THEMA: Online Check-in bei Air-Namibia
03 Jul 2009 15:21 #107008
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30938
  • Dank erhalten: 29003
  • travelNAMIBIA am 03 Jul 2009 15:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Shanti,
was bringt der online check-in, wenn man sein gepaeck dennoch am schalter aufgeben muss und in der schlange steht ??!! oder wie macht man das dann mit dem gepaeck ??
Na ja, das gleiche wie bei jeder Fluglinie. Du gehst an den extra Schalter \"Bagge Drop-Off\" oder \"Online Check-In\" oder ähnliches und hoffst, dass die Schlange kürzer ist bzw. das es schneller geht. Aber immerhin hast Du schon Deine Sitzplätze sicher!

Viele Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2009 15:22 #107009
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 03 Jul 2009 15:22
  • Volkers Avatar
Für Leute, die online einchecken (incl. Ausdruck der Boarding Card), soll es einen separaten Counter zur Gepäckaufgabe geben, wenn ich das recht gelesen habe...

Edit: Ups, der Christian war schneller und ausführlicher :-)
Bye bye Forum
Letzte Änderung: 03 Jul 2009 15:24 von Volker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2009 13:07 #107093
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 04 Jul 2009 13:07
  • Armins Avatar
Liebe FoMis,

was ist denn wohl das Ziel der Einführung eines Online-Check-Ins? Ganz klar: Personaleinsparung. Wenn also irgendwann einmal alle Passagiere online einchecken, sind die Schlangen wieder genau so lang, wie jetzt, da man ja schließlich sein Gepäck abgeben muss. Es geht dann wohl geringfügig schneller, aber dafür ist halt weniger Personal da.

Die Sache macht m. E. nur solange einen Vorteil, wie die Zahl der online-Einchecker noch relativ gering ist und für diese dann wirklich ein eigener Schalter eingerichtet ist.

Ideal war das im vergangenen Jahr bei uns beispielsweise bei LTU. Dort wurden die Online-Einchecker am Schalter der Business-Class abgefertigt. Wir konnten also locker an mindestens 150 wartenden Fluggästen vorbeiziehen und unser Gepäck ohne jegliche Wartezeit auf das Band der Business-Class-Abfertigung stellen. In zwei Minuten war die ganze Sache erledigt.

Bin mal gespannt, wie sich Air Namibia auf die neue Situation einstellt. Cora und Gert sind ja erst dran. Die werden sicher berichten.

Viele Grüße
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2009 14:18 #107097
  • kalkheuvel
  • kalkheuvels Avatar
  • Beiträge: 31
  • kalkheuvel am 04 Jul 2009 14:18
  • kalkheuvels Avatar
Hallo,

ich hatte in den letzten Wochen 2-mal das \"Vergnügen\" des separaten Check-In´s und des Baggage-Dropp-Off´s. Einmal bei einem Flug mit Air France nach Johannesburg und ein weiteres Mal mit der SAS nach Norwegen. Beide Gesellschaften hatten schon fast vollständig auf einen automatisierten Check-In umgestellt bzw. ein Check-In am Schalter war nur noch in Ausnahmefällen möglich.

Wir konnten keinen wirklichen Vorteil erkennen. Erst durften wir uns in die Schlange vor den Check-In-Automaten einreihen und wenn man das dann hinter sich hatte in die Schlange für die Gepäck-Aufgabe. Ich kann mich insofern nur den beiden Vorpostern anschließen, daß offensichtlich das einzige Ziel eine Personaleinsparung sein soll. Für den Fluggast bringt es kaum etwas.

Viele Grüße

kalkheuvel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2009 15:40 #107118
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 04 Jul 2009 15:40
  • sammys Avatar
Über lange Schlangen vor dem Air Namibia Schalter müsst ihr euch gar keine Gedanken mehr machen. Seit sie ins Terminal 2 umgezogen sind haben sie die Eincheckzeit geändert (sie beginnen schon um 18.30 h) und seitdem steht man da nicht mehr ewig in der Schlange.
Wir selber haben im April überhaupt nicht gewartet sondern kamen direkt dran. Auch anderen Fomis, die wir verabschiedet haben erging es genauso.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2009 22:44 #108083
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 10 Jul 2009 22:44
  • Riedfroschs Avatar
Ich werde jetzt berichten.
In Minutenabständen?? Vielleicht.


Es sind nur noch 23 h und 55 min bis zum Abflug.
Online check-in geht nicht.

Fortsetzung folgt.

Vielleicht mache ich ja auch was verkehrt. Dort muss man das Feld Herkunft eingeben.
Herkunft??
Ein Pop-up gibt eine Auswahl, meine Geburtsstadt ist nicht dabei, ich kann also die Herkunft nicht eingeben.
Ist mit Herkunft Abflugort gemeint?

:blink:
Letzte Änderung: 10 Jul 2009 22:49 von Riedfrosch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.