THEMA: Wegen der Vulkanaschewolke Frankf. geschlossen
17 Apr 2010 12:53 #136951
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 17 Apr 2010 12:53
  • Miss Ellies Avatar
Boahr wat fuer ein Mist..

ihr da drueben in deutschland, Oesiland oder der Schweiz, die auf ihren lang erhofften urlaub gewartet haben, ihr habt mein tiefstes Mitgefuehl und das ist ganz ehrlich gemeint.. So ein Mist.
was wirklich sehr bedauerlich ist, ist das es scheinbar noch keine Hinweise fuer die reelle wiederaufnahme des flugverkehrs gibt weder provisorische Flugplaene damit man wenigstens so ungefaehr wuesste woran man ist.

Auf die Frage wie es in WDH aussieht kann ich nicht antworten, aber hier auf Réunion ist der Flugverkehr auch quasi komplett lahmgelegt, weil 80 % aller fluege nach Frankreich gehen. Es gehen selbstverstaendlich die fluege, nach SA, Mauritius etc... aber der anteil ist sehr gering.. kritisch hier ist, das es fast taeglich kranke reisende gibt, die wegen einer dringenden grossen aerztlichen behandlung nach Frankreich muessen (transplantationen, gewisse Krebsanwendungen, einige operationen die hier nicht durchgefuehrt werden. ) Oh mann die leute stecken maechtig in der patsche.

naja ich hoffe fuer euch alle das eine annehmbare loesung gefunden wird..
Anteilnehmende Gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2010 13:22 #136957
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2027
  • Dank erhalten: 711
  • jaw am 17 Apr 2010 13:22
  • jaws Avatar
Wie ist die Lage eigentlich in Windhuk ?

Hallo Crocman,
hier trifft man an allen Ecken gestrandete möchtegern - Heimflieger. Air Namibia hat Zimmer im Safari Court bereitgestellt, - aber auf Kosten der Passagiere. Sie kümmert sich drum, dass Zimmer da sind, ist aber fürs bezahlen scheinbar nicht zuständig.

Die Hotels hier sind teilweise doof. Gestrandete bekommen kein Zimmer weil neue Gäste aus Europa erwartet werden. Mangels Information kapieren die z.T. nicht, dass da niemand kommen wird. Gestern nicht und Heute nicht und ....?

Air Namibia hilft wenig. Um 10.30 Uhr local (11.30 MESZ) war ich mit gestrandeten zusammen. Air Namibia gab telefonisch die Auskunft - alles unklar, keine gesicherten Informationen und bittet, in einer Stunde wieder anzurufen.

Wie es auf dem Flugplatz aussieht kann ich nicht sagen.

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Letzte Änderung: 17 Apr 2010 13:24 von jaw.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2010 13:48 #136960
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1222
  • Dank erhalten: 764
  • Elchontherun am 17 Apr 2010 13:48
  • Elchontheruns Avatar
Hallo zusammen,

wir sollen erst (lt. Auskunft Air Namibia heute Morgen in Windhoek) gegen 15.00 Uhr wieder anrufen.....
Sitzen warm und trocken in unserem Quartier und haben glücklicherweise Zeit und finden es wunderbar...... :) in der Sonne. Gehe davon aus, dass wir es noch eine ganze Weile genießen können.....

Viele Grüße,
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2010 15:09 #136967
  • Niccos
  • Niccoss Avatar
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 38
  • Niccos am 17 Apr 2010 15:09
  • Niccoss Avatar
Auf der Internetseite Flughafen Frankfurt ist der geplante Flug für Samstag abend annuliert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2010 16:12 #136968
  • meik
  • meiks Avatar
  • Beiträge: 16
  • meik am 17 Apr 2010 16:12
  • meiks Avatar
Niccos schrieb:
Auf der Internetseite Flughafen Frankfurt ist der geplante Flug für Samstag abend annuliert.

Naja, das war abzusehen, wenn der Flughafen bis morgen um 2 Uhr dicht ist. :-(

Noch viel weniger gefällt mir, was Spiegel Online schreibt:

"Aschewolke hängt noch Tage über Europa"

www.spiegel.de/wisse...,1518,689592,00.html

Gerade weil wir nur 2 Wochen in Namibia geplant hatten, ist jeder Tag Verspätung schon ein kleines Drama. Wenn wir mal als Worst Case 5 Tage Null-Steuerung und 2 Tage für Air Namibia rechnen, wäre das schon der halbe Urlaub. Super Aussichten. :-(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2010 22:38 #136985
  • Paula
  • Paulas Avatar
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 2
  • Paula am 17 Apr 2010 22:38
  • Paulas Avatar
hey Meik und alle anderen Leidenden,
selbst wenn es denn irgendwann weitergeht..
... dann steht ja vor dir eigentlich schon ne lange Schlange...
bis das alles wieder aufgedröselt ist..
auweia!

Ich bin ja eigentlich sehr geduldig was Zwischenfälle angeht und auch immer für Plan B und C und... zu haben,
aber mit euch allen möchte ich wirklich nich tauschen.

Nach sooo viel Vorfreude und Planung ( und auch nich grad wenig finanziellem Einsatz ), da ist der "Ärger" ja gar nicht beschreibbar..

wirklich anteilnehmende und mitleidige Grüße an euch
Paula

@ engelstrompete: ich drück aber immer noch die Daumen! und trommel fleißig für euch! vielleicht hat ja Air Berlin bessere connections nach "oben"...
somit hoffe ich eigentlich, euch bald nicht mehr zu hören und zu sehen
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.