THEMA: Was ist mit Logi?
17 Mär 2018 11:45 #515347
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 17 Mär 2018 11:45
  • beates Avatar
Drechselschorsch schrieb:
Guten Morgen zusammen,
die Arroganz einiger sogenannter"Altgedienten" ist nicht zu überbieten, sie wühlen einfach weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Georg

Also ich wollte ja hier eigentlich nichts dazu sagen, aber dieser Beitrag geht mir jetzt doch über die Hutschnur.
Ich empfinde diesen Beitrag als Frechheit allen Usern gegenüber, die sich hier im Forum wirklich Mühe geben. Und ich glaube kaum, dass jemand wie dieser User sich anmassen sollte, zu entscheiden wer "weiter wühlen" darf.

Beate
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, freshy, KarstenB, Applegreen, Markus615
17 Mär 2018 12:09 #515354
  • Versilia
  • Versilias Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 36
  • Versilia am 17 Mär 2018 12:09
  • Versilias Avatar
:laugh:
Genau das habe ich mir gedacht, dass mein Kommentar gleich wieder negativ beantwortet wird, deswegen bin ich gleich noch mal rein ins Forum und habe nachgeschaut. :laugh:

Fotomattes Beitrag kann ich ja noch nachvollziehen, nach Abschicken des Beitrag ist mir auch aufgefallen, dass ich gedanklich schon einen Tag weiter war. Aber ehrlich, kommt es wirklich darauf an, ob ich am Samstag oder Sonntag schreibe? Der Inhalt bleibt doch gleich...und eigentlich bedarf das keines weiteren Kommentars... :woohoo:

(Aussage Flotho): "oder einen von nicht einmal zwei Dutzend Beiträgen zum Nachtreten oder ähnlichen Mist(!) " :

Genau diese Äußerungen sind der Punkt, weshalb ich im Wesentlich nicht öffentlich schreibe. Damit hast du selber eine Begründung geliefert. Hat man nicht eine bestimmte Anzahl von Beiträgen verfasst, wird einem die Legitimation zum "Experten" posten abgesprochen und es geht unter die Gürtellinie. Genau darauf habe ich keine Lust und deshalb behalte ich mir vor, weiterhin per PN zu antworten und nur ab und zu öffentlich zu posten. Ich pflege schlicht weg einen anderen Umgangston. Jeder mag darüber denken wie er will, ich bin ziemlich hart im nehmen, deshalb nehme ich das mit dem "oder ähnlicher Mist" auch nicht persönlich und kann darüber nur schmunzeln, aber so etwas hat für mich in einem Forum, in dem es um Inhalte geht, nichts verloren.
(Aber genau das sind die Äußerungen und vor allem eben auch die von Markus 615 mit seiner öffentlichen Bezeichnung von Drechselschorsch als "Troll", die schlicht weg nicht gehen, da sie in der Tat eine Beleidigung sind).

Es gibt laut Statistik 16.812 Mitglieder und ja, sicherlich sind viele Karteileichen, aber ich bin sicher, dass es noch viele Mitglieder gibt, die ebenfalls etliche Male in Namibia oder anderen afrikanischen Land unterwegs waren, die über eine hinreichende Lebenserfahrung verfügen und trotzdem nicht täglich posten. Und ja, die meine ich mit "nachrücken". Ich glaube schon, dass es unter den 16.812 Mitgliedern noch mehr als eine Hand voll gibt, die wertvolle Tipps geben können, öffentlich oder nicht öffentlich. Das heißt nicht, dass ich möchte, dass hier jemand geht. Und damit meine ich auch nicht Logi. Ich kenne Logi gar nicht. Aber wer gehen will, soll gehen. Dafür muss man doch nicht schon wieder Seiten lang ein neues Thema befüllen und dann noch von denen, die gar nicht selber betroffen waren.
Darauf bezog sich mein Kopfschütteln - am SAMSTAG Morgen. ;)

So, wer mag, kann jetzt weiter auf mich drauf hauen. :laugh:

Und, dafür entschulde ich mich allerdings schon mal vorab: ich weiß nicht, wie ich die emoticons in den Text bekommen, bei mir erscheinen nur Zeichenfolgen... aber vielleicht liegt es daran, dass ich so wenig öffentlich poste, da fehlt mir die Übung.

