THEMA: ! Zeuge gesucht AirBerlin Flug am So. den 11.09. !
30 Jan 2012 19:28 #222427
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 30 Jan 2012 19:28
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Sava,
das Wetteramt muss Dir sagen können was für Wetter es war an dem Tag. Das habe ich schonmal gebraucht für eine Versicherung. Kostet zwar was , damals wenigstends aber lohnt sich um was nachzuweisen.
Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sava
31 Jan 2012 10:39 #222484
  • Tiger_reef
  • Tiger_reefs Avatar
  • :-)
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 40
  • Tiger_reef am 31 Jan 2012 10:39
  • Tiger_reefs Avatar
Schau mal hier auf Seite 14 www.namibia-forum.ch...tml?limit=6&start=78

LG


sava schrieb:
Hallo zusammen,

nun melde ich mich auch mal zu Wort, denn wir sind auch vom Flug am 11.9. betroffen.
Wir haben letzte Woche nach langerer Hinhalterei seitens AIR BERLIN nun ein Schreiben bekommen, dass die Verspätung wetterbedingt gewesen sei und stehen nun auch vor dem Problem, nachweisen zu müssen, dass die Verspätung eben nicht wetterbedingt war.

Wir gehören zur Münchner Truppe. Der Flug ab MUC hat sich definitiv verspätet, weil wir auf den Flieger aus DUS warten mussten (erste Durchsage). Bei der zweiten Durchsage hieß es, man warte noch auf vier Rollstuhlfahrer. Durch diese Verzögerungen brauchte der Pilot eine neuen Slot, da er nicht planmässig starten konnte. Den hat er dann erst sehr spät bekommen, was zur Überschreitung der Arbeitszeit führte. Somit ist der Flug von MUC sicherlich nicht wetterbedingt verschoben worden.

Frage ist nur, warum die Maschine aus DUS Verspätung hatte? Am Flughafen in München sagte mir jemand aus Düsseldorf, der erste Flug nach München sei aus technischen Gründen gecancelt worden. Die Passagiere mussten dann eine spätere Maschine nehmen, die verspätet gestartet ist. Den Grund dafür kenne ich nicht :(. Fakt ist, dass es auch Gewitter im Rheinland gab. Ob das den Flugverkehr beeinträchtigt hat - kein Ahnung. Weiß hier jemand was?
Hat vielleicht jemand einen Beweis, dass andere Maschinen regulär gestartet sind (sowohl von MUS als auch von DUS)? Ich meine, hier hätte mal jemand geschrieben, er hätte den Flugplan zumindest von MUC abfotografiert... Wenn ja, wäre es echt super, wenn das zur Verfügung gestellt würde. Wir waren in dem Chaos leider nicht so schlau. : (
Ich denke, wenn wir die Aussage von Air Berlin widerlegen können, dann haben wir gute Karten. Eine zweite Ausrede wäre ja nicht mehr glaubwürdig.


Grüße
Sava
... still running against the wind ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sava
01 Feb 2012 10:39 #222631
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1960
  • Dank erhalten: 1533
  • dergnagflow am 01 Feb 2012 10:39
  • dergnagflows Avatar
Hi,
sava schrieb:
und stehen nun auch vor dem Problem, nachweisen zu müssen, dass die Verspätung eben nicht wetterbedingt war.

(sowohl von MUS als auch von DUS)? Ich meine, hier hätte mal jemand geschrieben, er hätte den Flugplan zumindest von MUC abfotografiert... Wenn ja, wäre es echt super, wenn das zur Verfügung gestellt würde. Wir waren in dem Chaos leider nicht so schlau. : (

erstens musst eigentlich nicht du beweisen, dass es eine weterbedingte verspätung war, sondern AirBerlin muss das ausreichend darlegen und begründen. Dieser "Schimmelbrief", den sie rausgeschickt haben, reicht keinesfalls aus.

Es gibt eine Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs vom 22. Dezember 2008 (Rechtssache C-549/07 Wallentin-Hermann/Alitalia). Nach dieser Entscheidung sind die Fluggesellschaften verpflichtet, zu beweisen, dass außergewöhnliche Umstände vorlagen und dass alle zumutbaren Maßnahmen ergriffen wurden, um die Annullierung/Verspätung zu vermeiden.

Und zum anderen habe ich Screenshots vom Flughafen München vom fraglichen Zeitraum gemacht, wenn du mir über eine persönliche Nachricht deine Mailadresse zukommen lässt, schick ich dir diese gerne. Ich hab das zwar schon mal an ein Posting angehängt, das war aber offenbar nicht lesbar.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.