THEMA: ! Zeuge gesucht AirBerlin Flug am So. den 11.09. !
18 Nov 2011 15:02 #213688
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1955
  • Dank erhalten: 1525
  • dergnagflow am 18 Nov 2011 15:02
  • dergnagflows Avatar
Soweit ich informiert bin, gab es keinen technischen Schaden, sondern zuerst wurde auf die Passagiere aus Düsseldorf gewartet (die verspätet ankamen), dann war wegen des Wetters ein ziemlicher Stau und danach war die maximal erlaubte Einsatzzeit der Piloten überschritten, worauf der Flug gecancellt wurde. Nicht nur meiner Meinung nach ein ganz klarer Fall für eine Entschädigung, wenn's dir darum geht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2012 12:31 #219872
  • malealea 2.0
  • malealea 2.0s Avatar
  • malealea 2.0 am 14 Jan 2012 12:31
  • malealea 2.0s Avatar
@ Ralf

das isgt so nicht korrekt. Wenn ein Flug wegen höherer Gewalt verspätung hat, sind KEINE Ersatzforderungen möglich. Bei einer Verspätung wegen defekter Maschiene schon. Air berlin will damit die Ersatzzahlungen umgehen. Von daher ist die Idee mit den Zeugen nicht verkehrt.

MFG

p.s. auch wenn das Unwetter nur zwei Stunden dauerte, dass ist höhere Gewalt. Ein Flughafenplan ist minutiös ausgearbeitet wenn da etwas schief läuft wird das komplette Sytem auseinander fallen. Wobei ich sagen muss das mit den Piloten ist wieder eine andere Geschichte dies ist sehr interessant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2012 13:02 #220631
  • lagomaus
  • lagomauss Avatar
  • Beiträge: 24
  • lagomaus am 20 Jan 2012 13:02
  • lagomauss Avatar
Hier sind deine Zeugen! :) (sorry war schon lange nicht mehr im Forum!)
wir sind mit dem selben Flug, 24 Stunden später, gestartet. Bei uns hat sich airberlin bis jetzt auf meine Schreiben mit Einschreiben+Rückschein vom 19.10. und 15.11.11 überhaupt nicht reagiert. Ich habe dann am 20.12.11 eine Anzeige beim Luftfahrbundesamt gemacht, die derzeit noch läuft. Aussage von LBA war, wir sollen noch warten bis die Anzeige bei airberlin ist, die sollen dann relativ schnell die Zahlung an uns veranlassen.
Sicher ist, dass unsere Maschine auf ca 50 Passagiere aus Düsseldorf gewartet hat, dann das Zeitfenster zum Starten überschritten war und damit auch dann die Arbeitszeit des Piloten.
Von Wetter war nie die Rede.
Bitte überlasse mir doch auch Deinen Namen/Adresse/Tel/email, veilleicht brauchen wir das auch, wenn airberlin probleme macht. Hier unsere Daten:
persönliche Daten durch Admin gelöscht. Bei Bedarf bitte per PN nachfragen

wäre super von dir zu hören. lg petra
Letzte Änderung: 20 Jan 2012 18:23 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2012 13:51 #220634
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 20 Jan 2012 13:51
  • engelstrompetes Avatar
Hallo petra,
schicke doch Tiger reef , deine persönlichen Daten per PM . Mache im Forum nur einen Vermerk,weil Deine Daten kann so auch derjenige lesen der vielleicht die dann missbraucht. :( Jeder aus dem Internet kann ja auf Deine Daten zugreifen, was Du sicherlich nicht möchtest.;)
Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 20 Jan 2012 13:52 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2012 17:21 #220844
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1955
  • Dank erhalten: 1525
  • dergnagflow am 18 Nov 2011 15:02
  • dergnagflows Avatar
lagomaus schrieb:
Aussage von LBA war, wir sollen noch warten bis die Anzeige bei airberlin ist, die sollen dann relativ schnell die Zahlung an uns veranlassen.

Hallo Petra,

bitte lass uns wissen, was da bei dir raus kommt. Vor allem beim LBA.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2012 19:05 #222421
  • sava
  • savas Avatar
  • Beiträge: 5
  • sava am 30 Jan 2012 19:05
  • savas Avatar
Hallo zusammen,

nun melde ich mich auch mal zu Wort, denn wir sind auch vom Flug am 11.9. betroffen.
Wir haben letzte Woche nach langerer Hinhalterei seitens AIR BERLIN nun ein Schreiben bekommen, dass die Verspätung wetterbedingt gewesen sei und stehen nun auch vor dem Problem, nachweisen zu müssen, dass die Verspätung eben nicht wetterbedingt war.

Wir gehören zur Münchner Truppe. Der Flug ab MUC hat sich definitiv verspätet, weil wir auf den Flieger aus DUS warten mussten (erste Durchsage). Bei der zweiten Durchsage hieß es, man warte noch auf vier Rollstuhlfahrer. Durch diese Verzögerungen brauchte der Pilot eine neuen Slot, da er nicht planmässig starten konnte. Den hat er dann erst sehr spät bekommen, was zur Überschreitung der Arbeitszeit führte. Somit ist der Flug von MUC sicherlich nicht wetterbedingt verschoben worden.

Frage ist nur, warum die Maschine aus DUS Verspätung hatte? Am Flughafen in München sagte mir jemand aus Düsseldorf, der erste Flug nach München sei aus technischen Gründen gecancelt worden. Die Passagiere mussten dann eine spätere Maschine nehmen, die verspätet gestartet ist. Den Grund dafür kenne ich nicht :(. Fakt ist, dass es auch Gewitter im Rheinland gab. Ob das den Flugverkehr beeinträchtigt hat - kein Ahnung. Weiß hier jemand was?
Hat vielleicht jemand einen Beweis, dass andere Maschinen regulär gestartet sind (sowohl von MUS als auch von DUS)? Ich meine, hier hätte mal jemand geschrieben, er hätte den Flugplan zumindest von MUC abfotografiert... Wenn ja, wäre es echt super, wenn das zur Verfügung gestellt würde. Wir waren in dem Chaos leider nicht so schlau. : (
Ich denke, wenn wir die Aussage von Air Berlin widerlegen können, dann haben wir gute Karten. Eine zweite Ausrede wäre ja nicht mehr glaubwürdig.


Grüße
Sava
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.