THEMA: Ich bin verwirrt und habe deshalb Fragen
08 Feb 2008 14:01 #60114
  • kelele
  • keleles Avatar
  • Beiträge: 134
  • kelele am 08 Feb 2008 14:01
  • keleles Avatar
Nein Martin, der Unterschied ist: Nicht jeder hat direkt auf den Ursprungspost geantwortet, sondern ggf. nur auf eine Antwort darauf. Das ist OK, das ist erlaubt. Dafür muss man keinen neuen Thread aufmachen. Und das hat auch nichts damit zu tun, dass man unbedingt einfach mal irgend etwas schreiben wollte! Ich für meinen Teil habe auch Axels Post gelesen, will mich aber dazu nicht äußern. Sehr wohl will ich mich aber gegen GForces Aussage stellen, dass der Generationenwechsel scheinbar auch einen Niveauverfall mit sich bringt!
So ist das halt in einem Forum.
Kelele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2008 14:14 #60116
  • niraluk
  • niraluks Avatar
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 16
  • niraluk am 08 Feb 2008 14:14
  • niraluks Avatar
hallo almartino

Person A schreibt einen Beitrag. Personen B und C und D..... antworten mehr oder weniger direkt und tun ihre Meinung kund.
Dadurch ergeben sich neue Themen und man antwortet wieder und wieder und ...und das ganze macht eine Wendung und man ist plötzlich bei einem anderen Thema.
Was ist hierbei das Problem????

Wenn`s jemand dann doch nicht mehr interessiert ließt er einfach nicht mehr mit!


Und hallo kelele
bin schon ein \"älteres\" Semester und trotzdem deiner Meinung.Also wirklich kein Generationsproblem.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2008 14:28 #60118
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 08 Feb 2008 14:28
  • holgers Avatar
Armin schrieb:
@ Holger

...aber ích habe doch gar nichts gesagt :S

Gruß
Armin
Dann habe ich etwas falsch verstanden. Ich habe aus deinem Statement zwei Dinge gelesen:

1. die Leute stellen seltsame Fragen (auf dieses Statement habe ich mich bezogen)

2. Die Diskussionen werden immer flacher.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2008 14:32 #60119
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 08 Feb 2008 14:28
  • holgers Avatar
almartino schrieb:
Offensichtlich haben nicht alle seinen ursprünglichen Text gelesen, sondern müssen einfach etwas dazu sagen.
Dafür gibt es in diesem Forum die Anzeigeart der Baumstruktur, dass man sehen kann, wer auf welches Statement geantwortet hat. Das ist in der Listendarstellung nicht ersichtlich. Es mag sein, dass das zu Verwirrungen führen kann. Ein Hilfsmittel wäre das Zitat, um zu zeigen, zu welchem Statement man gerade seinen Senf abgibt.
Sicherlich ist es so, dass sich dadurch einige \"Nebenthemen\" entwickeln, die mit dem Ursprünglichen nichts mehr zu tun haben. Es wäre dann sicherlich wünschenswert, wenn man dafür dann einen eigenen Thread eröffnet.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2008 14:37 #60120
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 08 Feb 2008 14:37
  • Axels Avatar
Da bin ich doch froh, dass ich meine Verwirrung OT gestellt habe. Die Antworten sind doch recht interessant. In diesem Zusammenhang erinnere ich mich gerne an einen Herrn, der hier vor einiger Zeit sehr kurzangebunden eine Frage stellt und auf die verwunderte Reaktion, diese Frage wäre kurz zuvor behandelt worden und die Antwort stehe auch in den FAQ´s sinngemäß antwortete \" wenn ich Zeit hätte, die Suchfunktion zu benützen und die FAQ´s zu lesen würde ich nicht fragen\".
Ich bin hier seit dem Vor-Vor-Vorgänger Forum aktiv und sehe immer wieder dieselben Fragen oder eben auch die skurillen. Wenn jemand auf die FAQ´s hinweist oder auf die Suchfunktion, wird pikiert reagiert.
Wie meine Vorschreiber schon sagten, geht es nicht um den Vorbehalt von Informationen auf wichtige Fragen, sondern um die stereotypen Frage/Antwortspiel (darf ich, nein, aber warum, weil, aber ich will, geht nicht, doch, nein usw.)
Meines Erachtens ist der Unterschied zwischen einem Forum und einem Chat der Informationsgehalt der Aussagen. Hier muß ich dann doch die Nord- und Zentralafrikafahrer loben, in deren Foren die Informationsabfrage deutlich strukturierter ist. Das mag aber auch daranliegen, dass diese Länder weniger oft im Fernsehen erscheinen und für den \"Standardtouri\" der Anreiz fehlt, diese Länder auf Grund der fehlenden Infrastruktur zu bereisen.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2008 15:32 #60128
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 08 Feb 2008 15:32
  • Gforces Avatar
@Kelele,

ich mag Menschen jeder Hautfarbe und jeden Alters. In beiden Gruppen gibt es solche und solche. Und die solchen mag ich eben weniger!

Warum ausgerechnet du dich durch meinen Kommentar angesprochen fühlst - du wirst es wissen. Ich habe keine deiner Klagen angesprochen. Wenn du verstehst jung = flach, dann hast du ein Problem damit, nicht ich.

Also, diesmal ganz besonders an dich

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.