THEMA: Air Berlin - Entschädigung bei Verspätungen ??
02 Mär 2012 14:11 #226767
  • Oshivambo
  • Oshivambos Avatar
  • Ou li tutu nawa?
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 354
  • Oshivambo am 02 Mär 2012 14:11
  • Oshivambos Avatar
Oshivambo schrieb:

Ich bin übrigens am überlegen, eine Seite der Geschädigten von Air Berlin einzurichten. Ich denke nämlich, dass dies alles keine Einzelfälle sind, sonder bei Air Berlin da System hinter steckt. Die vielen, die die Klage scheuen, bringen ein hübsches Sümmchen in die Kasse von Air Berlin.

Letztens hat dies jemand mit geschädigten von O2 gemacht. Allen wurde gesagt, sie seinen Einzelfälle, bis sich so viele Einzelfälle gemeldet haben, dass selbst O2 diese Lüge nicht aufrecht erhalten konnte...

Sonnige Grüsse!

Ich habe die Seite jetzt einmal online gestellt. Wenn Sie sich ein wenig mit Leben füllt, kann man vielleicht etwas bei airberlin bewirken...

auch-airberlin-geschaedigt.ibscc.net lautet die Adresse oder kurz: air.berl.in

Sonnige Grüsse!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2012 15:04 #226780
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 02 Mär 2012 15:04
  • Guido.s Avatar
Hallo,
Oshivambo schrieb:
Ich habe die Seite jetzt einmal online gestellt.

Praktisch für Air Berlin. Wegen widerrechtlicher Benutzung der geschützten Bildmarke kann Dich Air Berlin dann gleich mal auf einen Betrag verklagen, der ein Vielfaches Deiner Entschädigungsforderung ausmacht.B)

Erreichen kann man mit solchen Websites - wenn man es richtig macht - viel. Der Typ hier, hat gerade Stress mit Lufthansa wegen der Entwertung von Bonusmeilen und auch wegen nicht gezahlten Entschädigungen bei Verspätungen. Der spielt grandios auf der Klaviatur der Medien. Spiegel Online, Financial Times, ZDF und andere haben schon darüber berichtet. Lufthansa muss sich andauernd in den Medien rechtfertigen und hat so natürlich großen Druck. Wegen teilweise grundsätzlicher Bedeutung und persönlicher Angepisstheit des Vorstandsvorsitzenden will Lufthansa das aber wohl trotzdem bis zur höchsten Instanz ausfechten.
meilenschwund.wordpress.com/

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2012 15:37 #226784
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 02 Mär 2012 15:37
  • rhh64s Avatar
Guido. schrieb:


Praktisch für Air Berlin. Wegen widerrechtlicher Benutzung der geschützten Bildmarke kann Dich Air Berlin dann gleich mal auf einen Betrag verklagen, der ein Vielfaches Deiner Entschädigungsforderung ausmacht.B)


Da muss ich Guido Recht geben!
Besser du nimmst das Logo von AB raus, sonst läufst du Gefahr wegen Urheberrechtsverletzungen teuren Ärger zu bekommen.

P.S. Da du aber offensichtlich deinen Sitz in Swakop hast, könnte es sein, dass die an dich nicht "rankommen"
Beste Grüße

rhh64
Letzte Änderung: 02 Mär 2012 15:44 von rhh64.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2012 15:52 #226785
  • Oshivambo
  • Oshivambos Avatar
  • Ou li tutu nawa?
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 354
  • Oshivambo am 02 Mär 2012 14:11
  • Oshivambos Avatar
Guido. schrieb:
Hallo,
Oshivambo schrieb:
Ich habe die Seite jetzt einmal online gestellt.

Praktisch für Air Berlin. Wegen widerrechtlicher Benutzung der geschützten Bildmarke kann Dich Air Berlin dann gleich mal auf einen Betrag verklagen, der ein Vielfaches Deiner Entschädigungsforderung ausmacht.B)

Hallo,

ich glaube nicht, dass airberlin hier in Namibia eine Bildmarke hat und selbst wenn, dürfte es etwas schwierig sein, den Betreiber der Seite zu belangen. Da ich mich aber nicht mit Nebenkriegsschauplätzen beschäftigen will, habe ich bei dem Verantwortlichen veranlasst, dass das Bild entfernt wird ;-)

Sonnige Grüße!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2012 16:22 #226789
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 02 Mär 2012 15:04
  • Guido.s Avatar
Hallo Oshivambo
Oshivambo schrieb:
ich glaube nicht, dass airberlin hier in Namibia eine Bildmarke hat und selbst wenn, dürfte es etwas schwierig sein, den Betreiber der Seite zu belangen.

Die Marke "Air Berlin" ist in jedem Fall auch in Namibia als Marke geschützt. Weil die Datenbank technisch so beknackt gemacht ist, kann man nicht direkt auf den WIPO-Eintrag verlinken. Suche unter nachfolgender Adresse nach der Registration Number 975111. Da ist explizit NA für Namibia gelistet.
www.wipo.int/romarin/

Ob die aktuelle Bildmarke zusätzlich als Marke geschützt ist, kann ich adhoc nicht sagen. Aber das dürfte auch gar nicht die entscheidende Rolle spielen. Markenrecht ist generell erheblich teurer als bloßer Urheberrechtsverstoß.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2012 10:32 #228325
  • petra191
  • petra191s Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 2
  • petra191 am 16 Mär 2012 10:32
  • petra191s Avatar
Hallo,

brauche nochmal die Info von euch, wer war auf dem Flug vom 11.09.11?

Hat einer von euch eine Entschädigung von AB bekommen?

Habe gestern Post von meinem Anwalt bekommen und darin beruft sich AB weiterhin auf die Wetterlage. " Die Verordnung der Europäischen Union sehen im vorliegenden Fall einer wetterbedingten Verzögerung keine Erstattungen vor. "
Es gab ja tatsächlich ein Gewitter in München, aber das ist meiner Meinung nach weiterhin kein Grund, da andere Maschinen ja auch gestartet sind.
Weiß jetzt nicht genau, ob ich es dabei belassen soll, oder nicht.

LG
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.