THEMA: N/a’an ku sê oder doch nicht?
08 Mär 2018 20:10 #513688
  • nera
  • neras Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 3
  • nera am 08 Mär 2018 20:10
  • neras Avatar
Also, wir möchten uns zuerst kurz vorstellen:
Wir sind ein Paar in den Fünfzigern aus Österreich, ein bisschen reiseerfahren in Asien, Namibia ist völliges Neuland für uns!
Für kommenden August/September haben wir eine 3wöchige Selbstfahrertour mit folgender Route geplant:
Mariental-Sossusvlei-Swakopmund-Hohenstein-Etosha-Divundu-Rundu-Waterberg Windhoek
Wir haben wirklich schon unzählige Beiträge hier im Forum gelesen-VIELEN DANK!
Jetzt sind wir unsere Tour nochmals durchgegangen und es ist eigentlich nur ein Unsicherheitsfaktor geblieben:N/a’an ku sê Lodge.
Unser Flug geht schon um 12:15, wir haben einen Platz nahe bei Windhoek gesucht.
Nun haben wir ein bisschen über N/a’an ku sê Lodge gelesen uns sind uns gar nicht sicher ob das der richtige Platz für uns ist, auf uns wirkt das Ganze schon sehr kommerzialisiert. Cheetah Experience für 1250.- ???
Hat jemand persönliche Erfahrungen in letzter Zeit dort gemacht, besonders was die angebotenen Aktivitäten mit Tieren und den San Buschmännern betrifft?
Gibt es Tipps für Unterkünfte nahe Windhoek, in die Stadt möchten wir nicht, wir würden zum Abschluss gerne noch ein bisschen "Wildlife" genießen!
Liebe Grüße aus Österreich und DANKE für viele Ratschläge! :)
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2018 22:56 #513705
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2265
  • Gabi-Muc am 08 Mär 2018 22:56
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Elisabeth,

zu Naankuse kann ich nichts sagen, aber wir waren letztes Jahr auf der Okamabara Elefant Lodge und uns hat es dort gut gefallen. Allerdings braucht Ihr da schon 2 Nächte.

Ich habe gestern auch alles durchforstet, da ich noch eine erste Nacht brauche. Beste Bewertungen haben Voigtland und Hohewarte Gästefarm. Allerdings war ich persönlich noch nicht da .


LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Letzte Änderung: 08 Mär 2018 22:57 von Gabi-Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2018 23:16 #513706
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19267
  • ANNICK am 08 Mär 2018 23:16
  • ANNICKs Avatar
Hallo Elisabeth,

Meine Erfahrung bei Naankuse liegt schon einige Jahren zurück. Damals fand ich es schon zu teuer und hatte ein Zoogefühl.....

Voigtland kann ich dir gut empfehlen. Da haben wir im Dezember 2017 unsere letzte Nacht verbracht. Aber mit Wildlife ist da nicht viel!!!

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2018 01:23 #513712
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 422
  • buma am 09 Mär 2018 01:23
  • bumas Avatar
Liebe Elisabeth,
nachdem wir mehrmals in N/a’an ku sê waren und hautnah erlebt haben, wie sehr dies Unternehmen im Lauf der Zeit kommerzialisiert wurde, kann ich von einem teuren Aufenthalt dort nur abraten. Was die San betrifft: vor zwei Jahren gab es die noch nicht dort. Werden die jetzt auch da "gehalten"?
Ich denke, dass es schwer ist, dicht am urbanen Gebiet "wildlife" erleben zu können.
Wir waren im letzten Jahr in der Eningu Clayhouse Lodge, etwas südlich vom Flughafen und fanden dies einen gelungenen und gepflegten Abschluss unserer Reise. Kannst ja mal reinschauen: www.eningulodge.com .
Viel Freude beim Planen wünscht
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2018 07:02 #513720
  • Selly
  • Sellys Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 56
  • Selly am 09 Mär 2018 07:02
  • Sellys Avatar
ANNICK schrieb:
Voigtland kann ich dir gut empfehlen. Da haben wir im Dezember 2017 unsere letzte Nacht verbracht. Aber mit Wildlife ist da nicht viel!!!
Hallo Annick,
wir haben uns Voigtland für unseren letzten Abend in Namibia als Unterkunft ausgesucht, um nochmals alles in Gedanken durchzugehen und bei einem gemütlichen Abendessen die letzten Stunden zu geniessen. Kannst du das aus diesem Blickwinkel auch empfehlen?
Liabe Grüass
Gabi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2018 07:45 #513723
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19267
  • ANNICK am 08 Mär 2018 23:16
  • ANNICKs Avatar
Hallo Gabi,

Kann ich! B)

Als Französin kann ich mich noch heute an das romantische Abendessen erinnern: Eland geräuschert, zartes Oryx Filet und Crème brûlée. Miam Miam. :P

Uebrigens, die Besitzerin heisst auch Gabi und sie liebt Tiere. Man begegnet Katzen, Hunde, Kühe und sogar Araber Vollblüter.

Der Garten ist gepflegt und es tut gut im netten Pool zu schwimmen. Sehr freundliches Personal.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Selly