THEMA: Airberlin
27 Jul 2010 16:58 #148545
  • Fritzmann
  • Fritzmanns Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 132
  • Fritzmann am 27 Jul 2010 16:58
  • Fritzmanns Avatar
Bin auch schon einige Male mit AB zu unterschiedlichen Zielen geflogen. Was die Langstrecke angeht, werde ich das aber nicht mehr tun. Die Sitze werden ständig enger gestellt. War zuletzt selbst für einen durchschnittlich großen Menschen wie mich (1,83m)kaum noch auszuhalten. Verpflegung und Unterhaltung an Bord sind eine Katastrophe, der Service in der Luft und am Boden ist beschämend. Zuletzt war ich mit LH in Johannesburg - da liegen Welten zwischen und der Preis ist kaum höher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2010 09:31 #148622
  • steam
  • steams Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 1
  • steam am 28 Jul 2010 09:31
  • steams Avatar
Hallo

Muss mal ne Lanze für Air Berlin brechen. Wir sind schon mehrer Male im südlichen Afrika gewesen und dies mit Air Namibia, Swiss, LH, SA, BA und auch Air Berlin. Wir (2 Familien mit 5 Jugendlichen bis 1.99 gross) gerade am Montag aus Windhoek zurückgekehrt. Dies war der beste Flug aller Flüge, auch gemäss unserer Kinder. Haben Emerging Exit Sitze bekommen (ohne Aufpreis) gute Küche, aufmerksames Kabinenpersonal und sehr pünktlich. Dies ist beste Werbung und erst noch zu einem Schnäppchenpreis!

Steam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2010 14:00 #149467
  • Serengeti
  • Serengetis Avatar
  • Beiträge: 353
  • Dank erhalten: 229
  • Serengeti am 03 Aug 2010 14:00
  • Serengetis Avatar
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.
Uns bleibt wohl im Augenblick nur abzuwarten und zu hoffen, dass die Flugpläne bald erscheinen.
Für Air Berlin muss ich ebenfalls eine Lanze brechen. Bislang wurden wir mit dieser Gesellschaft nie enttäuscht. Wir haben auch beim Hinflug bereits entsprechende Sitze am Notausgang mit größerere Beinfreiheit reservieren können. Also bis auf den Rückflug wäre grds. "Alles in trockene Tücher".

Unterkünfte möchte ich definitiv noch nicht ohne genauere Kenntnis des Flugplanes buchen. Nötigenfalls storniere ich (mit verhältnismässig geringen Kosten) und mache einen neuen Anlauf 1 Jahr später. Man wäre ja dann auch ein wenig klüger geworden. Dieses Theater würde ich mir dann jedenfalls nicht mehr antun.

Viele Grüße
Serengeti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2010 12:59 #154070
  • Alina
  • Alinas Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 32
  • Alina am 31 Aug 2010 12:59
  • Alinas Avatar
Hallo, Fomis,
vielleicht ist es Euch noch nicht bekannt:
Die 30kg Gepäckfreigrenze für Langzeiturlauber (über 28 Tage) wurde bei Air Berlin gestrichen. Das gilt für alle Flüge, die nach dem 1.7.2010 gebucht wurden.
Darüberhinaus wurde auch die Mitnahme von Charity-Gepäck(30kg), was ja nach Anmeldung möglich war, gekappt. Sehr, sehr schade für die sozialen Organisationen in Namibia. Dort haben wir die Kinderkleidung immer abgegeben.
Tja, weiß jemand Rat, die Übergepäckraten sind einfach zu hoch.

Traurige und nachdenkliche Grüsse Alina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2010 13:14 #154075
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30830
  • Dank erhalten: 28817
  • travelNAMIBIA am 31 Aug 2010 13:14
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Alina,
Tja, weiß jemand Rat, die Übergepäckraten sind einfach zu hoch.
Ja, es heißt "unaccompanied luggage" (unbegleitetes Fluggepäck). Kostet je nach Airline so um und bei €6 pro Kilo.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2010 14:31 #154234
  • Swakop-Moni
  • Swakop-Monis Avatar
  • Gesundheit ist ein Geschenk und kein Verdienst
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 61
  • Swakop-Moni am 01 Sep 2010 14:31
  • Swakop-Monis Avatar
Alina schrieb:
Hallo, Fomis,
vielleicht ist es Euch noch nicht bekannt:
Die 30kg Gepäckfreigrenze für Langzeiturlauber (über 28 Tage) wurde bei Air Berlin gestrichen. Das gilt für alle Flüge, die nach dem 1.7.2010 gebucht wurden.
Darüberhinaus wurde auch die Mitnahme von Charity-Gepäck(30kg), was ja nach Anmeldung möglich war, gekappt. Sehr, sehr schade für die sozialen Organisationen in Namibia. Dort haben wir die Kinderkleidung immer abgegeben.
Tja, weiß jemand Rat, die Übergepäckraten sind einfach zu hoch.

Traurige und nachdenkliche Grüsse Alina


Hallo Alina,
das ist auch für mich sehr Schade. Habe auch immer viel Charity mitgenommen, auch Fahrräder....
Tatsächlich - es ist vorbei. Habe gerade mit AIR BERLIN telefoniert. Aufgrund meiner AIR BERLIN SERVICE-CARD darf ich aber 30 kg Gepäck mitnehmen (bleibe 9 Wochen) und auch 1 Fahrrad.
Es gibt 5kg-Gepäckpakete zu einem Preis von 50,- Euro zu kaufen..... unbezahlbar.
Was mache ich jetzt mit meinen vielen gesammelten Teilen? Werde diese jetzt wohl an unsere Kleiderkammer beim ROTEN KREUZ abgeben.....

Nachdenkliche Grüße von Moni
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.