THEMA: LTU oder Air Namibia?
12 Mär 2006 07:13 #12627
  • Christine25
  • Christine25s Avatar
  • Beiträge: 11
  • Christine25 am 12 Mär 2006 07:13
  • Christine25s Avatar
Hi.

habt Ihr eine grundsätzliche Meinung ob lieber die eine oder die andere Airline?

Lieber Gruß aus Düsseldorf
Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2006 07:35 #12628
  • frank41542
  • frank41542s Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 2
  • frank41542 am 12 Mär 2006 07:35
  • frank41542s Avatar
Hi Christine,

Air Namibia und LTU fliegen mit vergleichbarem Fluggerät (Airbus330/340, MD11) und haben eine gleiche Bestuhlung (3-4-3) daher kein Unterschied. Auch die Preise sind in der Regel ähnlich.

LTU kennst Du wahrscheinlich, also nur zur Air Namibia:
AN ist nicht \"Ghana Airways\" o.ä. sondern eine absolut seriöse Airline mit allen westlichen Standards. Die technische Wartung wird von der Lufthansa durchgeführt. Schau mal auf die Flugtage: es fliegen immer abwechselnd ältere MD11 und ganz neue Airbus A340. Sie ist nicht die pünktlichste und manchmal ist sie auch überbucht, aber doch eher selten und wenn, dann gibt es Ersatzbeförderung etc.

Das Essen ist bei beiden gleich, da es nur eine Cateringfirma in Windhoek gibt.

Der Flughafen Windhoek ist \"überschaubar\" ;-) also auch da keine Vorteile ob LTU oder AN.

Großer Vorteil von AN sind die Nachtflüge. Abends rein, essen, schlafen, Frühstück und wieder raus.

Aber Air Namibia fliegt nicht von Düsseldorf!?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2006 08:59 #12632
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 12 Mär 2006 08:59
  • Axels Avatar
Naja, AIR NAM ist ein wenig \"afrikanisch\", LTU sehr deutsch. Früher war der Platz bei AN deutlich besser, die Nachtflüge und Abflugzeiten sind ein deutliches Plus, dafür fliegt LTU eigentlich immer, AN hat manchmal Probleme mit den Fluggeräten, d.h., wenn ein Defekt ist, kann nicht unbedingt eine andere Maschine eingesetzt werden. Aber kommt es dann zu Problemem, darf man gut übernachten (Country Lodge usw.).
Bei LTU kann man ggf durch Flieg und Biet viel Geld sparen, wenn mann flexibel ist.
Persönlich tendiere ich zu AN, und wenn ich sparen will zu LTU.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2006 09:53 #12635
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 12 Mär 2006 09:53
  • duwisibs Avatar
Ich bin bis dato immer LTU von München aus geflogen. Sehr zuverlässig, dt. Zeitung auf´m Rückflug und fliegt seit Jahren - war auch jahrelang die einzige - von D nach Nam dirkt. Nach meiner Erfahrung war sie auch preiswerter als AN, bin heute aber nicht auf´m Laufenden, da ich diesjährig nicht fliegen werde :S

Gruß
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2006 10:45 #12639
  • Christine25
  • Christine25s Avatar
  • Beiträge: 11
  • Christine25 am 12 Mär 2006 07:13
  • Christine25s Avatar
Hi,

Danke so weit!

@ Axel: kannst Du \"etwas afrikanisch\" näher beschreiben ;-) ?

LG C
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2006 12:04 #12649
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 12 Mär 2006 12:04
  • Riedfroschs Avatar
AN fliegt von Frankfurt aus nonstop nach Windhoek, in der Regel kann man kostenlos Rail&Fly dazu bekommen.
LTU macht oft einen Zwischenstop in München. Das verlängert die Reisezeit, wenn man von Nord- oder Mitteldeutschland aus fliegt. Da man dann eh nur auf dem Flughafen rumhängt, ist das für uns nicht so attraktiv. Für die, die in München anfangen ist LTU ideal. Da verkürzt sich sogar die Flugzeit gegenüber AN.

AN ist afrikanisch, weil viele Stewardessen (alle?) aus der schwarzen Bevölkerung kommen. Die Uniform ist schon afrikanisch angehaucht, wenn auch an die typischen Fliegerstandards angepasst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.