THEMA: LTU oder Air Namibia?
12 Mär 2006 14:14 #12656
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 12 Mär 2006 14:14
  • Axels Avatar
Mit afrikanisch meine ich mehr die Mentalität. \"Wir fliegen schon (irgendwann)\".
Ich habe Abflüge mit stunden- oder tagelangen Verspätungen erlebt, 100% Überbuchung, kein Essen, im Flugzeug schlafende Crew, weil keine Ruhezone vorhanden und einmal einen \"Mallorcaflieger\" (Bestuhlung) für den Flug. Bei jetzt zwei Maschinen wird sich die Problematik verringern. Andererseits ist diese Mentalität eine schöne Einstimmung auf den Urlaub und m.E. immer einer Maschine mit grölenden Touristen, Grünkohl mit Pinkel als Hauptessen und Kosten für jede Nebensächlichkeit vorzuziehen.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2006 14:36 #12660
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 12 Mär 2006 14:36
  • duwisibs Avatar
Axel: mit Verlaub: Die LTU trägt selbiges Risiko wie AN bezüglich grölender Touristen und schlechtes Essen. Das unterscheidet beide nicht - schon eher deren Unpünktlichkeit; Du erwähntest das selber!

Ich möchte daran erinnern, daß im vergangenen Sommer eine AN-Maschine eine Woche in Frankfurt defekt rumgestanden hat und tausende \"Touristen\" (wir sind alle welche, sobald wir uns außerhalb unseres Wohnortes befinden) verspätet, zum Teil nach Tagen erst, weiterfliegen konnten...

Gruß
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2006 14:41 #12661
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 12 Mär 2006 14:14
  • Axels Avatar
Hi Jürgen,
du hast natürlich recht. Ich habe nur den Eindruck, das die LTU Nutzer etwas \"auffälliger\" sind. Bei AN hoffe ich doch, das sich das mit den zwei Maschinen jetzt bessert ;) . Da ich mehr der afrikanischen Mentalität zuneige (hüstel) und weniger der Mallorcafraktion stört mich AN weniger. Ist ggf aber ein Problem, wenn die Eckdaten (Rückflug, Uelaubsende) eng gepackt sind.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2006 14:45 #12662
  • Meikel
  • Meikels Avatar
  • Beiträge: 189
  • Meikel am 12 Mär 2006 14:45
  • Meikels Avatar
Ja Grünkohl mit Pinkel!!!

Nach 6-Monaten im südl. Afrika, war das auf dem Heimflug DAS Highlight!
Bei welcher Airline ist man denn sonst so kreativ?
War sehr Lekker!
Ausserdem wird mein Sportgepäck immer ohne Zusatzkosten transportiert!
Günstige Tickets bei Biet und Flieg!
Selbst ein kaputter Flieger wurde in nur 1,5 Std. ausgetauscht!
Einzig der enge Sitzabstand ist wirklich Sch.....!
Ansonsten deutsche Zuverlässigkeit.

Gruß Meikel B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2006 14:45 #12664
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 12 Mär 2006 14:45
  • Nauklufts Avatar
Hallo Freunde,

welche der beiden MD fliegt nun überhaupt die deren Triebwerk im Sommer erst beigeholt werden musste oder die andere... Wichtig ist ja dass nun ne neue Masch. mit dem AirB zu AN gehört...

allerbester Gruss, Klaus<br><br>Post geändert von: Naukluft, am: 12/03/2006 14:47
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2006 14:50 #12665
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 12 Mär 2006 14:36
  • duwisibs Avatar
Dem Meikel ist nichts hinzuzufügen.
Wir fahren immer mit einem günstigen Mietwagen von Dresden nach München und von dort mit LTU nach WDH. Das macht Spaß und wie schon ausgeführt, bis auf die besch. Sitzabstände ist alles gut bei denen.

Hier schneit´s momentan wie verrückt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.