THEMA: Flüge von MUC -> WDH von AB gestrichen?
17 Feb 2012 19:11 #224910
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 17 Feb 2012 19:11
  • Jambotessys Avatar
Hallo Uschi (KUPo),

auch wenn man schon die Tickets bezahlt hat - das heißt wirklich nichts. Vor 3 Jahren hatten wir ein wirkliches "Schnäppchen" bei AB gebucht - 6 Wochen vor Abflug bekamen wir durch eine kurze Mail mitgeteilt, dass der Flug zu dem Tag nicht stattfinden würde. Da der vorgeschlagene Alternativabflug- Rückflüge nicht passte mit unseren Buchungen, wurde uns das Geld ohne Probleme umgehend erstattet. Wir haben noch einen Flug bei South Afr. Arw. buchen können, aufgrund des späten Zeitpunkts mussten wir allerdings eine ganze Menge "draufzahlen".

Ich hoffe, dass ihr Glück habt und die Flüge doch noch stattfinden.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2012 19:30 #224912
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 17 Feb 2012 19:30
  • peter 08s Avatar
Hallo,

wir sind jetzt 10 x München-Windhuk in der absoluten Nebensaison geflogen, der AB-Flieger war jedesmal zu wenigstens 90% ausgebucht.

Ich denke es geht um den politischen Druck zur Auslastung von Berlin-Schönefeld im Juni `12, so habe ich es auch dem AB-Bordmagazin entnommen.

Denkbar ist eine Start-Verlagerung von München nach Berlin, Windhuk wird als Ziel sicher bleiben.

Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2012 20:07 #224917
  • KUPo
  • KUPos Avatar
  • Über 4 Monate/Jahr im südl. Afrika
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 5
  • KUPo am 17 Feb 2012 20:07
  • KUPos Avatar
Hallo Jambotessy,

was soll’s, wir nehmen es so wie es kommt und machen das Beste draus.
Da auf uns kein Arbeitgeber mehr wartet sind wir flexibel. Da hängen wir halt noch ein paar Tage in Namibia dran und hoffen auf einen günstigen Flieger, der uns über Jo’burg nach München bringt. Da wir uns diesmal wieder überwiegend in SA und BOTS aufhalten kam mein Mann schon auf die Idee anschließend noch ein paar Tage in den Etosha zu fahren.B)

Übrigens waren unsere Hin- als auch Rückflüge mit Air Berlin in den letzten Jahren auch immer so gut wie ausgebucht. Warten wir mal ab was die Zukunft bringt. Ob München oder Berlin, dass wäre uns egal. Hauptsache, dass überhaupt noch ein Flieger nach Windhoek geht.

Ein schönes Wochenende
Uschi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2012 14:56 #225130
  • impala
  • impalas Avatar
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 41
  • impala am 19 Feb 2012 14:56
  • impalas Avatar
Hallo,

da wir auch betroffen sind (fliegen am 21.5. hoffentlich von WDH zurück), habe ich noch mal auf der Homepage nachgeschaut. Peter scheint recht zu haben: lt. Flugplan gibt es ab dem 3.6.12 eine Verbindung Berlin - Windhoek, ist aber noch nicht zur Buchung freigeschaltet. Der 3.6. ist auch der Eröffnungstag des neuen Berliner Großflughafens!

Bezüglich der Flüge im Mai habe ich jetzt bei AB nachgefragt, mal schauen, ob und wann ich eine Antwort bekomme. Ich hoffe nur nicht, dass wir zurück trampen müssen :blush:

Liebe Grüße

Impala
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08
19 Feb 2012 16:05 #225135
  • landundleit
  • landundleits Avatar
  • es gibt immer einen Weg...
  • Beiträge: 5
  • landundleit am 19 Feb 2012 16:05
  • landundleits Avatar
Hallo,

na da steht auch wohl unsere Reise unter keinem guten Stern. Nach eine Telefonat mit AB gibt es bis dato immer noch keine neuen Erkenntnisse.

Das was micha m meisten ärgert das man nicht mal informniert wird. Servicewüste ist das einzige was da perfekt beherrscht wird. Jetzt geht die Suche nach einer Alternative los.

Wenn jemand Infos hat freue ich mich über ein update...


Lg
...mach den Weg zum Ziel...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2012 10:12 #225252
  • Isarrider
  • Isarriders Avatar
  • Beiträge: 7
  • Isarrider am 20 Feb 2012 10:12
  • Isarriders Avatar
Hallo Fomis,

wir stehen aktuell vor dem gleichen Problem. Planen gerade unseren Botswana-Trip im November und wollten eigentlich von WDH starten.
Da wir berufsmäßig in der Reisebranche unterwegs sind haben wir mal unsere Air-Berlin-Kontakte befragt und die Antwort lässt nichts gutes erahnen.

Da es Air Berlin anscheinend nicht sonderlich gut geht sind die Araber als Investoren eingestiegen. Es sieht momentan wohl so aus, als ob die dann auch ab dem kommenden Winter alle Afrikalinien von Air Berlin übernehmen. Damit wirds dann wahrscheinlich auch teurer.
Uns wurde geraten nicht auf den Flug nach Wdh für den Winter zu warten und uns lieber um Alternativen zu kümmern.

Wir haben dann gestern nach Johannesburg gebucht und müssen eben jetzt wieder umplanen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.