Liebe Grüße
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Mär 2018 12:19 #515355
  • Drechselschorsch
  • Drechselschorschs Avatar
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 435
  • Drechselschorsch am 17 Mär 2018 12:19
  • Drechselschorschs Avatar
Guten Tag Beate,
ich verstehe deine Aufregung nicht. Du und einige andere plädieren doch schon Tagelang für eine klare kernige Sprache, bei der nicht jeder gleich beleidigt spielen soll. Wenn ich das jetzt mache fühlst du dich beleidigt und sprichst gleich für Andere mit, komisch. Ich habe lediglich das selbe Recht für mich in Anspruch genommen das einige für sich reklamieren. Ist "Dieser User" nicht auch eine Herabsetzung?
Fotomatte und Markus: Sich an der Verwechselung eines Wochentages hoch zu ziehen ist billig.

Mit freundlichen Grüßen
Georg
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Mär 2018 12:37 #515357
  • Margrit
  • Margrits Avatar
  • Beiträge: 402
  • Dank erhalten: 152
  • Margrit am 17 Mär 2018 12:37
  • Margrits Avatar
Genug ist Genug

Irgendwann kommt der Zeitpunkt wo man sagt: Genug ist Genug
Ansonsten wird es wie so Vieles hier im Forum zur unendlichen Geschichte.

Margrit
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08
17 Mär 2018 12:41 #515359
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 17 Mär 2018 12:41
  • Markus615s Avatar
Hallo Versilia,
Versilia schrieb:
:laugh:
Genau das habe ich mir gedacht, dass mein Kommentar gleich wieder negativ beantwortet wird, deswegen bin ich gleich noch mal rein ins Forum und habe nachgeschaut. :laugh:

Was ja anscheinend selten der Fall sein wird...

Versilia schrieb:
Fotomattes Beitrag kann ich ja noch nachvollziehen, nach Abschicken des Beitrag ist mir auch aufgefallen, dass ich gedanklich schon einen Tag weiter war. Aber ehrlich, kommt es wirklich darauf an, ob ich am Samstag oder Sonntag schreibe? Der Inhalt bleibt doch gleich...und eigentlich bedarf das keines weiteren Kommentars... :woohoo:

Hättest Du den Beitrag erst morgen geschrieben, dann wäre das vielleicht gar nicht möglich gewesen, weil der Thread bis dahin vermutlich wieder gesperrt ist...
Versilia schrieb:
Genau diese Äußerungen sind der Punkt, weshalb ich im Wesentlich nicht öffentlich schreibe.

Entschuldigung, aber Du hast den Sinn eines Forum nicht verstanden. Entweder man schreibt öffentlich oder wenn das keiner macht, dann trifft man a) nicht zusammen und b) falls doch dann braucht man dafür keine Plattform sondern kann das direkt per Mail oder Whatsapp machen. Ich hätte Dir das jetzt auch als PN schreiben können, toll oder?
Versilia schrieb:
Damit hast du selber eine Begründung geliefert. Hat man nicht eine bestimmte Anzahl von Beiträgen verfasst, wird einem die Legitimation zum "Experten" posten abgesprochen und es geht unter die Gürtellinie.

Wer ist wo und wann unter die Gürtellinie gegangen? Stelle das bitte klar und zeig genau auf die Stelle! Ich will das jetzt wissen.
Versilia schrieb:
Genau darauf habe ich keine Lust und deshalb behalte ich mir vor, weiterhin per PN zu antworten und nur ab und zu öffentlich zu posten. Ich pflege schlicht weg einen anderen Umgangston. Jeder mag darüber denken wie er will, ich bin ziemlich hart im nehmen, deshalb nehme ich das mit dem "oder ähnlicher Mist" auch nicht persönlich und kann darüber nur schmunzeln, aber so etwas hat für mich in einem Forum, in dem es um Inhalte geht, nichts verloren.

