THEMA: Direktflug mit Air Namibia Sept. 2011
25 Jan 2011 22:24 #171831
  • lowflyer
  • lowflyers Avatar
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 7
  • lowflyer am 25 Jan 2011 22:24
  • lowflyers Avatar
Hallo,
Swakop52 schrieb:
Dann schau mal nach wie viele Reisebüros an Amadeus hängen, und forsche mal nach wer der Hauptgesellschafter von Amadeus ist .... Lufthansa....? Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren! Ein Handelsregistereintrag sagt jedoch alles!

Amadeus ist seit April wieder börsennotiert. Die Eigentümerstruktur dieser spanischen Firma ist im Rahmen der Publizitätspflichten deshalb auch ohne Handelsregisterauszug für jedermann einsehbar.

Die Mehrheit gehört einem Zusammenschluss von 2 Finanzinvestoren. Lufthansa hält wie Air France und Iberia eine Minderheitsbeteiligung.
www.comdirect.de/inf...ID_NOTATION=35330652

Jetzt bleibt nur noch die Frage, welche Erkenntnis ich daraus im Hinblick auf vermeintliche Vorteile der Reisebüros gewinnen soll?

Sonnige Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2011 12:14 #171908
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 67
  • catweazlecat am 26 Jan 2011 12:14
  • catweazlecats Avatar
Hauis schrieb:
Hallo Iris,

bist du evtl. Mitglied bei Xing? Da gibt´s einen Reiter "Best Offers" und dort ein Angebot von Airline-direkt. Wenn du über diesen Link gehst gibt es deinen Flug (FRA - Windhoek 10.9. - 30.9.) für 961 EUR p.P. und der ist auch wirklich für 4 Personen buchbar.
Ich habe meinen Flug letztes Jahr und auch den für April dieses Jahr über die gebucht. Hat einwandfrei geklappt.

Hab auch einmal die Hotline angerufen, weil ich mir nicht mehr sicher war, ob ich auch das Veggie-Menü für meinen Mann gebucht hatte. ;-). Hatte schnell jemanden dran der mir nett und kompetent Auskunft gegeben hat.

Beim Vergleich waren die bei meinen Flügen immer am günstigsten. Wichtig ist aber über Xing reinzugehen, weil da je 50 EUR Rabatt angerechnet werden.

Viele Grüße
Tanja

Danke für den Super-Tipp!
Viele Gruesse aus Rhein-Main
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2011 18:55 #172027
  • catloverin
  • catloverins Avatar
  • Beiträge: 11
  • catloverin am 26 Jan 2011 18:55
  • catloverins Avatar
So, da bin ich wieder...

Ganz schöne Hammerpreise - aber wir sind halt selbst schuld, dass wir erst so spät aus dem Quark kommen. Jammern hilft nicht und abwarten wohl auch nicht.

Reisebüro hat pro Person ergeben:
1.269 Flug +
60 ServiceGeb.
= 1.329

Oprodo habe ich heute was gefunden:
1.244
Habe allerdings sehr viel Nagatives über opodo gelesen und traue mich nun nicht so recht.

Bei Air Namibia direkt:
1.250
Ich tendiere jetzt zur Buchung bei AN direkt. Muss ich nachher nochmal kurz mit Männe diskutieren.
Muss ich dabei was Besonderes beachten?

Auf jeden Fall kommt noch die Anreise nach Frankfurt dazu. Bin von rail & fly fast wieder ab und versuche nun herauszufinden, was Parken am Flughafen Frankfurt kostet.

LG, Iris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2011 19:05 #172031
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1309
  • Dank erhalten: 2023
  • jaffles am 26 Jan 2011 19:05
  • jaffless Avatar
Hallo Iris,

was hast du für heftige Preise. Hab gerade bei idealo flug nachgesehen. Da kostet der Flug mit der Air Namibia 990 Euro.
Wenn du mit der SAA über Johannesburg fliegst, kostet es 860 Euro und die Flugzeiten sind gut.
Das würde ich mir noch einmal überlegen!

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2011 19:11 #172036
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 26 Jan 2011 19:11
  • K.Roos Avatar
catloverin schrieb:
So, da bin ich wieder...

Ganz schöne Hammerpreise - aber wir sind halt selbst schuld, dass wir erst so spät aus dem Quark kommen. Jammern hilft nicht und abwarten wohl auch nicht.

Reisebüro hat pro Person ergeben:
1.269 Flug +
60 ServiceGeb.
= 1.329

Oprodo habe ich heute was gefunden:
1.244
Habe allerdings sehr viel Nagatives über opodo gelesen und traue mich nun nicht so recht.

Bei Air Namibia direkt:
1.250
Ich tendiere jetzt zur Buchung bei AN direkt. Muss ich nachher nochmal kurz mit Männe diskutieren.
Muss ich dabei was Besonderes beachten?

Auf jeden Fall kommt noch die Anreise nach Frankfurt dazu. Bin von rail & fly fast wieder ab und versuche nun herauszufinden, was Parken am Flughafen Frankfurt kostet.

LG, Iris.

Hallo Iris

sorry ich hab die letzten 7 Seiten ned gelesen und bin vielleicht auch ned auf dem aktuellen Stand, aber 1329 € ist ganz schön heftig :-(

Muss es unbedingt Air Namibia sein ???

AIR BERLIn fliegt vom 11.9-3.10.2011
für 878 € direkt von München nach Windhoek


LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2011 19:14 #172038
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 26 Jan 2011 19:11
  • K.Roos Avatar
Butterblume schrieb:
Hallo Iris,

ist zwar auch preislich nicht der Brüller, aber Du wohnst Nähe Hamburg. Ev. mit Air Berlin via München direkt nach Windhoek (04.09. bis 03.10. 977,00 €). Siehe www.airberlin.com

LG Marina

Der Preis liegt jetzt bei 878 €

sorry ist ab MÜNCHEN

HH liegt bei 977 :-(
was aber immer noch günstiger ist als 1329 €


LG Bloke
Letzte Änderung: 26 Jan 2011 19:17 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.