THEMA: Online Check-in bei Air-Namibia
11 Jul 2009 16:58 #108152
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 11 Jul 2009 16:58
  • Armins Avatar
...sie scheint es nicht geschafft zu haben. Jetzt sind sie sicher auf dem Weg zum Flughafen - ohne online-check-in :(

Liebe Cora, lieber Gert,

falls ihr es irgendwo lest: Ich wünsche euch nochmals eine gute Reise und kommt gesund wieder - und verlustfrei!

Armin
Letzte Änderung: 11 Jul 2009 16:58 von Armin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2009 23:02 #109536
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 11 Jul 2009 16:58
  • Armins Avatar
...kennt eigentlich irgendjemand einen, der einen kennt, der wiederum einen kennt..., der wirklich schon mal online eingecheckt hat? Bin gespannt.

Viele Grüße
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2009 13:23 #110746
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 11 Jul 2009 16:58
  • Armins Avatar
...hole das Thema nochmal nach vorn. Gibt es denn nun endlich jemanden, der von jemandem weiß, der schonmal online bei Air Namibia eingecheckt hat? Bin einfach soooo neugierig!

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2009 13:06 #110821
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 125
  • steinbeisser am 01 Aug 2009 13:06
  • steinbeissers Avatar
Hi Armin,

habe soeben für den heutigen Flug ab Frankfurt online eingescheckt und konnte auch tatsächlich die Bordkarten ausdrucken. Wie das dann heute abend am Terminal abläuft, werden wir sehen.

Gruß
Steinbeisser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2009 08:48 #111324
  • Sonja70
  • Sonja70s Avatar
  • Beiträge: 9
  • Sonja70 am 06 Aug 2009 08:48
  • Sonja70s Avatar
Hallo,

heute Abend geht es los - und wie zu erwarten konnte ich bisher den Online-Check-in nicht überzeugen, für uns Bordkarten auszudrucken...

Ich werde es später noch mal versuchen und mich melden, wenn es doch noch klappen sollte...

So, nun den Rest in die Koffer und den Haushalt richten :unsure:

Grüße,
Sonja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2009 20:12 #112335
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 11 Jul 2009 16:58
  • Armins Avatar
Liebe Forums-Mitglieder,

nachdem einige Namibia-Reisende hier schon Probleme mit dem Online-Check-In gehabt haben und letztendlich erfolglos geblieben sind, habe ich bei Air Namibia diesbezüglich mal eine Anfrage gestartet, wo die Probleme liegen könnten. Insbesondere habe ich nach eventuellen Fehlern bei der Eingabe gefragt. Folgende Antwort erreichte mich heute. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen, doch online einchecken zu können, vielleicht sogar mir selbst am kommenden Donnerstag.

Viele Grüße
Armin


Sehr geehrter Herr Benfer,

die meisten Probleme sind bisher aufgetreten, wenn Passagiere ausserhalb des 24 Stunden Zeitfensters versucht haben, sich einzuchecken. Dies funktioniert auf Grund der zeitlichen Limitierung leider nicht.

Das erste Fenster gibt Ihnen 3 Möglichkeiten der Identifizierung:
1) E-Ticket Nummer > diese geben Sie mit 186 beginnend ein, dann direkt gefolgt mit der eigentlichen Nummer, so dass Sie am Ende 13 Nummern eingegeben haben
2) Name + Flugdetails > es kommt nicht auf Klein oder Großschreibung des Namens an, Flugnummer ist einfach die Nummer, z.B. 286 oder 285 etc
3) Kreditkarte können Sie nur auswählen, wenn Sie das Ticket tatsächlich auch mit CC bezahlt haben.

Personen, die innerhalb eines sogenannten Gruppen PNRs, also ein Teil einer Gruppe sind, können nicht online einchecken, dafür gibt es technisch keine Möglichkeit, da das System nur den Gruppennamen, nicht aber alle Namen innerhalb der Gruppe lesen kann. Dies geht übrigens auch nicht bei anderen Airlines!

Ich hoffe, diese Erklärungen helfen Ihnen und der "community" weiter.

Bei Ihrer eigenen Buchung sehe ich keinerlei Probleme, dass es am 20AUG nicht funktionieren sollte - bitte geben Sie mir doch Ihr Feedback dazu!

Ich wünsche Ihnen erfolgreiches Einchecken und gute Flüge mit Air Namibia!

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Maiberger
Sales Manager Germany
_____________________
Air Namibia
Hessenring 32
64546 Mörfelden-Walldorf

Tel.+49 (0) 6105-206 223
Fax.+49 (0) 6105-206 235
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.airnamibia.de

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.