THEMA: Flüge von MUC -> WDH von AB gestrichen?
17 Feb 2012 13:47 #224857
  • oml1972
  • oml1972s Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 15
  • oml1972 am 17 Feb 2012 13:47
  • oml1972s Avatar
Ich hab jetzt mal AirBerlin angschrieben, mal sehen was die mir so mitteilen.

Für uns sind eigentlich alle anderen Verbindungen von MUC nach WDH, egal ob über FRA oder JNB, keine wirklichen Alternativen, da Umsteigen immer Streß bedeutet (Gepäckschlepperei oder sogar Verlust desselben).

Ich melde mich wieder wenn ich was neues erfahre.B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2012 13:55 #224861
  • Silfri
  • Silfris Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 20
  • Silfri am 17 Feb 2012 13:55
  • Silfris Avatar
Umsteigeverbindungen sind wirklich keine guten Alternativen, und auf die Gründe warum die Flüge derzeit zum Buchen gesperrt sind bin ich sehr gespannt. Hoffentlich nur aus tariflichen Gründen.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2012 14:37 #224871
  • KUPo
  • KUPos Avatar
  • Über 4 Monate/Jahr im südl. Afrika
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 5
  • KUPo am 17 Feb 2012 14:37
  • KUPos Avatar
Hallo,

auch wir gehören zu den glücklichen Ticketbesitzern.:laugh:

Unseren Flug München/Windhoek für den 07.03.2012 haben wir am 02.06.11 gebucht.

Da zu diesem Termin der Rückflug wegen der Überschneidung Winter/Sommerflugplan noch nicht buchbar war haben wir den Rückflug Windhoek/München für den 08.05.2012 erst am 04.11.2011 nach unserer Rückkehr aus Namibia Online gebucht. Deshalb wissen wir nicht, ab welchem Zeitpunkt die Füge ab Mai 2012 frei geschaltet waren.

Die Flüge für unsere (Herbst)/Frühjahrstour von August bis Ende Oktober 2012 haben wir am 31.12.2011 gebucht. Letzte Woche haben wir von Air Berlin eine Information bekommen, dass sich der Abflug am 07.03.2012 von 20:15 Uhr auf 21:00 Uhr verschiebt. Mit solchen Informationen hat es von Seiten der Air Berlin bisher immer sehr gut geklappt.

Ich kann mich erinnern, dass auch im letzten Jahr die Buchungsmaske von Air Berlin für die Flüge nach Windhoek für mehrere Tage verschwunden war. Vielleicht wird in dieser Zeit irgendwas umgestellt. (Sommerzeit Deutschland / Winterzeit Namibia ???)

Seit wir vor ein paar Jahren eine Woche ohne unser Gepäck durch’s Kaokoveld getourt sind bevorzugen wir Direktflüge. Jetzt hilft nur noch Daumendrücken, dass Air Berlin die Flüge ab Winterflugplan (Nov.2012) nicht aus dem Programm nimmt. Denn dann sieht’s für die Zukunft wirklich sehr eng aus. Nicht nur preislich.:(

Optimistische Grüße, dass uns Air Berlin am 08.05.12 bei unserem kostenlosen Bonuspunkte-Rückflug nicht in Windhoek vergisst

Uschi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2012 14:56 #224877
  • Anita40
  • Anita40s Avatar
  • Hakuna Matata
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 320
  • Anita40 am 17 Feb 2012 14:56
  • Anita40s Avatar
hallo zusammen,
na wenn AB windhoek nicht mehr anfliegt wäre das für uns eine kleine katastrophe.
bei AB dürfen wir unseren hund mit in die cabine nehmen. bei AN ist das leider nicht erlaubt.
eine frage an die reisebüroleute hier:
wie sieht das denn mit umsteigeflüge von deutschland nach windhoek aus? darf bei anderen fluggesellschaften auch der hund mit in die kabine und wie verhält sich das, wenn man längeren aufenthalt zum beispiel in joburg oder kapstadt oder sonst wo hat? also ich meine den aufenthalt bis der weiterflug möglich ist. braucht man da für dieses land (z.b. südafrika) ein ein reisepermit für den hund?

und bitte: ich bin nicht am "gut gemeinten ratschlag" den hund zuhause zu lassen, oder sonstigen dzbgl. diskusionen interessiert.

vielen dank und schöne grüße
anita
ab 23.April für immer nach Namibia
unser Blog: www.outinafrica.com.na
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2012 15:13 #224881
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 17 Feb 2012 15:13
  • christians Avatar
Hallo!

Also hier steht das Air Berlin zumindest bis Oktober noch nach Namibia fliegen wird:

www.az.com.na/wirtsc...ndhoek-an.141257.php

Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2012 16:55 #224895
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 17 Feb 2012 16:55
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Man kann bei Air Berlin auf der Website unabhängig von der Buchungsmaske auch direkt die Flugpläne abrufen. Laut Flugplan dort ist auch Ende April Schluss.

Die, die schon AB-Flugtickets für Mai oder später haben, sollten die Entwicklung aufmerksam verfolgen. Airlines dürfen Flüge bis 14 Tage vor Abflug annullieren, ohne das sie eine alternative Beförderung anbieten müssen oder Ausgleichsleistungen gemäß EU-Verordnung 261/2004 fällig werden. Dann gibt es einfach das Geld zurück und man darf 2 Wochen vor dem geplanten Flug schauen, wo man noch ein bezahlbares Ticket her bekommt. Erweiterten Schutz sehen die Gesetze nur für Pauschalreisende vor.

Was man vielleicht auch bedenken muss: Bei Air Berlin ist nicht mehr Hunold am machen, sondern Mehdorn. Der wird gewohnt kompromisslos die Bilanz von Air Berlin sanieren. Wo ein Hunold eine unrentable Strecke vielleicht noch im Flugplan gelassen hätte, in der Hoffnung, dass sie in Zukunft wieder besser läuft, wird ein Mehdorn vermutlich nicht lange fackeln und wenn hier von teilweise nur 25% Auslastung berichtet wird...

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.