THEMA: Ich bin verwirrt und habe deshalb Fragen
08 Feb 2008 16:49 #60140
  • Globi
  • Globis Avatar
  • Wer sich nichts traut,verstaubt.
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 1
  • Globi am 08 Feb 2008 16:49
  • Globis Avatar
Hallo zusammen,

leider lässt sich halt nicht über die Anzahl der Beiträge auch der Intelligenzquozient ermitteln.Über den Umgangston beim Kommunizieren miteinander bin ich manchmal überrascht.:ohmy: Desalb sollte man öfters auch mal einen Smilie einfügen der Stimmungslage oder wie es gemeint sein soll wiederspiegelt.

Euch allen ein schönes Wochenende und geniesst die Sonne!:woohoo:

LG:Dirk
LG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2008 17:39 #60148
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 08 Feb 2008 17:39
  • Guido.s Avatar
Hallo Gforce,

Gforce schrieb:
Ein und dieselbe Frage wurde z.B. schon dreimal innerhalb weniger Tage dem Forum gestellt. Die neuen Fragesteller waren aber offensichtlich nicht in der Lage, vorher ein wenig zu recherchieren, zu lesen.

In ausnahmslos jeder Newsgroup und in jedem Online-Forum das ich kenne, ist es so, das 50-90% der Fragen immer das Gleiche sind und schon zig mal beantwortet wurden. Deshalb machen sich dann Leute die Arbeit und schreiben eine FAQ. Die wird von \"Newbies\" aus unbekannten Gründen am Anfang meistens ignoriert. Die Suchfunktion ebenso. Die \"Alteingesessenen\" fühlen sich dann teilweise genervt - haben vor ein paar Jahren bei ihrem Einstieg aber häufig die gleichen Fragen gestellt.

Niemand muss die Welt allein retten. Entweder man antwortet kurz und verweist ggf. auf die FAQ oder andere Postings oder man ignoriert das.
Interessant ist jedoch, sich mal die Geburtsdaten anzuschauen. Dann ist man weniger erstaunt.

Das Du mit Deinen 97 Jahren langsam Probleme mit der Postingflut hast, verstehen wir alle.:evil: In meinem biblischen Forenalter von 2007 Jahren hat man auch nur noch eine Schippe Sand im recht luftigen Schädel :whistle:

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2008 18:00 #60155
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 08 Feb 2008 18:00
  • Armins Avatar
Hallo Holger,

kann es sein, dass du mich nun schon zum zweiten mal mit Axel verwechselst? Ich habe zu diesem Thread noch nichts Substanzielles gesagt und werde es auch nicht tun.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2008 18:13 #60160
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 08 Feb 2008 18:13
  • holgers Avatar
@armin: UUPS!!! mea culpa! Vielleicht ist das ein Zeichen, heute mal früh ins Bett zu gehen und etwas länger zu schlafen :)
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2008 11:18 #60199
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 09 Feb 2008 11:18
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Niraluk,
natürlich hast Du in einem Punkt recht: das Internet ist heutzutage ein gleichwertiges Mittel, um zu Informationen zu gelangen. Ich mache das jeden Tag - alle machen es so. Mein Motiv zu schreiben, war ein anderes, nämlich auf den Unterschied zwischen Aktiv und Passiv aufmerksam zu machen. Ich habe hier schon eine Frage gelesen, wie groß die Entfernung zwischen WDH und Keetmanshoop sei. Ich finde das blamabel. Da soll ein Forumsmitglied seine Karte hervorkramen und das ausrechnen, was der Fragende aus Bequemlichkeit nicht tun möchte. Und gegen diese Faulheit wende ich mich. Das lässt sich auf manche Frage übertragen. Und dann bleibt noch vieles übrig, was man die Forumsmitglieder fragen kann - und die helfen ja gerne. Ist meine Skepsis so unverständlich?
Herzlichen Gruß
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2008 11:29 #60200
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 09 Feb 2008 11:29
  • Kanzlers Avatar
Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum? - Wer das nicht fragt bleibt dumm!!!

Es gibt keine dummen Fragen, sondern bestenfalls dumme Antworten.

Wer auf eine Frage nicht antworten oder zu einem Thema nicht schreiben möchte, wird durch nichts und niemanden dazu gezwungen - wenigstens in diesem Forum nicht.

Gruß, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.