THEMA: Airberlin
25 Jul 2010 21:36 #148249
  • KUPo
  • KUPos Avatar
  • Über 4 Monate/Jahr im südl. Afrika
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 5
  • KUPo am 25 Jul 2010 21:36
  • KUPos Avatar
Hallo Serengeti,

nur Ruhe bewahren.
Wir haben unseren Hinflug mit Air Berlin für April 2011 auch gleich nach der Freischaltung im Juni gebucht. Der Sommerflugplan, der dann ab Mai 2011 gültig ist, wird allgemein immer erst im November frei geschaltet. Eventuell ja vielleicht auch schon etwas früher. Musst halt immer regelmäßig auf die Seite von AB schauen. AB hat seine Flugpläne den Sommer- und Winterkatalogen der großen Reiseveranstalter angepasst.

Unsere 10 Tage im KTP haben wir übrigens schon vor unserem Flug gebucht. Im November hätten wir für den für uns gewünschten Zeitraum dort nämlich nichts mehr bekommen. Ist dort ja jetzt schon fast alles für April ausgebucht. Und auch die anderen uns wichtigen Unterkünfte werden wir in den kommenden Wochen schon buchen.

Sollte sich AB tatsächlich aus dem Fluggeschäft nach Windhoek zurückziehen gibt’s ja noch andere Fluggesellschaften, notfalls dann eben über Jo’burg. Wir haben allerdings den Vorteil, dass wir zeitmäßig nach hinten recht flexibel sind. Und wenn es dann statt 7 Wochen 8 werden, wäre es für uns auch nicht so schlimm.

Wenn du mit der Buchung bis November warten willst kann es unter Umständen für deine „Lieblingsunterkünfte“ leider zu spät sein. Die Südafrikaner haben im April Ferien und in Namibia gibt’s ein paar Feiertage. Und da könnte es unter Umständen eng werden. Wir zumindest haben das schon erlebt.

Viel Spaß bei deiner Planung und sei optimistisch. ;)

LG
Uschi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2010 16:21 #148362
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3210
  • Dank erhalten: 7091
  • bayern schorsch am 26 Jul 2010 16:21
  • bayern schorschs Avatar
Wir haben für unseren Namibiaflug Sept/Okt 2010 die Flugtickets letztes Jahr am 05. November 2009 gekauft. Ein paar wenige Tage vorher lagen die Flugpreise von Air - Berlin auf.
Erfahrungsgemäß ist es DEUTLICH günstiger, sehr sehr früh zu buchen. Bei uns hat sich´s gelohnt.
Also sind Eure Aussagen völlig richtig: die Preise werden wohl ca Ende Okt anfangs November rauskommen.
Liebe Grüße,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2010 19:24 #148394
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2027
  • Dank erhalten: 711
  • jaw am 26 Jul 2010 19:24
  • jaws Avatar
Hallo Serengeti,

Air Berlin hat bei längeren Aufenthalten 10 kg Freigepäck mehr. Dazu muss aber Hin- und Rückflug auf einem Ticket sein. Ich hab deswegen den Hinflug später nochmal "umgebucht" als ich den Rückflug im neuen Flugplan festgelegt habe. Ging bei mir kostenlos, weil mein ursprüünglicher Flugtag ohnehin gestrichen war.
Mit Kundenkarte oder Silver-Status hast du dann auch noch 10 kg mehr zusätzlich.

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Letzte Änderung: 26 Jul 2010 19:27 von jaw.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2010 16:24 #148536
  • lowflyer
  • lowflyers Avatar
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 7
  • lowflyer am 27 Jul 2010 16:24
  • lowflyers Avatar
Hallo,

Air Berlin tritt übrigens bis 2012 der Luftfahrtallianz OneWorld bei. Das hat kurzfristig wahrscheinlich keine Auswirkungen auf Namibia-Flüge. Aber das dürfte ein ganz wichtiger Schritt sein, damit Air Berlin langfristig eine Perspektive am Markt bekommt und überleben kann.

Sonnige Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2010 16:32 #148537
  • phoebe81
  • phoebe81s Avatar
  • Beiträge: 67
  • phoebe81 am 27 Jul 2010 16:32
  • phoebe81s Avatar
hab grad nachgeschaut, für einen Flug von münchen nach namibia
am 19.4.2011, NUR HINFLUG, kostet bloss 458 EUR????

Das wär ja der OBERHAMMER???!!! aber anscheinend wird das öfters mal gecancelt? was meint ihr? ist das zu empfehlen mit denen zu fliegen?

gruss
phoebe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2010 16:35 #148538
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 27 Jul 2010 16:35
  • Otjikokos Avatar
Ja, ich bin schon an die 20mal mit Air Berlin von München nach Windhoek und zurück geflogen. No Problem!

Da wird meiner Meinung nach nicht öfter gecancelt als bei anderen auch. Während der "Vulkankrise" bzw. der Aschewolke war AB die erste Airline, die den Flugbetrieb (auch in Namibia) wieder aufgenommen hat.

Lg, Otji!
Letzte Änderung: 27 Jul 2010 16:36 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.