THEMA: Quadrocopter / Drohnen ...
07 Dez 2017 14:55 #500669
  • pcb
  • pcbs Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 42
  • pcb am 07 Dez 2017 14:55
  • pcbs Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi pcb,
ich meinte es im Sinne von "wer sich nicht an Regeln halten kann, hat mit der Drohne in Namibia mMn nichts verloren".

Wie willst Du das in Namibia, oder sonst wo, kontrollieren. Das Land ist viel zu groß und eine Drohne ist kaum auszumachen.
Schon gar nicht wer sie steuert. Die Dinger haben eine Reichweite von 7 km!!!! und steigen auf bis zu 4500 m. Landen tun sie selbstständig.
Klar ist, Regeln gehören eingehalten, aber hast Du dich in deinem Leben an alle Regeln gehalten?
Sei es im Straßenverkehr oder sonst wo.
Das wäre etwa so, wenn Du in Deutschland zu Gast bist, in einem Auto eine Stop Tafel überfährst und danach Einreiseverbot bekommst. Lächerlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2017 15:17 #500673
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 07 Dez 2017 15:17
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi pcb,
Klar ist, Regeln gehören eingehalten, aber hast Du dich in deinem Leben an alle Regeln gehalten?
das Thema hatten wir schon an anderen Stellen im Forum zur Genüge. Ja , ich versuche mich an Regeln zu halten, insbesondere
- wenn ich weiß, was Falsch ist (im Vorliegenden: Einflug in einen Nationalpark) und
- ich Gast in einem Land bin (im Vorliegenden: Du in Namibia).

Aber so unterscheidet eben jeder was "lächerlich" ist. Ich fliege hier auch fleißig mit meiner Drohne rum, aber eben nur da wo ich darf (und das schleißt z.B. nicht meinen Stadtteil in Windhoek ein :-()

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 07 Dez 2017 15:18 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2017 15:20 #500674
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1637
  • Dank erhalten: 1266
  • M@rie am 07 Dez 2017 15:20
  • M@ries Avatar
pcb schrieb:
travelNAMIBIA schrieb:
Hi pcb,
ich meinte es im Sinne von "wer sich nicht an Regeln halten kann, hat mit der Drohne in Namibia mMn nichts verloren".

Wie willst Du das in Namibia, oder sonst wo, kontrollieren.
ganz einfach, genauso wie bei der Jagdwaffeneinfuhr bereits bei der Einreise... ohne Führer/Flugschein, Kennzeichnungpflicht zwecks (Nach)Verfolgung, Genehmigung etc keine Einfuhr!
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Letzte Änderung: 07 Dez 2017 15:22 von M@rie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
07 Dez 2017 15:39 #500677
  • pcb
  • pcbs Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 42
  • pcb am 07 Dez 2017 14:55
  • pcbs Avatar
[/quote]ganz einfach, genauso wie bei der Jagdwaffeneinfuhr bereits bei der Einreise... ohne Führer/Flugschein, Kennzeichnungpflicht zwecks (Nach)Verfolgung, Genehmigung etc keine Einfuhr![/quote]

Kennzeichnung wird beim Antrag verlangt, in Form der Registrierungsnummer der Drohne und Genehmigung ist vorhanden.
Und wenn man jeden ankommenden Passagier auf eine Drohne und Fluggenehmigung überprüft, steht man mehrere Stunden am Flughafen, also administrativ nicht durchführbar. Drohnen sind mittlerweile so klein, dass sie sogar in eine Handtasche passen, zB. DJI Spark. Die fällt gar nicht auf.
Waffen sind im internationalen Register erfasst und können kaum illegal eingeführt werden, Außerdem ist eine Drohne kein Jagdinstrument. Außer für Motivjäger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2017 15:57 #500679
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 07 Dez 2017 15:17
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi pcb,
Kennzeichnung wird beim Antrag verlangt, in Form der Registrierungsnummer der Drohne und Genehmigung ist vorhanden.
Nö, ich habe meine Genehmigung Monate vor dem Kauf einer Drohne bekommen.
Und wenn man jeden ankommenden Passagier auf eine Drohne und Fluggenehmigung überprüft, steht man mehrere Stunden am Flughafen, also administrativ nicht durchführbar.
Ist es doch bei Jagdwaffen auch - und glaube mir, es werden mehr Jagdwaffen nach Namibia von Touristen eingeführt als Drohnen (noch zumindest)
Drohnen sind mittlerweile so klein, dass sie sogar in eine Handtasche passen, zB. DJI Spark. Die fällt gar nicht auf.
ja, und? Pistolen auch. Wenn es aber vorgeschrieben wäre (aber da sind wir dann wieder beim Thema "an Regeln halten")

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Randfontein, Markus615
07 Dez 2017 16:50 #500685
  • pcb
  • pcbs Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 42
  • pcb am 07 Dez 2017 14:55
  • pcbs Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi pcb,
Kennzeichnung wird beim Antrag verlangt, in Form der Registrierungsnummer der Drohne und Genehmigung ist vorhanden.
Nö, ich habe meine Genehmigung Monate vor dem Kauf einer Drohne bekommen.

Du bist doch einheimischer, da sieht es offensichtlich etwas anders aus. Sie dir das Formular einmal genau an!
Nur interssehalber, was kostet eine Genehmigung in Namibia für Einheimische?
Und wenn man jeden ankommenden Passagier auf eine Drohne und Fluggenehmigung überprüft, steht man mehrere Stunden am Flughafen, also administrativ nicht durchführbar.
Ist es doch bei Jagdwaffen auch - und glaube mir, es werden mehr Jagdwaffen nach Namibia von Touristen eingeführt als Drohnen (noch zumindest)

Werden auch Jagdwaffen illegal in Touristenclippern eingeführt :dry:?
Drohnen sind mittlerweile so klein, dass sie sogar in eine Handtasche passen, zB. DJI Spark. Die fällt gar nicht auf.
ja, und? Pistolen auch. Wenn es aber vorgeschrieben wäre (aber da sind wir dann wieder beim Thema "an Regeln halten")

Also Pistolen zum Jagen verwenden, ist wie mit einer Steinschleuder auf Adler zu schießen. Es sei denn der Hr. Löwe oder das Nashorn hätte einen Suizidversuch und stellt sich genau vor dich :laugh:

Außerdem...wie willst du eine Pistole ins Handgepäck bekommen. Diese Aussage ist sehr weit an der Realität vorbei.

Viele Grüße
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.