mehdorn aus betriebswirtschaftlichen gründen auf andere ausgangsflüghäfen umstellt. dadurch gibts jetzt sicherlich das ganze durcheinander. werd einfach darauf vertrauen, dass airberlin weiter machen und seine kunden nicht vergrellen wird, in dem sie ganze flüge canceln. wie gesagt, wir haben unser ticket ja schon. auf jeden fall wir sich aber wohl für die zukunft einiges ändern...

gruss volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2012 17:06 #225326
  • oml1972
  • oml1972s Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 15
  • oml1972 am 20 Feb 2012 17:06
  • oml1972s Avatar
Hallo,

Ich war grad am AB Schalter am Flughafen MUC. Es ist also wirklich so das ab April keine Langstrecken mehr ab München fliegen.
Vorraussichtlich werden alle die schon Tickets haben über DUS oder Berlin umgebucht(wahrscheinlich).

Die Internetsite von AB wurde bis jetzt noch nicht angepasst.

Ich empfehle allen die schon irgendwelche Tickets nach April haben das Sie sich mit AB in Verbindung setzten.

Vg oml1972
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2012 17:38 #225332
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 20 Feb 2012 17:38
  • WildlifeMoments.des Avatar
Super... :(

Trotzdem danke! See you... B)

Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2012 18:59 #225349
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 20 Feb 2012 18:59
  • SASOWEWIs Avatar
Ich würde mir mal die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von AB durchlesen und mal schauen was im Fall einer Streichung passiert, es könnte sein das ihr Anspruch auf Beförderung habt, ich kenne die AGB nicht und weiss das es sehr schwer ist gegen AB berechtigte Ansprüche geltend zu machen.

Aussagen die irgendwo am Schalter gemacht werden würde ich in jedem Fall gegenprüfen, das sind meistens die Leute die am wenigsten Ahnung haben bzw. die Informationen als letzte bekommen.

LG sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2012 22:44 #225380
  • oml1972
  • oml1972s Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 15
  • oml1972 am 20 Feb 2012 17:06
  • oml1972s Avatar
In den AGB von Air Berlin steht das das allgemeine Flugrecht gilt und da steht folgender Abschnitt:

Hinweis gemäß Verordnung (EG) Nr. 261/2004:

.....desgleichen besteht kein Recht auf eine Ausgleichszahlung bei Information über die Annullierung mindestens 14 Tage vor dem gebuchten Abflug, bei Information über die Annullierung innerhalb von 14 Tagen und 7 Tagen vor dem gebuchten Abflug und Abflug des angebotenen Alternativfluges nicht mehr als 2 Stunden vor der ursprünglichen Abflugzeit oder Ankunft nicht mehr als 4 Stunden nach der geplanten Ankunftszeit sowie bei Information über die Annullierung weniger als 7 Tage vor dem Abflug und Abflug nicht mehr als 1 Stunde vor der ursprünglichen Abflugzeit oder Ankunft nicht mehr als 2 Stunden nach der geplanten Ankunftszeit.....

Somit ist AB fein raus wenn sie dir 15 Tage vor Abflug bescheid geben.

@Stachelschwein: es gibt nur noch Direktflüge von Frankfurt nach Windhoek mit Air Namibia.

VG oml1972
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2012 23:11 #225381
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 20 Feb 2012 23:11
  • christians Avatar
@OML

Ich bin etwas geschockt :blink:

Bist Du sicher das es zukünftig keine deutsche Direktverbindung, außer mit Air namibia, mehr gibt? Auch nicht ab BBI? Damit würde eine Ära zuende gehen!
Muß ich erst mal verdauen.

Nachdenkliche Grüße

Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.