THEMA: ! Zeuge gesucht AirBerlin Flug am So. den 11.09. !
18 Nov 2011 09:03 #213647
  • Tiger_reef
  • Tiger_reefs Avatar
  • :-)
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 40
  • Tiger_reef am 18 Nov 2011 09:03
  • Tiger_reefs Avatar
Hallo,

bzgl. einer Schadensersatzforderung an Air Belin bräuchte ich dringend einen Zeugen der bestätigen könnte das die Maschine an diesem Tag (Sonntag 11.09. Abflug von MUC nach WDH um 20.40) wegen technischer Probleme (vermtl. an der Klimaanlage) nicht starten konnte und nicht das Wetter Ursache für die 24 stündige Flugverschiebung war.
Evtl. hat ein Mitarbeiter der AirBerlin der die Passagiere nach dem sie wieder aussteigen mussten informiert hat -oder sogar der Pilot- diese Aussage getätigt.
Nachrichten bitte per PN, danke im voraus !!
... still running against the wind ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2011 09:59 #213651
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 18 Nov 2011 09:59
  • rhh64s Avatar
Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht. Wenn es eine Verspätung gab und diese wetterbedingt war, dann wäre ja der ganze Flughafen betroffen und diese Info kannst du dir vom Flughafen holen. Warum Air Berlin sich verspätet, kann doch egal sein für deine Ansprüche, wenn es nicht der o.g. Grund oder ein Streik war. Du hast ja zum Thema "Air Berlin Ansprüche" schon alle Fomis in einem anderen Strang diskutieren lassen. Da wurden doch alle diese Fakten schon genannt ...
Gruß
Ralf
Beste Grüße

rhh64
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2011 10:10 #213654
  • Tiger_reef
  • Tiger_reefs Avatar
  • :-)
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 40
  • Tiger_reef am 18 Nov 2011 09:03
  • Tiger_reefs Avatar
rhh64 schrieb:
Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht. Wenn es eine Verspätung gab und diese wetterbedingt war, dann wäre ja der ganze Flughafen betroffen und diese Info kannst du dir vom Flughafen holen. Warum Air Berlin sich verspätet, kann doch egal sein für deine Ansprüche, wenn es nicht der o.g. Grund oder ein Streik war. Du hast ja zum Thema "Air Berlin Ansprüche" schon alle Fomis in einem anderen Strang diskutieren lassen. Da wurden doch alle diese Fakten schon genannt ...
Gruß
Ralf

Nun, meine Anwältin steht auf dem Standpunkt ein Zeuge wäre natürlich noch besser um das Argument von Air Berlin zu entkräftigen... ich hoffe das genügt DIR als Erklärung für "mein Problem" !
... still running against the wind ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2011 10:25 #213656
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 18 Nov 2011 09:59
  • rhh64s Avatar
Vielleicht findet sich ja ein Zeuge für dein Problem.
Ich war halt nur etwas verwundert über deine Anfrage.
Beste Grüße

rhh64
Letzte Änderung: 18 Nov 2011 10:38 von rhh64.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2011 10:55 #213659
  • Fritzmann
  • Fritzmanns Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 132
  • Fritzmann am 18 Nov 2011 10:55
  • Fritzmanns Avatar
Tiger_reef schrieb:
rhh64 schrieb:
Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht. Wenn es eine Verspätung gab und diese wetterbedingt war, dann wäre ja der ganze Flughafen betroffen und diese Info kannst du dir vom Flughafen holen. Warum Air Berlin sich verspätet, kann doch egal sein für deine Ansprüche, wenn es nicht der o.g. Grund oder ein Streik war. Du hast ja zum Thema "Air Berlin Ansprüche" schon alle Fomis in einem anderen Strang diskutieren lassen. Da wurden doch alle diese Fakten schon genannt ...
Gruß
Ralf

Nun, meine Anwältin steht auf dem Standpunkt ein Zeuge wäre natürlich noch besser um das Argument von Air Berlin zu entkräftigen... ich hoffe das genügt DIR als Erklärung für "mein Problem" !

Deine Anwältin scheint nicht all zu viel von ihrem Fach zu verstehen, sonst wüsste sie, dass wetterbedingte höhere Gewalt nur akzeptiert wird, wenn der Flughafen geschlossen wird. Startet zum fraglichen Zeitpunkt auch nur ein anders Flugzeug, gilt der Flughafen als offen. Darüber hinaus ist die Beweislast bei der Fluggesellschaft und nicht beim Passagier.
Hoffentlich versiebt die Dame diesen eindeutigen Fall nicht noch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rhh64
18 Nov 2011 10:57 #213660
  • Fritzmann
  • Fritzmanns Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 132
  • Fritzmann am 18 Nov 2011 10:55
  • Fritzmanns Avatar
Übrigens: die Wettereinflüsse an diesem Tag sind auf ein Unwetter zurüchzuführen, das am späten Nachmittag höchstens zwei Stunden andauerte. Wie ist da eine 24stündige Verspätung zu rechtfertigen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.