THEMA: Wo finde ich günstige Flüge nach Namibia?
30 Aug 2006 12:39 #22442
  • bcll
  • bclls Avatar
  • Beiträge: 10
  • bcll am 30 Aug 2006 12:39
  • bclls Avatar
Hallo!

Ich möchte gerne Ende Dezember nach Namibia reisen und, da man mir bereits eine flotte Planung nahegelegt hat, wüßte ich gerne, wo ich noch günstige Flüge für das Jahresende finde (ab Frankfurt). Bei den meisten Online-Reisebüros wie Opodo etc. sind die Verbindungen unrealistisch teuer, d.h. nie billiger als 1200 Euro. Habt ihr einen Tipp oder kennt einen Anbieter mit guten Angeboten? Was habt ihr so im Schnitt für den Flug nach Windhoek bezahlt?

Viele Grüße,

Benjamin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2006 12:50 #22444
  • Harald Lux
  • Harald Luxs Avatar
  • Beiträge: 228
  • Dank erhalten: 149
  • Harald Lux am 30 Aug 2006 12:50
  • Harald Luxs Avatar
Preis und Verfügbarkeit hängen sehr von den genauen Reisedaten bzw. dem angedachten Reisezeitraum ab. Wenn Du genau über die Feiertage verreisen willst und zeitlich nicht flexibel bist, dann ist es schwer etwas günstiges zu finden.

Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - www.dsar.de/ )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2006 13:03 #22446
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 30 Aug 2006 13:03
  • BaliHais Avatar
Also meiner Meinung nach wirst da nicht viel Billigeres kriegen. Generell gesehen ist glaub ich die SAA über Johannesburg billiger als die Air Namibia direkt.

Leider verstehen viele Leute nicht, dass das um und auf für günstige Flüge zu kriegen eine ZEITGERECHT Buchung ist! Und das heißt in dem Fall MIND. 1/2 Jahr vorher! Flüge nach Südafrika sind rar und demenstprechend teuer. Günstige Flugklassen sind schnell weg!?

Ev. hat noch irgendein Reiseveranstalter Flugkontingente? Probier halt mal ein paar durch? Die Frage ist halt ob die flug only verkaufen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2006 13:08 #22447
  • Harald Lux
  • Harald Luxs Avatar
  • Beiträge: 228
  • Dank erhalten: 149
  • Harald Lux am 30 Aug 2006 12:50
  • Harald Luxs Avatar
BaliHai schrieb:
Generell gesehen ist glaub ich die SAA über Johannesburg billiger als die Air Namibia direkt.

generell gesehen nicht.

Es gibt zwar bestimmte Saisonzeiten, in denen die SAA im Prinzip günstiger ist, aber das wird meist durch die höheren Gebühren (insbesondere den leidigen Kerosinzuschlag) wieder aufgeboben.

Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - www.dsar.de/ )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2006 13:25 #22448
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 30 Aug 2006 13:25
  • konnos Avatar
Wenn es dir wert ist, kannst du auch mit den Emirates über Dubai und Johannesbrug nach WHK. Ist dann ca 300 Euro billiger.

Nicht lachen Harald, ich weiß dass du mir davon abgeraten hast, aber ich musste eben an einem bestimmten Tag in WHK sein und wollte nichts riskieren wegen Warteliste und so. :)
Das heißt ich bin, weil ich aus Thailand komme, 3 Tage im FLugzeug und auf Flughäfen :sick:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2006 13:42 #22450
  • uldorf
  • uldorfs Avatar
  • Beiträge: 129
  • uldorf am 30 Aug 2006 13:42
  • uldorfs Avatar
Hallo Banjamin

schau mal unter www.ltu.de nach, da finde ich z.B. ab mitte Dez. bis mitte Jan. einen Flug für €894,00.

Da kannst Du dann Deine Flugdaten eingeben und hast direkt einen Preis. O.K. Nachteil die fliegen von München, oder Düsseldorf, aber ist halt günstiger...

Viel erfolg noch beim suchen,

Gruß
Olaf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.