THEMA: 3 Wochen Namibia, Botswana
09 Apr 2019 14:20 #553522
  • h4nnes
  • h4nness Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 1
  • h4nnes am 09 Apr 2019 14:20
  • h4nness Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Ich hatte es damals auch als Tagesausflug von Kasane gemacht (geführt, nicht mit dem eigenen Auto)
das ist üblich. Du willst es aber mit dem "eigenen" Wagen machen und am gleichen Tag noch über 300 km von Vic Falls nach Kongola fahren....

Viele Grüße
Christian

Ja, wobei es auch als geführte Tagestour denkbar wäre.
chrigu schrieb:
Hallo Hannes
Wieso nicht für drei Wochen nur Namibia oder Botswana/Caprivi?

Hast Du eigentlich schon ein Fahrzeug für die Tour?

Herzliche Grüsse
Chrigu
Ich hatte eigentlich gedacht, dass wir mit 6 Tagen für die Strecke Windhoek - Kasane hinkommen sollten:
16.08.2019 Ankunft Windhoek 13:55
17.08.2019 Windhoek - Ghanzi
18.08.2019 Ghanzi - Maun
19.08.2019 Maun - Third Bridge
20.08.2019 Third Bridge - Savuti
21.08.2019 Savuti - Ihaha
22.08.2019 Savuti - Kasane
23.08.2019 Kasane - Kongola

Für den Mietwagen sind wir gerade dabei die Angebot einzuholen.

Wie sind denn die Erfahrungen mit Campsites in Namibia (mal abgesehen von Etosha und Sesriem)? Sind die mittlerweile auch so ausgebucht?
Letzte Änderung: 09 Apr 2019 14:36 von h4nnes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2019 15:52 #553535
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 09 Apr 2019 15:52
  • chrigus Avatar
h4nnes schrieb:
Ich hatte eigentlich gedacht, dass wir mit 6 Tagen für die Strecke Windhoek - Kasane hinkommen sollten:
20.08.2019 Third Bridge - Savuti

Third Bridge nach Savuti sind ca. 8 Stunden reine Fahrzeit. Ohne Pause, ohne Fotos. So etwas an einem Tag zu fahren ist einfach nur Quatsch. Savuti ist dann aber kein Zwischenstopp für eine Nacht. Wenn Du schon da bist, solltest Du auch die Zeit nutzen und Dich umsehen. Besuche das Wasserloch, Fahre in die Marsh, schau dir die Tierwelt an. Wenn Du Autofahren willst, machst Du das besser irgendwo anders auf dieser Welt.

h4nnes schrieb:
Wie sind denn die Erfahrungen mit Campsites in Namibia (mal abgesehen von Etosha und Sesriem)? Sind die mittlerweile auch so ausgebucht?
Schau Dir meinen Beitrag wegen dem Experiment an. Da findest Du antworten.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 09 Apr 2019 15:53 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Apr 2019 16:34 #553539
  • h4nnes
  • h4nness Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 1
  • h4nnes am 09 Apr 2019 14:20
  • h4nness Avatar
chrigu schrieb:
Third Bridge nach Savuti sind ca. 8 Stunden reine Fahrzeit. Ohne Pause, ohne Fotos. So etwas an einem Tag zu fahren ist einfach nur Quatsch. Savuti ist dann aber kein Zwischenstopp für eine Nacht. Wenn Du schon da bist, solltest Du auch die Zeit nutzen und Dich umsehen. Besuche das Wasserloch, Fahre in die Marsh, schau dir die Tierwelt an. Wenn Du Autofahren willst, machst Du das besser irgendwo anders auf dieser Welt.

Herzliche Grüsse
Chrigu

Hallo Chrigu,
danke für den Hinweis und den Link zu deinem Post.

Wär es denkbar, zur South Gate Campsite zu gehen und von dort dann einen Tagesausflug nach Moremi zu machen und dann wieder raus und über Nata nach Kasana und dann von dort ebenfalls Tagesausflüge in den Chobe zu machen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2019 19:20 #553558
  • h4nnes
  • h4nness Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 1
  • h4nnes am 09 Apr 2019 14:20
  • h4nness Avatar
Bitte entschuldigt meinen Doppelpost...
Wenn ich Moremi und Chobe streiche, wär es eine gute Alternative von Sehitwa direkt zum Caprivi zu fahren (über Mahango)? Würde es sich dann lohnen den Caprivi noch weiter nach Osten zu fahren und die gleiche Strecke dann wieder zurück weiter Richtung Etosha?

Höchstwahrscheinlich würd ich dann zuerst Namibia machen und dann nach Etosha Richtung Caprivi und über Botswana wieder zurück nach Windhoek? Was meint ihr?

Vielen Dank!

Gruß Hannes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2019 20:25 #553567
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 09 Apr 2019 20:25
  • Hannes Avatar
Hallo Hannes,
Du hast eine Reise geplant die wirklich nicht durchdacht war was die Entfernungen anbelangt, aber mittlerweile hast Du von erfahrenen Fomis Hilfe erhalten was machbar und was nicht, da denke ich wird es mal Zeit selber die Sache in die Hand zu nehmen und selber rauszufinden was machbar ist oder was nicht....... das Internet ist da eine super gute Plattform und das Forum in Reiseberichten unüber-treffbar......... mehr Anregungen kann man nirgendwo bekommen als hier, man muss nur selber mal aktiv werden.
Viel Spass beim Stöbern wünscht Dir Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, ALM, Logi, Gabi-Muc
09 Apr 2019 22:02 #553570
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 09 Apr 2019 22:02
  • freshys Avatar
Guten Abend Hannes,
Wir meinen erst einmal gar nichts mehr! Hanne hat Recht, jetzt bist du dran, deine Tour zu planen. Hier Stückchen für Stückchen abzufragen, das wird kein rundes Ganzes. Falls du zu unsicher bist, die Planung selbst zu übernehmen, oder es dir zu aufwendig ist, in passenden Reiseberichten zu schmökern, rate ich dir zu einer regionalen Agentur, wie die sie du unter "Know How" findest. Die kümmern sich dann auch um ein Fahrzeug.

freshy
Letzte Änderung: 09 Apr 2019 22:16 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Logi