THEMA: LTU Flug 28.02. abgesagt
15 Dez 2009 19:40 #123737
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  • travelNAMIBIA am 15 Dez 2009 19:40
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Hi Bloke,
ich habe für etwa 30 Freunde für Oktober 2010 zu meiner Hichzeit in Windhoek gebucht. Was meinst Du wie sauer ich werde wenn AB die Flüge verschieben würde...
Sonnige Grüsse,
Christian
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15 Dez 2009 19:51 #123741
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  • K.Roo am 15 Dez 2009 19:51
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travelNAMIBIA schrieb:
Hi Bloke,
ich habe für etwa 30 Freunde für Oktober 2010 zu meiner Hichzeit in Windhoek gebucht. Was meinst Du wie sauer ich werde wenn AB die Flüge verschieben würde...
Sonnige Grüsse,
Christian

Hallo Christian

na dann hoffen wir mal, dass du Hochteit meintest :P und nicht **Richtzeit**, denn wer wir denn schon gerne hin-ger**RICHT** et, obwohl das in etwa das selbe ist wie ne Hochzeit... :silly:

LG Bloke

P.S wo darf ich hinkommen zum Kaffe ... ;)
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15 Dez 2009 20:30 #123744
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  • Achim G. am 15 Dez 2009 20:30
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ulrike schrieb:
Kann aber nur jedem anderen raten es selbst zu überprüfen und nicht auf die Mitteilung der airline zu warten! Ist dann vielleicht arg kurzfristig. Wünsche allen Betroffenen starke Nerven! Ulrike

Na herzlichen Dank :(
Dadurch habe ich gerade festgestellt, dass auch unser (bereits gebuchte und bezahlte) Hinflug am 18.04.10 gestrichen wurde. Da schon alles gebucht wurde, wird unsere (neue) erste Station nun die Etosha Safari Lodge sein und nicht Oropoko. Ich habe ja nichts dagegen nach dem unbequemen Nachtflug ein paar Kilometer zu fahren, aber nicht unbedingt 400... :angry: :angry:

Dennoch ist es gut gewesen, die Daten zu überprüfen. Von AB haben wir auch noch nichts gelesen oder gehört.

