THEMA: LTU oder Air Namibia?
13 Mär 2006 17:34 #12764
  • tiras
  • tirass Avatar
  • Beiträge: 31
  • tiras am 13 Mär 2006 17:34
  • tirass Avatar
Hallo,

LTU ist für Menschen ab 1,8m Größe wegen der extrem kurzen Sitzabstände praktisch nicht zumutbar, außer man liebt den ständigen Kniekontakt zum Vordersitz.... Der Rückenlehnenverstellbereich ist minimal, Schlafen daher nur mit Hilsmittlen möglich. Ansonsten ist die Airline i.O. Großzügig beim Gepäck, das etwas einfache Essen stört eigentlich nicht, und die weiter oben beschrieben \"einfach struturierten Mitreisenden\" haben wir nicht bemerkt.
Mit AirNam haben wir in früheren Jahren, was das Handling bei Flugzeugausfällen angeht, übelste Erfahrungen gemacht, die uns auf die LTU ausweichen ließen. Wegen 5 cm mehr Beinfreiheit bekommt im April die AirNam nochmal eine Chance.

Gruß
tiras
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2006 17:44 #12766
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 13 Mär 2006 17:44
  • African Travellers Avatar
Ich habe bisher mit AN nur pünktlichste Abflüge und Ankünfte erlebt, noch nie einen \"Totalausfall\". Es gibt sicherlich viele Airlines, die einen besseren Service anbieten (wobei ich Economy und auch schon Business geflogen bin), man \"überschlägt\" sich seitens des Personals an Bord nicht. Aber - für mich ist ein Flug eine reine Beförderungsleistung, die ich im Wesentlichen nach zwei Kritierien buche: Flugzeit (nonstop, direkt oder Umsteigen) und Preis.
Da war für mich die AN bisher immer erste Wahl ! Alles andere - Filme, Essen etc. ist für mich absolut sekundär - brauche ich meist nicht, in will runter und muss halt wieder zurück ..... ! :P<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 13/03/2006 17:44
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2006 20:51 #12791
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 13 Mär 2006 20:51
  • Armins Avatar
Hallo Christine,

wenn einem der Umweg über Johannesburg nicht stört, könnte man auch South African Airways empfehlen. Im Vergleich mit AN und LTU würde ich in jedem Fall SAA den Vorzug geben. Da stimmt aus meiner Sicht alles. Nachteil neben dem Umstand der Zwischenlandung ist aber auch noch der höhere Betrag für Steuern, Gebühren usw., der durch den zusätzlichen (meist ungewollten) Stopp in Johannesburg anfällt.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2006 20:56 #12792
  • www.dt800.de
  • www.dt800.des Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 7
  • www.dt800.de am 13 Mär 2006 20:56
  • www.dt800.des Avatar
... also ich bin 1,90 aber auch andere mit 1,60 finden LTU und Condor unzumutbar. Beim letzten Flug bin ich 8 Std gestanden.
Nein Danke zu LTU und Condor.
Gruss
www.dt800.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2006 07:28 #12810
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 14 Mär 2006 07:28
  • Andreas Cierpkas Avatar
Also wir sind bislang noch nicht mir AN geflogen aber mit der LTU. Ich bin auch 1,90m gross und hatte keinerlei Schwierigkeiten. Mag aber auch daran liegen, dass ich beruflich viel fliege und mich schon an das einfahren der Beine gewöhnt habe.
Auf unserem letzten LTU Flug nach Namibia hatten wir das Glück, dass der Flieger halb leer war und so konnte ich einen 4er Reihe für mich ergattern und die Nacht durchpennen.
Die SAA hatte vergangenes Jahr mehrer Airbus in Betrieb gestellt und wir waren auf dem Jungfernflug dabei. Der Service war sehr gut. Wenn ich allerdings nach Namibia möchte würde ich eher nicht mit SAA fliegen. Dauert mir einfach zu lange. Wir hätten dann Aufenthalt in FRA und JNB und das ist mir die Sache dann doch nicht wert.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2006 08:46 #12816
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 14 Mär 2006 08:46
  • WildlifeMoments.des Avatar
Wir sind bisher LTU geflogen und fliegen im Juni ebenfalls wieder mit der LTU. Komfort ist zwar was anderes (bin 1,83m), aber dafür ist es eben ein Direktflug ab München. Da nehme ich dann auch mal in Kauf das ich öfter mal aufstehen muss und schlafen nur mit Hilfsmitteln funktioniert.

Alles noch besser als mit der Bahn nach Frankfurt und dann los...

Gruss,
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.