THEMA: Wegen der Vulkanaschewolke Frankf. geschlossen
18 Apr 2010 12:15 #137005
  • meik
  • meiks Avatar
  • Beiträge: 16
  • meik am 18 Apr 2010 12:15
  • meiks Avatar
Jutta L schrieb:
Man hat ja noch Möglichkeiten, aber nur kann man es nicht planen weil keiner eine Prognose abgeben kann, wie es weiter geht.
Jutta

Ja, diese Ungewissheit ist schrecklich. Ich habe meine große Tasche noch nicht wieder aufgemacht, nachdem wir vom Flughafen zurück gekommen sind, könnte ja sein, dass ich _schnell_ zum Flughafen aufbrechen muss. :S

Die größte Ungewissheit ist aus meiner Sicht, dass selber eine Wiederaufnahme des regulären Betriebs ja nicht bedeutet, dass wir dann auch sofort fliegen. Ich halte Air Namibia nicht für die Fluglinie, die mal eben zusätzliche Flüge über Afrika und halb Europa organisiert, d.h. für die Passagiere der ausgefallenen Flüge sind nur die Restplätzen der regulären Verbindungen da. Da werden die Platzhirsche wie Lufthansa mehr Macht haben und das auch nutzen.

Ich wünsche uns allen, dass es bald ein Happy End gibt. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2010 12:20 #137006
  • meik
  • meiks Avatar
  • Beiträge: 16
  • meik am 18 Apr 2010 12:15
  • meiks Avatar
Was mir gerade durch den Kopf geht: was ist eigentlich mit den Teilnehmern der Forumstour? Das Zeitfenster für die Anreise der kompletten Tour war ja IIRC vom 16. bis zum 19., das wird wohl niemand schaffen. Da wohl kaum einer schon vorher da war (außer Carsten), dürfte das entweder ganz ausfallen oder doch arg reduziert stattfinden.

MfG, Meik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2010 12:30 #137008
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 480
  • Joerg am 18 Apr 2010 12:30
  • Joergs Avatar
nach meiner info sind die meisten schon im Land
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2010 12:41 #137009
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1533
  • Dank erhalten: 181
  • Hermann am 18 Apr 2010 12:41
  • Hermanns Avatar
Einige Fluggesellschaften beklagen ja,daß es noch gar keine verlässlichen Messungen der Aschewolke gegeben hat.
Nach anderen Aussagen wird ein "Messflugzeug/Messballon" frühestens am Montag abend einige Daten liefern können.Bloß inwieweit sich die dann auf die Flughäfen beziehen ist natürlich sehr fraglich.

Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2010 13:15 #137010
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich bin wieder in Namibia
  • Beiträge: 2028
  • Dank erhalten: 713
  • jaw am 18 Apr 2010 13:15
  • jaws Avatar
was ist eigentlich mit den Teilnehmern der Forumstour?

Joerg hat recht - ich werde heute nachmittag bei Carsten vorbeischauen, aber am Samstag waren wohl mehr als die Hälfte der Teilnehmer bereits da, soweit ich das mitbekommen habe. Es geht ja zuerst in die Kalahari, dann erst ins Sperrgebiet. Einige haben aber auch nur Sperrgebiet gebucht- das waren wohl 2 Blöcke gewesen.

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Letzte Änderung: 18 Apr 2010 13:16 von jaw.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2010 13:20 #137011
  • meik
  • meiks Avatar
  • Beiträge: 16
  • meik am 18 Apr 2010 12:15
  • meiks Avatar
Hermann schrieb:
Einige Fluggesellschaften beklagen ja,daß es noch gar keine verlässlichen Messungen der Aschewolke gegeben hat.
Nach anderen Aussagen wird ein "Messflugzeug/Messballon" frühestens am Montag abend einige Daten liefern können.Bloß inwieweit sich die dann auf die Flughäfen beziehen ist natürlich sehr fraglich.

Hermann

Laut Spiegel Online hat der Deutsche Wetterdienst per Bodenlaser Staub in 3000 bis 7000 Meter nachgewiesen. Das dürfte locker reichen, um die Nörgeleien der Fluggesellschaften zu kontern.

www.spiegel.de/reise...,1518,689642,00.html

Im Moment rechne ich nicht damit, dass vor Montag Abend wieder Flieger starten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.