THEMA: LTU Flug 28.02. abgesagt
14 Dez 2009 21:33 #123601
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 14 Dez 2009 21:33
  • Jambotessys Avatar
Hallo.

heute hat mich LTU in Angst und Schrecken versetzt! Mein bereits im MAI gebuchter + bezahlter FLUG- 28.02.2010 wurde einfach so auf den 02.03.10 verlegt. Der Rückflug dementsprechen auch später.

Als ob man nicht dem Flugplan angepasst hätte: Automiete, Nationalparkbuchungen.

Hals über Kopf habe ich jetzt bei South African A. gebucht und den LTU Flug storniert. Natürlich sind die Kosten höher und ich muss den ganzen Plüngel mit der Bahn nach Frankfurt transportieren, statt locker in Düsseldorf Late Night Check in zu machen. Aber wenn ich meine ersten 4 Tage in der Zentralkalahari nicht verfallen lassen woltte ging es nicht anders.

Ist noch Jemand hier betroffen?

Grüße Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2009 23:14 #123613
  • Paula
  • Paulas Avatar
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 2
  • Paula am 14 Dez 2009 23:14
  • Paulas Avatar
hey Jambotessy,
guck mal den Beitrag "Flug am 17.01.10 nach WDH gestrichen". Mittlerweile auf Seite 4.. (ich kann immer noch nich verlinken).

Da geht es auch schon drum, das die Sonntagsflüge gestrichen wurden.
Ich hatte einen am 21.2. (also eine Woche vor dir).
Die Änderung war schon seit November irgendwann bekannt.
Hast du das erst jetzt bekommen?
Ich hatte da schon einfach den näxten Flug am Dienstag genommen, ging easy.

Für die die sich ein volles Programm stricken bestimmt ärgerlich, ich persönlich kann allerdings solch spontane Meinungen wie "nie wieder" nich so 100% verstehen, es gibt immer wieder und überall im Leben Änderungen, fahr mal öffentliche in Berlin, da stehste öfter im Regen als bei den Fluggesellschaften.
Und wem willste (ich mein jetzt nich dich persönlich) die Freundschaft kündigen, wenn das Auto nich fährt oder einer gesundheitliche Probleme hat oder schlechte Nachrichten von zu Hause kommen...
Es gibt also noch andere spannende Abenteuer und Krisen zu managen als eine gar nich mal so kurzfristige Änderung eines "Beförderungsvertrages".

So, dir nun viel Spaß beim Reisen via Frankfurt.. da zieht es mich ja auch nich unbedingt hin,
viele Grüße aus B., Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2009 07:34 #123620
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 15 Dez 2009 07:34
  • Tomcats Avatar
Die Rezession schlägt bei den Airlines nun richtig durch. Auch renommierte Gesellschaften wie Lufthansa sind tief in den roten Zahlen.

Unrentable Destinationen fallen aus dem Flugplan, auf anderen Strecken werden die Frequenzen gekürzt.

Generell ist bei Ferienfliegern wie LTU etc. aber immer mit kurzfristigen Änderungen im Flugplan zu rechen.

Grosse Liniengesellschaften halten
den Flugplan aber in der Regel. Gerade für die Buchungsfanatiker wäre es eigentlich ein „Must“ einen Linienflug über Johannesburg zu buchen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2009 08:30 #123629
  • Pferdefreund
  • Pferdefreunds Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 2
  • Pferdefreund am 15 Dez 2009 08:30
  • Pferdefreunds Avatar
Puh, gut dass wir gleich bei South African gebucht hatten. Dabei haben wir monatelang auf den Flugplan der LTU gewartet, es kam aber nix und somit haben wir SA gebucht und sind voll happy damit wenn ich das so lese von euch...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2009 10:16 #123638
  • Swakop
  • Swakops Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 5
  • Swakop am 15 Dez 2009 10:16
  • Swakops Avatar
Tomcat schrieb:
Die Rezession schlägt bei den Airlines nun richtig durch. Auch renommierte Gesellschaften wie Lufthansa sind tief in den roten Zahlen.

Unrentable Destinationen fallen aus dem Flugplan, auf anderen Strecken werden die Frequenzen gekürzt.

.....

Guten Morgen,

ich bin gestern aus Nam zurück gekommen :(

Weder der Hin- (01.12.09) noch der Rückflug (14.12.09) von Air Berlin waren ausgebucht. Nach meinem Gefühl waren noch gut die Hälfte, wenn nicht sogar mehr als die Hälfte der Plätze frei. Dies habe ich so noch nicht erlebt. Schön für die Passagiere, natürlich für die Bilanz der Airlines fatal.

Gruß
Swakop
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2009 10:19 #123639
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 15 Dez 2009 10:19
  • Gerd1942s Avatar
Guten Morgen,

seit dem die Air Berlin bei LTU das Sagen hat, klappt da meiner Meinung nach vieles nicht mehr, was vorher gut ging. Deswegen haben wir auch die Airline gewechselt und fliegen nur noch mit Air Namibia. Die ist dazu auch noch billiger als LTU.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.