THEMA: Kaltfrage
03 Mär 2008 20:15 #62047
  • tonif
  • tonifs Avatar
  • Beiträge: 3
  • tonif am 03 Mär 2008 20:15
  • tonifs Avatar
Hallo!

Ich bin neu hier, habe schon viele schöne Reiseberichte über Namibia gelesen und Diavorträge (bei uns in A) angesehen.

Meine Frage: Wenn \"Zeit\" KEINE Rolle spielt, kann ich NAM (von A aus) per Auto/Peugeot 106 Diesel, ansteuern? Via Marokko ...der Westküste Afrikas entlang?

Noch lieber wäre mir eine Reise per Zug. Bereits die Anreise (und Rückreise) sollte ein Reiseerlebnis sein. Für mich.

Denn: Die gesamte Afrika/NAM-Reise, inkl. An- & Rückreise, möchte ich abenteuerlich gestalten. Ich meine damit NICHT, daß ich lebensbedrohende Gefahren heraufbeschwören bzw. provozieren möchte!

Frage zu Impfungen: Teils ist Gelbfieberimpfung vorgeschrieben. Gibt es eine Möglichkeit OHNE Impfung dorthin zu gelangen? (Wenn ich \"fliege\" ...käme ich um diese Impfung herum, denn für die einreise in NAM ist KEINE Impfung vorgeschrieben.)

Danke im Voraus für Antworten und/oder Links.

Toni
Letzte Änderung: 03 Mär 2008 20:19 von tonif.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2008 20:53 #62049
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 03 Mär 2008 20:53
  • Guido.s Avatar
Hallo,
tonif schrieb:
Meine Frage: Wenn \"Zeit\" KEINE Rolle spielt, kann ich NAM (von A aus) per Auto/Peugeot 106 Diesel, ansteuern? Via Marokko ...der Westküste Afrikas entlang?

Versuchen kann man alles, aber das wäre schon ein recht ambitioniertes Projekt. Wenn Du wirklich an der Küste lang fahren willst, musst Du durch rund 20 afrikanische Länder. Allein die Formalitäten für Dich und Dein Auto dürften spannend werden. Und dann mit einem Peugeot 106?
Frage zu Impfungen: Teils ist Gelbfieberimpfung vorgeschrieben. Gibt es eine Möglichkeit OHNE Impfung dorthin zu gelangen?

Du willst ein paar tausend Kilometer durch Gelbfieberrisikogebiete fahren und Dir die Impfung sparen? Entweder ist das ganze Posting ein Joke oder Du hast sehr eigenartige Vorstellungen.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2008 21:02 #62050
  • Globi
  • Globis Avatar
  • Wer sich nichts traut,verstaubt.
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 1
  • Globi am 03 Mär 2008 21:02
  • Globis Avatar
Hallo Toni,

willkommen hier im Forum,auch wenn Du hier eine sehr extravagante Route gewählt hast bekommst Du hier vielleicht ein paar Tips.:unsure:
Wenn du Seewasserfest bist, wäre das eine Alternative.
www.namibia-forum.ch...6&catid=11#60746


Gruss Dirk
LG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2008 22:53 #62059
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 03 Mär 2008 22:53
  • steinbeissers Avatar
Nun ja, das Hamburger Ehepaar Backaus (leider im vergangenen Jahr verstorben) fuhr in den 50ern mit einem Goggomobil um die halbe Welt - auch durch unwegsameres Gelände. Und wir haben in Moremi
und Savuti auch schon einen Fiat Panda, allerdings 4x4, getroffen. Es geht vieles, gerade mit einer leichten Kiste.

Der Titel und die Frage zur Gelbfiberimpfung deutet aber an, daß es wohl doch um einen joke geht - oder es handelt sich hier um ein erneutes Paradebeispiel für die u.a. schon von Axel am 8.2. angesprochene Veränderung im Forum. Man kann auch sagen \"Verdumm(dreist)ung\". Denn im Gegensatz zu manch anderen - die die alte Lehrerweisheit beständig zitieren - bin ich der Ansicht, es gibt \"dumme\" Fragen: im Sinne von dummbackig, extrem naiv, \"denkfaul\" etc. Aber vielleicht möchte der Toni ja auch nur mal ein wenig provozieren :laugh:
steinbeisser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2008 23:47 #62063
  • unagi
  • unagis Avatar
  • Beiträge: 56
  • unagi am 03 Mär 2008 23:47
  • unagis Avatar
Hi toni,

benutz doch mal die suchfunktion,
letzte woche gabs hier ein posting da suchte einer mitfahrer auf der route allerdings nur bis kammerun wenn ich mich recht erinnere.

den rest der strecke kannst du ja dann vielleicht trampen oder andere mitfahrgelegenheiten nutzen.das gibt dann auf alle fälle nen spannenden bericht wenn du zurück bist (vorrausgesetzt du erkrankst nicht an gelbfieber)

grüsse martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2008 13:06 #62100
  • tonif
  • tonifs Avatar
  • Beiträge: 3
  • tonif am 03 Mär 2008 20:15
  • tonifs Avatar
Hallo!

Nein, ist KEIN Witz. Ich hatte noch NIE in meinem Leben eine Impfung ...und ich vertrau' den Impfungen auch NICHT! Ich bin Jg. 1948, habe die unterschiedlichsten Länder bereist, allerdings nur solche, wo KEINE Impfung vorgeschrieben war/ist. NAM sieht ja auch KEINE Impfpflicht vor, außer ich reise aus einem Land/Gelbfiebergebiet ein. Mit nur 1 Wort: Ich halte NIX von Impfung, zu sehr kenne ich die Malheure. \"Mehr\" dazu will ich hier nicht reinstellen.

D.h., wird wohl nur per Flug umsetzbar sein, (m)eine Reise nach NAM...!(?)

Aber, ich werd' sehen (...oder auch nicht)! Jedenfalls möchte ich eine \"Reise\", die in KEINEM Katalog steht, ich möchte NICHTS buchen und sehen/annehmen, was der Tag bringt.

Vielleicht muß/darf ich ein Trekking-Forum ausfindig machen.

Aber..., es ist KEIN Spaß, ich meine es ernst! \"Spaß/Erlebnisse\" möchte ich auf meiner Reise haben. Joe Pichler (zB.) ein KTM-Abenteurer durchgrast per \"KTM-Adventure\" die diversen Kontinente, u.a. auch \"Afrika\", vor kurzem \"Kairo-Kapstadt\", ...also SO SEHR UNSINNIG kann mein Anliegen NICHT sein, diesen schönen Kontinent per Peugeot106 zu durchqueren, vieles dort ist doch SEHR Frankreichlastig (wie ich selbst auch).

Was \"Impfung\" betrifft, bzw. Nicht-Impfung, ...muß ich mir halt was einfallen lassen...! :-)

Jedenfalls, danke für die bisherigen Antworten - vielleicht weiß noch irgendwer einen Tipp. Man weiß ja nie, Informationen machen oft die schrulligsten Wege! :-)

Toni
Letzte Änderung: 04 Mär 2008 13:09 von tonif.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.