Gruß
Achim
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15 Dez 2009 20:31 #123745
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  • Potje am 15 Dez 2009 20:31
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Hallo alle miteinander,
das Thema gefällt mir. Jahrelang fliegen wir mit Air Namibia - Preis gut Service gut Rail Ticket incl. was will man mehr - nur 2009 wurden wir - weil der Preis nicht stimmte - UNTREU ! So flogen wir von Berl.Teg nach Lond weiter nach JoBurg von hier aus nach Windh mit BA und SAA klappte toll, Service OK. Am 31.10. Rücktour - mit E Ticket einschecken von Windhoek für unsere Flugverbindung nicht möglich - es erschien der Hinweis auf der Seite von BA.com - WENDEN SIE SICH AN DAS PERSONAL AM FLUGHAFEN. Gemacht getan eingescheckt wurden wir SW 712 nach Johannesburg ( weiter nicht trotz Protest - leider sei das nicht möglich so die Auskunft am Airport WDH) Unser Gepäck wurde bis Berlin durchgescheckt. In JNB angekommen - zwei Minuten vor offizieller Landung - rannten wir sofort los. Check In Schalter von BA - geschlossen, Check In am Automaten - BA nicht angezeigt. Also rannten wir durch alle Kontrollen durch - unser Flug nach LHR planmäßig mit OK BA54 ab JNB 21.30 Uhr -
Erschienen gegen 20.40 Uhr am Gate. Boarding lief , Check In war noch offen - nur für uns nicht - overboockt - ein häßliches Wort , wir standen .Keine Chance weiter zu kommen. Das BA Personal und Securiti forderten uns auf den Transitraum zu verlassen - Einreise nach Süd Afrika. Von BA gab es keine Info. Wir schlugen uns bis zum Ticketschalter von BA am Airport durch. Hier standen noch 6 Fluggäste, die nicht mitdurften. Nach eindringlichen Fragen wurden wir nun endlich an der Reihe anghört - ein Blick auf unsere Papiere : Das ist ein Illegales Ticket, das ist nicht von BA ausgestellt. Ein Internet Ausdruck unserer Reisroute mit dem Logo von BA - half nichts, obwohl man am Gate noch unsere Daten - haben wir selbst gesehen, aufgerufen und für den Flug BA54 angezeigt wurden. Am Computer im Ticket Office stellte man anderen gestrandeten unverzüglich den Weiterflug für den nächsten Tag mit BA56 ab JNB 20.15 Uhr und teilte einen Gutschein zur üBERNACHTUNG AUS. Wir bekamen nichts - illegale Buchung, nichts gibt es, der Weiterflug wurde unsw nicht bestätigt kommen Sie morgen abend da Klären wir das, vielleicht können Sie übermorgen weiter - so das Personal von BA am Airport JNB zu uns. Also suchten wir ein Plätzchen und übernachteten im Airportgebäude auf einer Bank. Am nächsten Morgen bekamen wir sofort nach Schalteröffnung, die letzten Stunden der Nacht verbrachten wir direkt vor dem Schalter,ohne Komentar unser neues Ticket für den Flug BA56 ab JNB 20.15 Uhr - in Berlin landeten wir genau 24 Stunden später.
Geändert wurde unser ursprünglich von uns gebuchter und bestätigter Flug mehrmals von BA , letztmalig am 24.07.2009. BA selbst hat uns vom Flug BA34 ab JNB 22.25 Uhr auf BA54 ab JNB21.30 gesetzt. Somit war unser Zeitfenster um ein bisschen Sicherheit für den Umstieg und eventuelle Verspätung zu kaschieren gestrichen - Übrigens heut wissen wir BA schliesst seinen Check In Schalter am Airport JNB um 20.30 Uhr. Das ist genau der Moment wo SW 712 aus WDH in JNB landet.
Diese Flugverbindung kan man heut noch bei vilen Reisebüros buchen - BA selbst soll diese Route an die Reisebüros so verkaufen - laut Auskunft von mir befragter Reisebüros.
Bei BA nach Rückehr beschwert - lediglich einen Reisegutschein in Höhe von 100 Euro gibts . Einzulöäsen bei BA bis zum 30.11.2010, sowie die Erstattung der Kosten für Telefon und Verpflegung bei Belegvorlage wollen sie übernehmen - TOLL oder!? :)
Noch sind wir nicht am Ende - vielleicht hilft uns die EG Verordnung Nr 261/2004 über eine gemeinsame Regelung für Ausgleichs und Unterstützungsleistungen für Fluggäste im Fall der Nichtbeförderung und bei Annulierung oder großer Verspätung.
Den Anspruch hieraus lehnt BA bislang ab.
Gibt es ähnliche Fälle - zugetragen hat sich alles in der Zeit vom 31.10.2009 bis 02.11.2009 ( den Rückflug betreffend)
Letzte Änderung: 15 Dez 2009 20:34 von Potje. Begründung: Ergänzung
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28 Dez 2009 21:59 #124737
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Jambotessy schrieb:
Hallo,

Ah ja- noch eine Frage, wie genau sind sie bei SAA denn mit den
erlaubten 20KG Freigepäck???????????????

Grüße
Jambotessy


Hallo,

letztes Jahr in Frankfurt war SAA leider sehr genau. Zumindest was die dort eincheckenden Passagiere betraf. Da wurde sogar das Handgepäck auf die Waage gestellt. Ein Kilo Übergepäck über JNB nach WDH kostet etwa 50,- Euronen. Wer allerdings mit einem LH-Zubringer nach FRankfurt kommt, hat diese Problemchen nicht. LH drückt da die Augen zu....

Und noch was zur Diskussion mit den Flugpreisen und Flugplänen:
abgesehen davon, dass Air Berlin zeitweise scheinbar günstige Ticketpreise hatte... sonst spricht nichts für die Gesellschaft. Flugplanänderungen sind in den Bedingungen irgendwo verankert und können nicht der Gesellschaft angelastet werden.
Ich stelle aber immer folgende Überlegung an... Was ist, wenn die Maschine der Air Berlin in WDH einen technischen Defekt hat? Dann ist auch jeder Rückreiseplan ad acta gelegt. Bis eine Ersatzmaschine eintrifft, vergeht ein Tag, mindestens. Mag sein, dass Air Berlin dann für Hotel aufkommen muss (bin mir aber nicht sicher) aber das muss ja kein 3 Sterne-Haus sein.... )ich meine, eher eine einfache Unterkunft wird es werden)

Viele Grüße
denali
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