THEMA: Wegen der Vulkanaschewolke Frankf. geschlossen
18 Apr 2010 11:10 #136998
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 18 Apr 2010 11:10
  • SASOWEWIs Avatar
Christian, fussohle hat Recht, die sind in Level 125 geflogen, Quelle: www.pilots.de
Hätte ich auch gemacht, ab FL100 halt nur mit Genehmigung und die lag vor.

Viele Grüsse

SASOWEWI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2010 11:21 #136999
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31073
  • Dank erhalten: 29201
  • travelNAMIBIA am 18 Apr 2010 11:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi SASOWEWI,

ok, alles klar, nur es klang danach als sind die mal schön ein paar Stündchen auf FL 080 geflogen. Über der Aschewolke scheint ja eh alles schön zu sein :-)

Danke & sonnige Grüße
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2010 11:30 #137000
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 18 Apr 2010 11:30
  • janets Avatar
Huhu alle miteinander,

ich komm grad aus Rom zurück :woohoo:

Natürlich NICHT wie geplant mit dem Flieger, denn Rom war zwar (NOCH) nicht dicht, dafür aber der Rest Europas. In Rom selber ist die Hölle los, sowohl am Airport wie auch in der Stadt. Mietwägen sind alle ausgebucht und mein frühstester freier Zug nach München wäre am Montag um 17 Uhr gegangen (noch 6 freie Plätze!) - bei einer Anfrage am Samstag morgen um 8 Uhr! In Rom selber geht nix mehr, und wenn man nicht früh dran ist und schnell schaltet wartet man Stunden an dem einzigen Ticketschalter am Hauptbahnhof.

Naja haben uns dann häppchenweise per Bahn mit Regionalexpress und Bummelbahn bis übern Brenner gekämpft, und hätten fast in Bozen übernachtet und dort unsere Frau Merkel getroffen, die dort auch genächtigt hat :laugh:

Haben uns dann ab Kufstein abholen lassen vom Schwager und sind um 3 Uhr morgens mit nur 12 Stunden Verspätung zuhause angekommen! Allerdings haben wir in den Zügen massig Leute aus ganz Europa und sogar USA getroffen, die noch schnell über Rom nach Europa eingereist sind weil alles andere dicht war und die sich jetzt so durchschlagen.
Airport Moskau ist auch geschlossen.

An alle die jetzt nach Namibia fliegen wollten/wollen: ich drück euch alle Daumen dass sich die Situation so schnell wie möglich entspannt und ihr doch noch fliegen könnt!

An alle die unten festhängen: a bissl beneid ich euch ja schon *g*

Grüssles
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2010 11:49 #137002
  • Jutta L
  • Jutta Ls Avatar
  • Beiträge: 26
  • Jutta L am 18 Apr 2010 11:49
  • Jutta Ls Avatar
Hallo an alle die, die geflogenheiten in Namibia kennen.
Wir wären jetzt in Windhoek. Der Autovermieter will alle seine kosten, für 20 Tage Mietwagen. Wir haben 10 Unterkünfte gebucht für die wir Voucher bekommen haben. Keine Ahnung ob die etwas erstatten.Würde auch alles stehen lassen und nächstes Jahr fliegen, aber wenn wir nichts wieder bekommen können, können wir es uns nicht leisten.
Gibt es Erfahrungen wohin ich mich wenden könnte?
Verzweifelten Gruß
Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2010 11:58 #137003
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich bin wieder in Namibia
  • Beiträge: 2028
  • Dank erhalten: 713
  • jaw am 18 Apr 2010 11:58
  • jaws Avatar
Hallo Jutta,

zu meiner eigenen Überraschung lese ich in Spiegel online, dass Pauschalreisende gar nicht so schlechte Karten haben. Das hätte ich bei höherer Gewalt gar nicht erwartet. Aber bei individuellen Direktbuchungen wirst du auf die Kulanz der Partner in Namibia angewiesen sein. Vielleicht hast du mit der Übertragung für ein Jahr glück, aber die Anbieter hier beobachten das ganze mit Entsetzen, bleiben sie doch auch ihren Unkosten sitzen.
Daher ist die Vorabzahlung hier auch so üblich - die Anbieter von Leistungen wollen solche Risiken nicht tragen und können es oft finanziell gar nicht.

Viele Grüße
und beste Wünsche dass ihr bals loskommt - in beide Richtungen natürlich-

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2010 12:04 #137004
  • Jutta L
  • Jutta Ls Avatar
  • Beiträge: 26
  • Jutta L am 18 Apr 2010 11:49
  • Jutta Ls Avatar
Hallo Jaw
sind auch schon dabei die Tour zu kürzen, Windhoek gestrichen (ist nicht so schlimm)
Kalahari streichen? wäre das nächste (sehr, sehr schade)
oder Lüderiz und Aus streichen dafür Kalahari und Fish River umbuchen. usw.
Man hat ja noch Möglichkeiten, aber nur kann man es nicht planen weil keiner eine Prognose abgeben kann, wie es weiter geht.
Schaun wir mal, was passiert.
Liebe Grüße
Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.