THEMA: Namibia Anfänger braucht Hilfe - ist Namibis voll?
04 Mär 2017 12:21 #466515
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 04 Mär 2017 12:21
  • Sasas Avatar
Hallo Flecki,
man muss nicht morgens um 5 zum Vlei, man kann das auch um 10 machen oder um nachmittags um 3. Ich fand es auch mittags sehr eindrucksvoll dort. Gut Big Daddy besteigen war mir zu warm, aber das liegt ja auch an jedem selber.
Wenn ihre eine Unterkunft im Umkreis von 50 km nehmt, da gibt es einige, dann fahrt ihr eben von da. Nicht zum Sonnenaufgang, aber eben später mit evtl. weniger Leuten im Vlei.
Alternativ: Das Rostock Ritz fand ich von der Lage traumhaft. Ist allerdings verkauft worden, so viel ich weiss. Wie das jetzt geführt ist, weiss ich nicht.


Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flecki
04 Mär 2017 13:42 #466524
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13211
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 04 Mär 2017 13:42
  • Logis Avatar
Flecki schrieb:
Kennt ihr schöne Alternativen für 2 Nächte, die einigermassen auf dem Weg zwischen Windhoek und Swakop liegen?

Wir haben bei unseren 1. Reise das Sossusvlei auch weggelassen.

Wie wäre es denn mit Wüstenquell? de.wustenquell.com/
Traumhaft schön und ganz ohne Touri-Massen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa, Flecki
10 Mär 2017 08:55 #467247
  • Flecki
  • Fleckis Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
  • Flecki am 10 Mär 2017 08:55
  • Fleckis Avatar
Lieber Jogi,

das Wüstenquell sieht wirklich sehr sehr cool aus - auch wenn die jetzt auf Selbstversorger umgestellt haben und keine Aktivitäten mehr anbieten. Wir haben es aber geschafft, doch noch 1 Nacht Sossusvlei und 1 Nacht Desert Camp zu buchen. Haben die Buchung selbst in die Hand genommen, nachdem der Reiseveranstalter das in über 5 Wochen nicht hinbekommen hat.

Mal sehen, ob unsere Buchungs-Misere irgendwann einmal abgeschlossen ist und wie der Reiseveranstalter auf unsere Beschwerden nun reagiert.

LG Flecki
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2017 09:13 #467249
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 10 Mär 2017 09:13
  • Berg-Eules Avatar
Flecki schrieb:
das Wüstenquell sieht wirklich sehr sehr cool aus - auch wenn die jetzt auf Selbstversorger umgestellt haben und keine Aktivitäten mehr anbieten.

Hallo, woraus schließt du das? Bei den beiden Mountain Chalets steht auf der Homepage nach wie vor, dass man im Haupthaus das Essen einnimmt. Nur das neue Zebra Outpost ist als Selfcatering Unterkunft konzipiert, aber auch hier steht ausdrücklich dabei: "Auf Wunsch und nach Absprache kann selbstverständlich auch Frühstück oder Dinner am Farmhaus dazu gebucht und an Rundfahrten teilgenommen werden." Unter der Kategorie "Preise" werden Wanderungen und Scenic Drives angeboten, da steht nichts dabei, dass man dazu im Haupthaus wohnen muss - oder habe ich etwas übersehen???
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2017 09:21 #467250
  • Flecki
  • Fleckis Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
  • Flecki am 10 Mär 2017 08:55
  • Fleckis Avatar
Das steht unter der Rubrik "Preise 2017":

"Aufgrund einer betriebsinternen Umstrukturierung bieten wir für 2017 nur noch Selfcatering Übernachtungen an.
Scenic drives, Mahlzeiten und guided walks sind daher nicht mehr buchbar.
Anhand einer Farmkarte kann die wunderschöne Landschaft Wüstenquells auf einem self drive oder Wanderungen in Eigenregie entdeckt werden."

LG Flecki
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2017 09:24 #467251
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1697
  • Dank erhalten: 572
  • boris am 10 Mär 2017 09:24
  • boriss Avatar
Hi Gabriele, ist wirklich so. Hat uns Oliver letztesmJahr selbst erzählt. War hier auch schon mal Thema, wo, weiss ich grad nicht.

LG Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.