THEMA: Air Namibia verschiebt kurzfristig Abflüge
26 Mär 2011 14:13 #181567
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30938
  • Dank erhalten: 29004
  • travelNAMIBIA am 26 Mär 2011 14:13
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Gerd,
Bisher ist es m. W. auch bei Air Namibia immer so gewesen, dass im direkten Zusammenhang mit der Flugverzögerung entstandene Zusatzkosten von Air Namibia auf Antrag und Nachweis übernommen werden.
Dann hast Du bisher deutlich andere Erfahrungen gemacht als ich bzw. Freunde/Familie/Gäste von mir. AN hat es in bisher - etwa 10 konkreten, nachweisbaren Fällen - immer wie z.B. auch Turkish Airlines gehalten, d.h. nach dem Motto: "Wir sind eine Fluggesellschaft und sicherlich nicht für ihre Hotelübernachtungen zuständig".

Aber Du hast Rechr, wir schweifen hier etwas ab... ging ja im Ausgang auch nur darum, dass ich die Flugverschiebung bekannt machen wollte. Und nun sind die verschobenen Flüge ja auch schon unterwegs :-)

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2011 14:18 #181569
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 26 Mär 2011 14:18
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Christian,

danke und schön, dass wir wieder zum Ausganz zurück gefunden haben. Schade, dass Du so ein Pech hattest, ich habe wirklich nur positive Erfahrungen in dieser Hinsicht mit AN. Allerdings sind das auch nicht so viele Fälle wie bei Dir.

In dem WVB-Fall wurden unsere Freunde zur "Entschädigung" sogar upgegradet in die Business Class.

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende

Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2011 18:35 #181591
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 26 Mär 2011 14:18
  • Gerd1942s Avatar
Nachtrag zu den Flugzeiten:

Nachdem ich heute Mittag hörte, dass auch der Abflug von heute Abend auf morgen 9.00 verschoben ist, habe ich bei Air Namibia nach den weiteren Flügen gefragt.

Antwort: Ab Sonntagabend ist alles wieder in der Reihe. "Your Flight will be in time."

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2011 23:15 #181790
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 26 Mär 2011 14:18
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Zusammen, besonders Christian,

ja, ja, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Am Samstag hörte ich, dass der Flug von SaAbend auf SoMorgen verschoben wurde und da habe ich extra bei AN angerufen. Die Auskunft, die ich bekam, habe ich Euch schon eingestellt. Sonntag erfuhren wir dann beim Einchecken in WVB, dass doch alles anders sei und der Flug erst am MoMorgen gehen würde. In Windhoek mussten wir dann beim Passenger Service ziemlich lange anstehen, weil natürlich viele Leute wissen wollten, wie und wo sie die Nacht verbringen und wer die Kosten dafür übernimmt. Dabei war alles schon geregelt. Ein Shuttle wartete draußen, der uns ins Safari Hotel gefahren hat. Dort bekamen wir ein Zimmer, ein Abendessen und ein Getränk. Morgens 5 Uhr raus, Frühstück und Shuttle zum Flughafen. Was m. E. besser werden muss, ist die Kommunikation in sochen Fällen. Warum steht nicht jemand bei der Ankunft und hat ein Hinweisschild für die Leute, die aus Kapstadt etc. kommen und weiter wollen? Dann müsste man nicht so lange am Schalter warten und die (genervte) Dame muss nicht alles 1000x erklären.

Besser war es in Frankfurt bei der Ankunft. Schon im Flugzeug wurde darauf hingewiesen, dass die Leute, die Ihre Anschlüsse verpassen im Sheraton schlafen und dort nur ihre Bordkarte vorzeigen müssen. Außerdem war direkt bei der Ankunft ein Notschalter, an dem die Ankommenden informiert wurden, ob sie noch Anschlusschancen am gleichen Abend haben oder nicht.

Alles in allem keine super positive Erfahrung, aber mir ist das so lieber, als wenn man eine Wartung auslässt.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2011 09:00 #181824
  • Dugong
  • Dugongs Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dugong am 29 Mär 2011 09:00
  • Dugongs Avatar
Hallo,

mir war nicht klar, welche Diskussion mein Kommentar hier auslösen würde.

Ich jedenfalls finde es, unabhängig davon um welche Airline es geht, legitim, mich auf die angesprochene EU-Richtlinie zu berufen.

Schließlich zahle ich viel Geld für den Flug und verlasse mich entsprechend auch darauf, pünktlich ans Ziel zu kommen. Danach richte ich meine Planung aus, nehme Urlaub, buche Unterkünfte, miete ein Auto etc. Wenn diese Planung durch einen Organisationsfehler (Höhere Gewalt wie Aschewolke etc. mal ausgenommen) der Airline zunichte gemacht wird, ist das schon sehr ärgerlich.
Denn andere Airlines schaffen es schließlich auch, ihre Passagiere pünktlich und sicher ans Ziel zu bringen.

Gruß
Dugong
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2011 10:00 #181834
  • horsevet
  • horsevets Avatar
  • Beiträge: 36
  • horsevet am 29 Mär 2011 10:00
  • horsevets Avatar
hallo zusammen,

bin vielleicht etwas spät mit meinen 3 groschen -

wir sind vor 2 wochen westlich über algerien nach norden geflogen.
zeitverlust praktisch zu vernachlässigen.

grüße aus dem vorfrühling im wienerwald
fritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.