THEMA: Wo finde ich günstige Flüge nach Namibia?
04 Sep 2006 14:56 #22712
  • Zulani
  • Zulanis Avatar
  • Beiträge: 36
  • Zulani am 04 Sep 2006 14:56
  • Zulanis Avatar
Wenn Du Glück hast, kannst du auch unter reise-preise.de noch günstige Flüge ergattern. Viel Spaß bei der Suche
www.reise-preise.de/...ndhoek_hd_frame.html
Gib uns doch bescheid, was du dann letztendlich für einen Flug bekommen hast B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2006 16:52 #22716
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 3024
  • Hanne am 04 Sep 2006 16:52
  • Hannes Avatar
Hi,
frag doch mal bei
www.transgeo.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herr Klinke ist immer sehr günstig.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2006 22:51 #22812
  • bcll
  • bclls Avatar
  • Beiträge: 10
  • bcll am 05 Sep 2006 22:51
  • bclls Avatar
Hallo alle zusammen!

Vielen Dank für eure vielen Ratschläge, leider ist nirgenwo mehr ein vernünftiger Flug um Weihnachten/Silvester herum zu finden. Die Hauptsaison beginnt bei Air Namibia am 17.12. und vorher kann ich noch nicht weg. Ansonsten hat man mir lediglich beim (wirklich sehr kompetenten) DSAR ein Angebot gemacht: 950 Euro mit Air Namibia, allerdings nur für einen 7-tägigen Aufenthalt, was mir für eine erste Reise in das Land viel zu kurz ist. Bei South African sind die Flieger längst alle ausgebucht... Jetzt muss ich die erträumte Reise erstmal auf unbestimmte Zeit verschieben!! :( :( Vermutlich hätte es ohnehin Probleme gegeben, noch Unterkünfte im Etosha NP zu finden. Das nächste mal plane ich ein bisschen früher!!

Viele Grüße,

Benjamin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2006 23:14 #22816
  • alikana
  • alikanas Avatar
  • ständige Reisebegleiterin von Joli:-)
  • Beiträge: 197
  • alikana am 05 Sep 2006 23:14
  • alikanas Avatar
hallo benjamin!

von abendsonne afrika bekam ich heute dieses für dich sicher interessante angebot:

Flug mit Air Namibia ab Frankfurt nach Windhoek, Kapstadt, Johannesburg

Preise p. P. bei Abflug im Zeitraum vom 25.11. - 12.12.06:

Ab 555,-Euro zzgl. Tax (Flughafensteuern und Gebühren) für Kapstadt und Johannesburg: 165,-Euro und für Windhoek: 185,-Euro

Inklusive Bahnzubringer ab jedem deutschen Bahnhof nach Frankfurt

Buchungszeitraum: bis 22.09.06

ich weiß nun nicht, ob dir das zu teuer ist. aber anfragen kannst du ja mal, und zwar hier:

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
(www.abendsonneafrika.de)

ich wünsch dir ganz viel glück!!<br><br>Post geändert von: alikana, am: 07/09/2006 19:25
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2006 18:43 #22922
  • Denise82
  • Denise82s Avatar
  • Beiträge: 1
  • Denise82 am 07 Sep 2006 18:43
  • Denise82s Avatar
Hallo Benjamin,

mein Freund und ich, wir fliegen am 16.12. nach Windhoek. Unsere Reise habe ich über ein Reisebüro gebucht. Pro Person zahlen wir insgesamt 720 Euro, der Preis beinhaltet Zugfahrt nach Frankfurt und Flug nach Windhoek sowie alles zurück! Allerdings war das vor zwei Monaten ein Angebot von dem Reisebüro \"Bonjour Africa Reisen\". Letzes Jahr im Sommer haben wir über Opodo gebucht und haben pro Person 685 Euro bezahlt, allerdings sind wir da nach Johannesburg geflogen.

Vielleicht findest du ja doch noch etwas billigeres....

Viele Grüße
Denise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2006 19:20 #22923
  • Kaisi
  • Kaisis Avatar
  • Kaisi am 07 Sep 2006 19:20
  • Kaisis Avatar
Hallo Denise82,

billiger wird es wohl nicht werden. Auf der Route nach Windhoek direkt von FRA fliegt eben nur Air Nam und LTU aus Düdo bzw. Muc. Und da herrscht kein Wettbewerb, wie auf der Strecke nach Jo'burg.
Selbst zu DM-Zeiten habe ich für den Flug direkt von FRA nach WDH nie unter 1200 DM bezahlt.
Ein Tipp noch: Manchmal bietet Emirates Flüge nach JNB über Dubai günstig an, ca. 500 Euro. Und wenn du Glück hast bekommst du einen Flug von JNB nach WDH für ca. 100 Euro, Hin und zurück.

Gruß,

Kaisi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.