Du kannst persönlich denken was Du willst, darfst das auch schreiben. Aber bitte lasse auch andere Meinungen zu!
Versilia schrieb:
(Aber genau das sind die Äußerungen und vor allem eben auch die von Markus 615 mit seiner öffentlichen Bezeichnung von Drechselschorsch als "Troll", die schlicht weg nicht gehen, da sie in der Tat eine Beleidigung sind).

Warum hast du mir nicht per PN geantwortet, da Du das so gerne machst?

Ich habe sogar den Satzbau "versemmelt" weil ich da sauer war. Ich sehe gerade mein "Ignore Freund" hat sich zwischenzeitlich wieder gemeldet... Ich wollte genau aussagen, dass das meine Meinung ist und ich ab jetzt eine Ignore Liste führe, auf der sein Name als erstes steht. Damit braucht er sich nicht wundern, wenn er von mir keinerlei Antwort mehr bekommt. Beate hat schon treffender erklärt als ich warum...
Wer, wann einen Thread beendet das entscheidet immer noch die Forumsleitung und niemand anders... vor allem keiner der auf meiner "Ignore Liste" steht.
Versilia schrieb:
Es gibt laut Statistik 16.812 Mitglieder und ja, sicherlich sind viele Karteileichen, aber ich bin sicher, dass es noch viele Mitglieder gibt, die ebenfalls etliche Male in Namibia oder anderen afrikanischen Land unterwegs waren, die über eine hinreichende Lebenserfahrung verfügen und trotzdem nicht täglich posten. Und ja, die meine ich mit "nachrücken". Ich glaube schon, dass es unter den 16.812 Mitgliedern noch mehr als eine Hand voll gibt, die wertvolle Tipps geben können, öffentlich oder nicht öffentlich.

Ich glaube immer noch Du hast das nicht richtig verstanden... es gibt ganz klar einen Unterschied ob jemand Tipps gibt oder es "nur könnte". Du gibst ja auch kaum welche oder gar keine....
Versilia schrieb:
Das heißt nicht, dass ich möchte, dass hier jemand geht. Und damit meine ich auch nicht Logi. Ich kenne Logi gar nicht. Aber wer gehen will, soll gehen. Dafür muss man doch nicht schon wieder Seiten lang ein neues Thema befüllen und dann noch von denen, die gar nicht selber betroffen waren.

Ich kenne Logi nur aus dem Forum hier und habe die Beiträge von Ihr sehr geschätzt. Natürlich fühle ich mich betroffen wenn man hier so mit einander umgeht.
Versilia schrieb:
Darauf bezog sich mein Kopfschütteln - am SAMSTAG Morgen. ;)

:laugh: Zeitreise... einen Tag rückwärts... :woohoo:

Versilia schrieb:
So, wer mag, kann jetzt weiter auf mich drauf hauen. :laugh:

Das will doch gar niemand. Vielleicht kann man Dich animieren....
Versilia schrieb:
Und, dafür entschulde ich mich allerdings schon mal vorab: ich weiß nicht, wie ich die emoticons in den Text bekommen, bei mir erscheinen nur Zeichenfolgen... aber vielleicht liegt es daran, dass ich so wenig öffentlich poste, da fehlt mir die Übung.

... daran etwas zu ändern und die Smileys sind immer eine Zeichenfolge im Text wenn man auf die klickt... die erscheinen dann aber nachdem man auf Absenden gedrückt hat... "; )" (ohne Leerzeichen =) ;)

Gruß Markus

@Margrit und du bist diejenige die entscheidet wann das der Fall ist?
Letzte Änderung: 17 Mär 2018 12:42 von Markus615.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
17 Mär 2018 12:44 #515361
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 17 Mär 2018 11:45
  • beates Avatar
Georg, zwischen "klarer Sprache" und "Beleidigung" besteht ein himmelhoher Unterschied, den Du aber anscheinend nicht kennst.
Und anscheinend hast Du nichteinmal den gesamten thread hier durchgelesen, denn sonst hättest Du bemerken müssen, dass ICH mich hierzu überhaupt noch nicht geäussert habe, also auch nicht für eine "kernige Sprache" geworben habe.
Dieses Thema wurde gesperrt.