THEMA: Ich bin verwirrt und habe deshalb Fragen
09 Feb 2008 12:07 #60202
  • Globi
  • Globis Avatar
  • Wer sich nichts traut,verstaubt.
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 1
  • Globi am 09 Feb 2008 12:07
  • Globis Avatar
Hallo Wolff Ruediger,

ich teile Deine Skepsis,vielleicht hast Du einen Punkt vergessen oder hast ihn bewusst weggelassen.DUMMHEIT.
FAUL darf man sein,DUMM kann man sein,wenn sich jedoch beides paart
ist das fatal.:blink:

Viele Grüsse aus der sonnigen Pfalz
LG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2008 12:36 #60209
  • do8shm
  • do8shms Avatar
  • Beiträge: 15
  • do8shm am 09 Feb 2008 12:36
  • do8shms Avatar
Hallo Axel,
ich habe mich in diesem Forum angemeldet um ganz gezielt den Zustand bestimmter Streckenabschnitte zu erfragen.
Mit dem Motorrad habe ich schon die Sahara von Nord nach Süd bis nach Schwarz Afrika durchquert.
In Namibia war ich schon zweimal im Kaokofeld unterwegs. In Botswana bin ich durch den Cobe Park gefahren
(Kasane Maun), war schon im Moremi Nationalpark.
Es ist mir schon wichtig zu erfahren, welchen schwirigkeitsgrad ein bestimmter Streckenabschnitt, den ich mir ausgesucht habe zu befahren in etwa hat. So weis ich was mich erwartet. Durch diese Fragen an das Forum habe ich für meine Reise in diesem Jahr schon zwei Stecken aus meiner Planung herraus genommen. Da ich im letzten Jahr (hatte keine Infos) im Kaokoveld im böse Probleme gekommen bin.
Jemand der noch nie in Afrika war stellt besimmt auch mal die Frage wie weit es von WDH nach Ketmanshob ist und wie lange man dafür braucht. Die erfahrenen unter uns sollten auf so eine Frage, die durchaus erst gemeint ist, auch ernsthabt Antworten, oder es einfach lassen. Ein Afrika neuling hat nun mal solchen Fragen.
Für mich ist das Forum ein Wichtiger Informations Pool den ich gerne nutze.
Gruß do8shm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2008 17:20 #60475
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 12 Feb 2008 17:20
  • trauchs Avatar
Hallo zusammen

Jetzt mische ich mich hier auch noch ein...:)

Auch ich bin relativ neu hier im Forum und habe bestimmt schon Fragen gestellt und Antworten gegeben, die nicht jedem gepasst haben. Ein Forum ist aber kein Podiumsgespräch, wo nur zensierte und genehme Fragen gestellt werden dürfen. Im Gegenteil, es lebt gerade auch vom Austausch zwischen Erfahrenen und Neulingen, zwischen Übervorsichtigen und Mutigen, zwischen Les- und Suchfaulen und Leuten, die sich eben gerne die Arbeit machen, für andere mal eben eine Strecke abzumessen oder einen link zu suchen. Nur eines sollte dabei beherzigt werden: Freundlichkeit und Toleranz bringen stets auch nettere, bessere und nachhaltigere Antworten.:cheer:

Selbstverständlich nerve auch ich mich, wenn stets dieselben Fragen gestellt werden, aber so ist das halt in einem Raum, wo immer wieder Neue Mitglieder dazustossen. Vielleicht könnte man die FAQ etwas prominenter platzieren.

Gruss, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2008 17:52 #60483
  • Claudio
  • Claudios Avatar
  • Abenteuer pur!
  • Beiträge: 65
  • Claudio am 12 Feb 2008 17:52
  • Claudios Avatar
Guten Abend :lol:

Ich kann von mir behaupten, dass ich neu in diesem Forum bin. Es hat so viele Forumsbeiträge, dass man nie die Zeit findet alles mal auch quer durchzulesen. Auch die FAQ ist eine lange Liste und man fragt sich ab und zu: Wo steht denn das drin, was ich fragen möchte. Deshalb kann es sein, dass Neulinge lieber nachfragen (es wird ja immer beantwortet) oder von den Forumsteilnehmer auf die FAQ hingewiesen wird, was ich toll finde. Man wird träge, dass glaube ich auch, vor allem wenn man weiss, dass einem alles beantwortet wird.
Aber ich verstehe Axel nur zu gut, denn wir (in der Reisebranche) hören tagtäglich die gleichen Fragen (zum Teil 10x/Tag), obwohl alles im Reisekatalog steht. Da macht man sich immer wieder Gedanken, sollte diese oder jene Information fett geschrieben sein oder an einem besseren Ort. Nächstes Jahr wird es dann irgendwo anderst hingeschrieben und die Fragen bleiben die gleichen. Fazit: Man kann es nie allen recht machen. Das Forum finde ich sehr hilfreich (habe vorher viel gelesen, aber keinen Input gegeben), und mit der Suchfunktion findet man auch noch einiges.
Bei mir geht es auch wie vielen: wenn ich mich etwas nicht interessiert oder es eine \"kuriose\" Frage finde, dann ignorier ich es einfach.

Einen schönen Abend noch
Claudio

P.S. aus meinem persönlichen Fun-File (dort sammle ich immer lustige Geschichten während meiner Reisebürozeit): Ein Kunde fragte mich persönlich: \"Wieviele Quallen hat es im Great Barrier Reef?\" Meine Antwort: \"3'567'988 und eine liegt im Sterben\". Der Kunde wusste in diesem Moment, dass es eine \"doofe\" Frage war und lachte mit mir.
Mit Humor :) :laugh: :) geht es nicht besser, aber einfacher....
Nichts ist auf der Welt gerechter verteilt als der Verstand. Jeder glaubt er haette genug davon!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2008 23:05 #60571
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 13 Feb 2008 23:05
  • steinbeissers Avatar
Axel schrieb:
Geht’s eigentlich nur mir so?

Nein

Gruß
steinbeisser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.