THEMA: Airberlin
25 Jul 2010 13:13 #148157
  • Serengeti
  • Serengetis Avatar
  • Beiträge: 353
  • Dank erhalten: 229
  • Serengeti am 25 Jul 2010 13:13
  • Serengetis Avatar
Hallo,

ich warte bereits seit geraumer Zeit auf den Sommerflugplan ab Mai 2011 von Airberlin. Hat hier jemand Erfahrungswerte, wann diese erscheinen?
Bei Hotline der AB gibt es keine vernünftigen Auskünfte.

Vielen Dank schon mal

S.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2010 14:03 #148171
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30832
  • Dank erhalten: 28823
  • travelNAMIBIA am 25 Jul 2010 14:03
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Serengeti,

das kann gerne mal Dezember werden. Air Berlin ist da nicht wie viele andere Fluggesellschaften und schaltet die Flugpläne 12 Monate vorher frei.

Aber was Namibia angeht, wird Air Berlin wie seit Jahren zwischen Einstellen der Verbindung, einer oder zwei wöchentlicher Flüge schwanken. Alles ist möglich.

Sonnige Grüße
Shristian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2010 16:52 #148197
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4054
  • Dank erhalten: 6072
  • Burschi am 25 Jul 2010 16:52
  • Burschis Avatar
Hallo S.,
im letzten Jahr war es die erste Novemberwoche! Einfach in dieser Zeit alle 2 Tage bei AirBerlin reinschauen und kontrollieren. Ich habe auch schon mehrfach vergeblich versucht, von denen eine entsprechende Mitteilung zu bekommen. Das kann man aber über ein Reisebüro auch machen, will heißen, du gibst dort einen Auftrag, dich sofort zu informieren, wenn die Flüge rauskommen. Dann kostet dich zwar die Buchung vielleicht 30 Euro mehr, aber du erwischst den besten Frühbucherrabatt. Im letzten Jahr z.B. war der Flug in der 2. Woche nachnErscheinen schon 100 Euro teurer.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2010 18:11 #148210
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 25 Jul 2010 18:11
  • Butterblumes Avatar
Hallo S.,

Burschi hat recht. Der Sommerflugplan von AB wurde in November veröffentlicht. Die Preise werden aber kaum unter 640,00 € liegen. In diesem Preissegment (ab ca.680,00) kannst Du auch jetzt schon Flüge mit Air Namibia buchen (www.skycheck.com). Hat übrigens den Vorteil, dass Du auf beiden Strecken einen angenehmen Nachtflug hast. Bei AB ist der Rückflug ein Tagflug.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2010 20:18 #148234
  • Serengeti
  • Serengetis Avatar
  • Beiträge: 353
  • Dank erhalten: 229
  • Serengeti am 25 Jul 2010 13:13
  • Serengetis Avatar
Vielen Dank für die Rückmeldungen,
meine Anfrage hatte folgenden Grund:

Ich habe bereits vor 2 Monaten einen sehr günstigen Hinflug nach WHK für Ende April 2011 bei AB gebucht.
Den Rückflug wollte ich für Mai 2011 nach Erscheinen des neuen Flugplans später buchen. Die damalige Auskunft lautete, dass dies ca. im Juli möglich wäre. (Pustekuchen !)

Vor Buchung auch des Rückfluges möchte ich natürlich keine Buchungen der Unterkünfte tätigen, da ich auch nicht 100% weiss, ob die Strecke von AB überhaupt zukünftig noch bedient wird. War wohl ne blöde Idee von mir, auch wenn der Hinflug sehr günstig war.
Nun bleibt mir nur abzuwarten und zu hoffen, dass es nicht zu spät wird. Immerhin habe ich ja bestimmte Vorstellungen von den in Frage kommenden Unterkünften.Im schlimmsten Falle muss ich stornieren.

Serengeti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2010 20:32 #148236
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 25 Jul 2010 18:11
  • Butterblumes Avatar
Hallo Serengeti,

meistens ist es günstiger Hin- und Rückflug zusammen zu buchen, da nur einmal Servicecharge zu bezahlen ist. Jedenfalls ist das mein Eindruck. Drück Dir die Daumen!

LG
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.